wolke66
Guest
.... alles wohl Kaffeesatzleserei .... jmho
hi, ich geh hier mal gleich auf 2 Dinge ein, die jetzt im Winter an meinem 17er 5.7l Trailhawk auf mich zukommen werden:Da der 5.7er in vielen Fahrzeugen verbaut ist, kann man sich solche sachen dennoch immer im hinterkopf speichern.
Und dieses klassische Hemi Tickern kommt daher, wenn es lauter wird braucht man dann die Lagerschalen, Nockenwellen usw dann neu.
Viele Umgehen das "Hemi Tickern" mit anderem öl... 5w30 zb.
Es gibt Unterschiedliche Tickern....Einmal vom Krümmer (krümmerbolzen) oder aber der Motor selber,ein gewisser grad an tickern ist normal,aber wenn es zu lange oder zu laut ist,dann scheiße.
Eingelaufene nockenwellen sind beim 5.7er nix neues.
Bei meinen jetzigen 1500er RAM hab ich links und rechts auch schon machen müssen, direkt ohne planen - hält.
Wichtig ist, die Schrauben und die Dichtung Original zu nehmen, und nicht zu fest anzuziehen.