Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen

Diskutiere Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   bin neu hier, habe am Freitag einen GC abgeholt (allerdings EU-Modell). Nach 100 km waren die Scheinwerfer innen bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

allegro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Hallo zusammen,
 
bin neu hier, habe am Freitag einen GC abgeholt (allerdings EU-Modell). Nach 100 km waren die Scheinwerfer innen bereits beschlagen, nun haben sich schon Tropfen gebildet, die auch nicht mehr verschwinden. Durch das Forum wusste ich allerdings was mich erwartet. War heute beim Händler, die Scheinwerfer werden in einigen Wochen ausgetauscht.
 
Die Dame verhaspelt sich oft im Navi (Straßennamen werden abgehackt angesagt usw.), das Sprachtrainig funktioniert auch nicht, habe mich genau an die Bedienungsanleitung gehalten. Die Häckchen im UConnect werden mal angenommen, mal wieder nicht.
Liegt das nur an der alten Software?
 
Lasst ihr die erste Inspektion durchführen, hier ist ja nur der Rädertausch vorgesehen und Kontrolle des Filtereinsatzes?
 
Dann noch eine Frage zum Unterbodenschutz, habe hier leider kein eindeutiges Thema gefunden. Sollte man am GC zusätzliche Vorsorge einplanen, da unten ist ziemlich viel lackiert? Habe im Netz vom Vorgängermodell einiges darüber gelesen, dass der Korrosionsschutz nicht so toll ist.
 
Trotzdem: ich komme von einem Q5 und bin mit dem GC mehr als zufrieden!
 
Marcus
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Ich habe meinem GC einen Unterbodenschutz gegönnt. Hat mich bei meinem örtlichen KFZ Betrieb keine 200 Euro gekostet, das war es mir wert.
Oliver
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Mit den Lampen hatte ich auch; jetzt nach 8 Wochen ist es aber deutlich besser geworden ( kein Tausch)
Software aktuell??
Sprachtraining habe ich auch noch nicht geschafft.... Geht einfach nicht.
Häckchen sind teilweise abhängig von Zündung/ Auto an oder aus. Meistens Motor an dann einstellen....
Inspektion Rädertausch nein, bald kommt der Sommer....
 
Viel Spaß dann
 
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Habe meinen jetzt seit ca. 4 Wochen und aufgrund meines Skiurlaubs bereits 3500 km drauf. Fehler: Scheinwerfer vorn beschlagen, Heckklappe leicht schief (Spaltmaße...), Sprachsteuerung funktioniert sehr bescheiden - Eingäbe über Display während der Fahrt nicht möglich. Lässt sich bestimmt Alles richten :)
Was mich mehr stört bzw. An was ich mich erst gewöhnen muss: MMi fehlt mir (oder wie das bei Daimler heißt) und der Motor kommt mir ziemlich rauh und ein wenig zäh vor... - bin vom GLK350 CDI umgestiegen. Was mir richtig gut gefällt: Design, Größe/Platz, Ausstattung, Komfort.
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Hallo, Warnung an alle,
 
hole heute meinen GC 2014 von einer Oldtimerwerkstatt ab. Habe dort Unterbodenschutz
und Hohlraumversiegelung machen lassen.
Der Werkstatteigentümer war entsetzt über die Vorsorge. Es war nichts von den o. g.
Vorsorgemaßnahmen vorhanden.
 
Gruß
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Habe die Info aus einem anderem Forum und kann daher nicht garantieren das diese zu 100 Prozent passt. Wer am Unterboden etwas aufbringt verwirkt damit die Garantie gegen Durchrostung seitens Jeep. Ein paar Mitglieder haben zudem Bilder tadelloser Unterseiten Ihrer Fahrzeuge eingestellt, welche bereits 1 Jähr und länger in Schneereichen Gebieten gefahren wurden (Salz und Co.). Wollte bei mir auch mal was aufbringen lassen und habe es nach der Info erstmal sein lassen. Grüße.
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Layercake schrieb:
Habe die Info aus einem anderem Forum und kann daher nicht garantieren das diese zu 100 Prozent passt. Wer am Unterboden etwas aufbringt verwirkt damit die Garantie gegen Durchrostung seitens Jeep. Ein paar Mitglieder haben zudem Bilder tadelloser Unterseiten Ihrer Fahrzeuge eingestellt, welche bereits 1 Jähr und länger in Schneereichen Gebieten gefahren wurden (Salz und Co.). Wollte bei mir auch mal was aufbringen lassen und habe es nach der Info erstmal sein lassen. Grüße.
 
Wenn das alles verzinkt wäre, hätte ich auch keine Probleme. Jedoch mir wurde etwas anderes gezeigt: "Null Unterbodenschutz und Null
Hohlraumversiegelung".
Bei den vorgezeigten Modellen waren es ja auch nicht die 2014-er Modelle.
Bei meinem Jeephändler ist m. E. das Problem bekannt gewesen und nach meinem Anruf hin will man den nächsten Käufern einen
Schutz anbieten.
 
Gruß
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen

Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen - Ähnliche Themen

  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

    Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
  • Neukauf und ne Story

    Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
  • Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?

    Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?: Moin zusammen, ich habe beim Kauf nicht wirklich viele Unterlagen mit bekommen :dozingoff: Was habt Ihr beim JK dazu bekommen ? Gibt es da so...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

      Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
    • Neukauf und ne Story

      Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
    • Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?

      Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?: Moin zusammen, ich habe beim Kauf nicht wirklich viele Unterlagen mit bekommen :dozingoff: Was habt Ihr beim JK dazu bekommen ? Gibt es da so...
    Oben