Beim ersten Tagesstart klingt mein WJ wie`n LKW

Diskutiere Beim ersten Tagesstart klingt mein WJ wie`n LKW im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo :unsure: Ich wollt mich nur mal erkundigen wie das bei Euch so ist: Beim ersten Mal starten (also pro Tag 1x) springt mein 4,7er zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Hallo :unsure:

Ich wollt mich nur mal erkundigen wie das bei Euch so ist:

Beim ersten Mal starten (also pro Tag 1x) springt mein 4,7er zwar ohne Probleme immer sofort an - er klingt dann aber echt laut und hat mehr oder weniger fast keine Leistung - man muss ca. 100-200 Meter damit fahren und dann normalisiert sich wieder alles... also Leistung & Sound wieder normal (und deutlich leiser)... Wenn ich ihn dann mal wieder in kürzerem Abstand starte (4-5 Stunden) is das nicht so...

Prinzipiell ja eigentlich kein Thema - es sei denn ich muss früh raus... wohne in einer ruhigen Siedlung...

Was mir auch aufgefallen ist, ist das es bei jeder Temperatur gleich ist - also ob im Winter oder jetzt bei knapp 20° Celsius...

Ist das normal? Und bei Euch auch so? Oder hat er da was und soll ich das mal lieber kontrollieren lassen? :upset:
(Wenngleich schwierig da er dann ja mindestens mal 12 Stunden stehen muss...)

Vielen Dank schon mal,
Lorenz :wave:
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Hi,

ich weiß nicht ob der W auch einen Viscolüfter vorne hat, aber das was Du beschreibst macht mein Z auch und das ist die Visco, die erst "warmlaufen" muß.

gruß
Jens
 
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Also ist das normal...? Ok, das beruhigt mich schon mal... denke auch das es sowas sein könnte.

Vielen Dank
;-)
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wie ein startender Düsenjäger :upset:

Aber cool ist das Geräusch...
 
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Naja, speziell da im Haus gegenüber ein Baby schläft haben dann alle manchmal um 5 Uhr früh Tagwache...

(Aber so bin ich zumindest nicht der einzige der früh raus muss :upset: )
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Wieviele Km hat Deiner runter ??

das Geräusch kenne ich bei meinem (noch)
nicht ..... Du machst mir Angst :upset:

Gruss Kippi
 
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Hallo Kippi...

schön wieder mal von Dir zu hören bzw. lesen...

Meiner hat nun knapp über 100k oben... wobei das mit 85k auch schon war...

LG,
Lorenz
 

belli

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo,

also bei unserem WJ 4.7,EZ 99,82000 km ist genau dasselbe.Ob es ein Problem ist würde mich ja auch interessieren.Ich glaube aber nicht das es der Visco Lüfter ist weil das die fehlende Leistung nicht erklärt.Für mich klingt es ja als ob kein richtiger Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe besteht .Ist aber wie beschrieben nach wenigen hundert Metern dann weg und tritt auch nicht mehr auf.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... :upset:

Grüße aus Dresden
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Früh morgens um 5 hört sich mein WH nach V8 an, sonst den ganzen tag nie mehr :upset:

Keine ahnung woher das geräusch kommt, aber wenn man gleich mit vollgas losfährt ist es nicht da und die kraft fehlt dann auch nicht. Aber wer macht schon :unsure:
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
Hi,Ihr V8er--------selbst mein "kleiner 4,0" macht die ersten Umdrehungen nach einer längeren Ruhepause viel Wind
mit dem Lüfter-------- :unsure: :top:
mach doch mal am Wochenende zu späterer Stunde die Haube auf und laß jemanden starten ,dann siehst Du
wie der Lüfter tobt--und dann noch etwas Gas geben und der pustet das Haarteil weg :upset: --geht aber nur kurz bis
die Viscogeschichte durchgekurbelt ist -- :wave:
MfG steffen
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Yep, meiner gehört auch dazu.
vor nem jahr sagten die nachbarn, mein td ist so laut am morgen.
der wj ist morgens noch lauter
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...je älter die Visco, desto länger läuft diese beim Kaltstart, bis abgepumpt ist, d.h. bis der Arbeitsraum leer ist...je höher die Antriebsdrehzahl, um so kürzer ist der Abpumpvorgang, da der Schlupf größer ist....

..es ist auch möglich beim Starten den Lüfter mech. zu halten, dann dauert das Abpumpen nur ein paar Sekündchen....ist aber weniger durchführbar im Fzg., das kann ich im Versuch machen....

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim ersten Tagesstart klingt mein WJ wie`n LKW

Beim ersten Tagesstart klingt mein WJ wie`n LKW - Ähnliche Themen

  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus

    Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus: Moin! Mein WK2 CRD von 2013 hat die Angewohnheit /Macke, morgens sobald der Wählhebel auf D gestellt ist, auszugehen. Erneutes starten, dann...
  • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

    Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
  • Probleme beim ersten Schaltvorgang

    Probleme beim ersten Schaltvorgang: Hallo zusammen :wave:, ich lese sehr viel mit und mache auch das ein oder andere selbst an meinem Jeep aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein...
  • TJ 1998 startet erst beim 2. Mal + Frage nach Bauteil

    TJ 1998 startet erst beim 2. Mal + Frage nach Bauteil: Guten Morgen, ich bin seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines 1998er TJ 4L und neu hier im Forum. Ich habe zwei kurze Fragen an euch: 1. Zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben