Bei warmen Getriebe kein Overdrive !

Diskutiere Bei warmen Getriebe kein Overdrive ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mene Nase...meinst nicht, dass du dir das alles zu einfach machst...?   :read:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.288
Danke
4.969
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mene Nase...meinst nicht, dass du dir das alles zu einfach machst...?
 
:read:
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.828
Danke
707
Standort
Bonn
Zusatz nur hinten rein. 1 Fläschchen ∼120ml. 
hinten 75W-140
vorne 75W-90, kannst aber denke ich da dann auch direkt das 75W-140 nehmen.
 
Heisseluft schrieb:
Mene Nase...meinst nicht, dass du dir das alles zu einfach machst...?
 
:read:
x2
Guck doch mal hier im Forum, bei Suchgiganten oder im Fahrzeugmanual. Da wirst ohne Probleme fündig. Zumindest was die Grundsatz-Dinge angeht. Wenn dann noch spezifische Fragen aufkommen...her damit  :top:
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Heisseluft schrieb:
Mene Nase...meinst nicht, dass du dir das alles zu einfach machst...?
 
:read:
Ja Sorry , aber die zeit rennt mir davon ich muss das heute noch bestellen damit das vill Freitag alles gemacht werden kann !
Oder meint ihr dem dicken macht es nix auss wenn er am we 250 km Autobahn in Norden juckelt ohne OD !?
Außer dem erhöhten gas verbrauch sollte ja nix passieren oder ?
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
4 Liter sollten reichen. Ich nehme Liqui Moly
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.828
Danke
707
Standort
Bonn
Mit nem 5L Kanister bist auf der sicheren Seite, 4L reichen aber auch. Ich nehme, was mir gerade gut gefällt. Kommt halt auch auf deine finanzielle Liquidität an. Letzten Endes tut´s das billigste Öl wahrscheinlich genauso gut wie das Mobil1.
Das Difföl wird allerdings nicht dein OD reparieren :p
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Ja das schon kla aber vielleicht ja der Getriebe öl-filterwechsel ?????!
Wir werden sehen

Aber mal im Ernst, macht dem dicken das was aus ?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.828
Danke
707
Standort
Bonn
Wenn er nicht den Overdrive hinzu schaltet, dann ist das halt einfach so.
Das macht wahrscheinlich wirklich eher deinem Portmonee etwas aus.
Rein theoretisch hast auch mehr Motorverschleiß, weil er höher dreht, aber das ist absolut zu vernachlässigen bei den paar Kilometern jetzt einmal.
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Ok danke !
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Wenn du mit dem OD-Problem unterwegs bist, drück den OD-Knopf. Dann wird das OD-Magnetventil nicht angesteuert.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
ich glaub nicht so ganz dass die möhre nach kurzer zeit nicht in den od schaltet ! schon allein die geschilderte symptomatik gibts nicht dass das getriebe in der 3ten dann die wandlerkupplung schaltet wenn vorher nichtmal manuell der od deaktiviert wurde. wenn die steuerung jedoch selbst den od rausnimmt wird der kübel thermisch überlastet sein. dann ist das nachvollziehbar wenn die wandlerkupplung einrückt, sonst nicht.

sollte sensorisch alles funktionieren und das od magnetventil angesteuert werden dann liegt zu 90% ein defekt an der od kupplung an.
@jtotheb, kannst du nicht mal kurz ein video der schaltsequenzen machen ?!
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
ja das hatte ich auch schon vor !
bin aber noch nicht so recht dazu gekommen !
ich mache eins im kalten und eins im warmen zustand!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.927
Danke
2.510
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da Du ja keine Zeit hast dich umfassend zu informieren sei dir eines gesagt: Für den Anhängerbetrieb ist ein grösserer ATG-Kühler obligat.
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
So leute hab es mal geschaft ein video zu machen !
habe es gefilmt als es anfing mit störungen !
ich habe beschleunigt und dann bin ich vom gas gegangen damit er von allein zurück schaltet wie mann sieht !
 
http://youtu.be/TZSz7a9aZwg ve
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
der link allein hat schon was !
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Jaa Sorry ist mein zweites Video was ich bei youtube hochlade!
Ich ändere das heute Abend weil das über die App nicht funtzt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei warmen Getriebe kein Overdrive !

Bei warmen Getriebe kein Overdrive ! - Ähnliche Themen

  • Rütteln bei warmem Wetter

    Rütteln bei warmem Wetter: Mein Compass BJ 2022 hat schon mehrere Macken gezeigt. Wenn es warm ist (Über 27°C) scheint es bei jeder Ungleichheit des Strassebelags als ob die...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Getriebe schaltet warm nicht

    Getriebe schaltet warm nicht: Guten Abend.   Ich lese hier nun schon eine Weile mit da ich seid geraumer Zeit mit einem WJ 2.7 liebäugele. Nun wurde mir einer angeboten der...
  • Motor/Getriebe ständig zu warm !!

    Motor/Getriebe ständig zu warm !!: Hallo Leute, bis auf einige kleine Defekte bin ich eigentlich zufrieden mit dem GC 4.0 Baujahr 96, 215000 KM! Vielleicht kann mir jemand ja bei...
  • Ähnliche Themen

    • Rütteln bei warmem Wetter

      Rütteln bei warmem Wetter: Mein Compass BJ 2022 hat schon mehrere Macken gezeigt. Wenn es warm ist (Über 27°C) scheint es bei jeder Ungleichheit des Strassebelags als ob die...
    • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

      Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
    • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

      Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
    • Getriebe schaltet warm nicht

      Getriebe schaltet warm nicht: Guten Abend.   Ich lese hier nun schon eine Weile mit da ich seid geraumer Zeit mit einem WJ 2.7 liebäugele. Nun wurde mir einer angeboten der...
    • Motor/Getriebe ständig zu warm !!

      Motor/Getriebe ständig zu warm !!: Hallo Leute, bis auf einige kleine Defekte bin ich eigentlich zufrieden mit dem GC 4.0 Baujahr 96, 215000 KM! Vielleicht kann mir jemand ja bei...
    Oben