Bei warmen Getriebe kein Overdrive !

Diskutiere Bei warmen Getriebe kein Overdrive ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; und was sieht man da jetzt ? vielleicht kannst du noch ne beschreibung mit zeitangabe machen !
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blini

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und was sieht man da jetzt ? vielleicht kannst du noch ne beschreibung mit zeitangabe machen !
 
blini

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wird das wandlerkupplungsventil sein das auf und zu macht. und das natürlich im od !
 

jtotheb

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und dann fällt die drehzahl um 500 U/min
wenn er das sonst macht dann fällt die drehzahl nur minimal!
 
blini

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was soll sonst den wandlerschlupf ausschalten und die motordrehzahl senken ?
 

jtotheb

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KA ich dachte das könnt ihr mir sagen !
aber ich meinte das die drehzahl steigt !
sonst währe es ja nicht schlimm!
also ist der wandler kaputt oder wie?
 
Mjolnir

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:wave:
 
Der Drehzahlabfall um 500 ist normal, das ist die Wandlerkupplung. Seltsam finde ich, dass er sie gegen Ende des Videos nicht mehr schaltet. Er bleibt im Overdrive.
 
Mjolnir

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EDIT:
 
Habe gerade mal getestet. Wenn ich bei meinem Eimer bei etwa 110 km/h vom Gas gehe, geht die Drehzahl nur um etwa 200 U/min hoch. Trete ich wieder den Beschleunigungshebel, fällt sie wieder um die 200 U/min.
 
Getestet auf ebener Strecke.
 
:wave:
 

jtotheb

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Mjolnir schrieb:
EDIT:
 
Habe gerade mal getestet. Wenn ich bei meinem Eimer bei etwa 110 km/h vom Gas gehe, geht die Drehzahl nur um etwa 200 U/min hoch. Trete ich wieder den Beschleunigungshebel, fällt sie wieder um die 200 U/min.
 
Getestet auf ebener Strecke.
 
:wave:
Ja richtig so macht meiner das auch die ersten 15-20 min !
Aber danach fängt er an wie im Video bei 100 als ich vom gas gegangen bin dann geht die Drehzahl 500 Umdrehung Hoch !
Und wenn ich wieder aufs gas gehe dann sinkt die Drehzahl erstmal um 500 Umdrehung steigt dann ganz normal weiter beim beschleunigen !

Das passiert zweimal in dem Video und dann schaltet er nicht mehr hoch !
 
Mjolnir

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jtotheb schrieb:
Das passiert zweimal in dem Video und dann schaltet er nicht mehr hoch !
 
Ja, habe ich gesehen. Das Problem ist meines Erachtens nicht der Overdrive, der funktioniert, sondern die Wandlerkupplung. Scheint mir ein temperaturabhängiges Problem zu sein.
 
@ Blini: Kann es sein, dass der Temperaturfühler einen Knall hat?
 
blini

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wenn man vom gas geht wird die tcc aufmachen und die Drehzahl steigt wenn die tcc vorher geschlossen war. steigt man dann wieder aufs gas wird die tcc zugehen und die Drehzahl sinkt.
 

jtotheb

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Also macht sie bei mir nicht mehr zu !
Warum auch immer !?
Das schont ja dann wohl Temperaturabhängig zu sein !
Oder was meinst du ?
 
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in diesem fall nicht vom temperaturfühler im getriebe abhängig, sondern eher der Reihenfolge nach tps, map, cts, cps und fahrgeschwindigkeitsabnehmer

jtotheb schrieb:
Das passiert zweimal in dem Video und dann schaltet er nicht mehr hoch !
 
wohin sollte das getriebe denn dann noch schalten ?
 
versuch mal dass du beim Geschwindigkeit zurücknehmen jedesmal unter 100km/h kommst. vielleicht ändert sich was dabei !
 
wie verhält sichs eigentlich bei od off ?
 
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schwer zu sagen, ich würd jetzt schätzen dass da die wandlerkupplung nicht eingerückt war jedoch der overdrive geschalten hat.
 

jtotheb

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Was könnte ich jetzt als nächsten Schritt machen ?
Wenn endlich mal das ATF ankommen würde dann mache ich mache ich ja einen filterwechsel, kann ich denn dabei noch irgenwas im Innern überprüfen ?

PS: is der Getriebe Filter nur so ein flaches Teil ?
 
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jtotheb schrieb:
Was könnte ich jetzt als nächsten Schritt machen ?
Wenn endlich mal das ATF ankommen würde dann mache ich mache ich ja einen filterwechsel, kann ich denn dabei noch irgenwas im Innern überprüfen ?

PS: is der Getriebe Filter nur so ein flaches Teil ?
 
der filter is nur son flaches teil , richtig !
 
du kannst dann beide magnetventile (od und tcc ) auf innenwiderstand prüfen wenn die wanne runter ist. sollten beide zwischen 25 und 40 ohm haben.
 
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