Bebo springt nicht an, wenn er warm/heiss ist

Diskutiere Bebo springt nicht an, wenn er warm/heiss ist im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, schön das ich dieses Forum gefunden habe, mit lauter Menschen, die auch Spass an diesen tollen Fahrzeugen haben. Mein Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bebo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dortmund/Natal
Hallo Zusammen,

schön das ich dieses Forum gefunden habe, mit lauter Menschen, die auch Spass an diesen tollen Fahrzeugen haben. Mein Fahrzeug steht bei meiner Schwiegermutter in Brasilien und hin und wieder benötigt er mal Ersatzteile, die ich dann meist aus Deutschland mitbringe.

Ich habe meinem blauen Jeep einen Namen gegeben: BEBO ... das heißt Trinker, den er trinkt fast mehr als ich :hmmm: Ich habe ihn seit 4 Jahren und freue mich immer, mit ihm die Strände Brasiliens zu erkunden, immer auf der Suche nach tollen Kite Spots.

Seit dem ich ihn habe hat er eine Macke, er springt immer erst im dritten Versuch an und neuerdings springt er nicht an, wenn er heiss ist (läuft immer so auf um die 100 Grad), dann muss ich warten und nach einer gewissen Zeit 10-30 Minuten springt er dann an.

Mein Mechaniker meint, es sei der "sensor da rotation" ... aber damit kann mein Händler hier nichts anfangen. Ich habe gesehen, das mein Mechaniker in Brasilien mit einem Strommesser hantiert hat und mir dann halt sensor da rotation genannt. Hört sich für mich wie ein Relais an, aber ich bin halt Kaufmann und kein Mechaniker.

Kann mir jemand mit meinem Problem helfen ? Was würdet ihr mitnehmen und tauschen lassen ?

Danke vorab, Frank
 

Bebo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dortmund/Natal
ach ja, Bebo hat den 4,0 Liter 6 Zylinder Benzinmotor und ist Baujahr 1998 :hmmm:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Er wird den CPS oder OT-Geber meinen. Eigentlich sollte aber auch ein Fehlercode hinterlegt werden.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, könnte allerdings auch der Hallgeber, die Spritpumpe oder das Zündmodul (ohne Verteiler?) sein..... Wie gesagt, Fehlerspeicher auslesen wäre hilfreich.

BTW: Sensor ist ja fast sowas von international - brasilianisch wie deutsch, aber kein Relais...... :hmmm:
 

Bebo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dortmund/Natal
D A N K E :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bebo springt nicht an, wenn er warm/heiss ist

Bebo springt nicht an, wenn er warm/heiss ist - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Crd springt nicht an

    Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • Bebo hat noch ein Problem ... Differenzial

    Bebo hat noch ein Problem ... Differenzial: Hallo Gleichgesinnte, nachdem ich nun den Drehzahlsensor organisiert habe, habe ich kurz vor dem Abflug ein weiteres Problem. Ich habe bei...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Crd springt nicht an

      Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • Bebo hat noch ein Problem ... Differenzial

      Bebo hat noch ein Problem ... Differenzial: Hallo Gleichgesinnte, nachdem ich nun den Drehzahlsensor organisiert habe, habe ich kurz vor dem Abflug ein weiteres Problem. Ich habe bei...
    Oben