Bebo
Neu hier
Threadstarter
Hallo Gleichgesinnte,
nachdem ich nun den Drehzahlsensor organisiert habe, habe ich kurz vor dem Abflug ein weiteres Problem.
Ich habe bei meinem letzen Brasilien Aufenthalt die Kupplung wechseln müssen und da die dann richtig Power hatte, fing das Differenzial an Theater zu machen. Mein Ex-Schrauber (aber bald wieder aktueller) hat das dann so geflickt, das man noch ein wenig fahren kann, aber ich muss es jetzt tauschen lassen.
Mein hiesiger Händler kann leider aufgrund der Fahrgestellnummer keine eindeutige Teilebestimmung durchführen. Der Grund liegt wohl in der Historie des Fahrzeuges, denn er wurde in den USA gebaut, dann komplett zerlegt, in Teilen nach Brasilen verschickt (war damals günstiger vom Zoll her) und dann wieder zusammen gebaut ... ich denke das die bei der Beantrgung der brasilianischen Papiere dann dem Fahrzeug eine neue Fahrgestellnummer gegeben haben, daher nun das Problem.
In dem Modell 1998 wurden zwei verschiedene Hinterachsen verbaut, DANA 35 mit und ohne Track Lock ... ich weiss das es die DANA 35 mit Track Lock ist. Nun habe ich die Teileliste von Jeep bekommen und das Teil Nummer 8 (der große Ring und Ritzel) gibt es in drei Variationen ( Teilenummer DMN 83505472 oder DMD 04761676 oder DME 04761678 ) ... leider kann mir mein aktueller Mechaniker nicht sagen, welche Variante ich bestellen/mitbringen soll ... liegt wahrscheinlich daran, das er sauer ist, das ich die Teile mitbringe und er sie nicht für teuer Geld besorgen darf (Verdienst!!!) ... so ist leider die Menatlität.
Mein hiesiger Händler meint, das die verschiedenen Teile was mit der Überstzung zu tun haben .... was meint Ihr, welches Teil sollte ich mitnehmen .... mein EX-Schrauber (macht nur in Geländewagen, aber soviele Häuptlinge fahren leider nicht in Natal) ist ein echter Künstler, das sollte man dabei wissen ....
... bitte bitte sagt mir Eure Meinungen, denn ich bin ansonsten echt aufgeschmissen.
Danke vorab,
Frank und sein Bebo
nachdem ich nun den Drehzahlsensor organisiert habe, habe ich kurz vor dem Abflug ein weiteres Problem.
Ich habe bei meinem letzen Brasilien Aufenthalt die Kupplung wechseln müssen und da die dann richtig Power hatte, fing das Differenzial an Theater zu machen. Mein Ex-Schrauber (aber bald wieder aktueller) hat das dann so geflickt, das man noch ein wenig fahren kann, aber ich muss es jetzt tauschen lassen.
Mein hiesiger Händler kann leider aufgrund der Fahrgestellnummer keine eindeutige Teilebestimmung durchführen. Der Grund liegt wohl in der Historie des Fahrzeuges, denn er wurde in den USA gebaut, dann komplett zerlegt, in Teilen nach Brasilen verschickt (war damals günstiger vom Zoll her) und dann wieder zusammen gebaut ... ich denke das die bei der Beantrgung der brasilianischen Papiere dann dem Fahrzeug eine neue Fahrgestellnummer gegeben haben, daher nun das Problem.
In dem Modell 1998 wurden zwei verschiedene Hinterachsen verbaut, DANA 35 mit und ohne Track Lock ... ich weiss das es die DANA 35 mit Track Lock ist. Nun habe ich die Teileliste von Jeep bekommen und das Teil Nummer 8 (der große Ring und Ritzel) gibt es in drei Variationen ( Teilenummer DMN 83505472 oder DMD 04761676 oder DME 04761678 ) ... leider kann mir mein aktueller Mechaniker nicht sagen, welche Variante ich bestellen/mitbringen soll ... liegt wahrscheinlich daran, das er sauer ist, das ich die Teile mitbringe und er sie nicht für teuer Geld besorgen darf (Verdienst!!!) ... so ist leider die Menatlität.
Mein hiesiger Händler meint, das die verschiedenen Teile was mit der Überstzung zu tun haben .... was meint Ihr, welches Teil sollte ich mitnehmen .... mein EX-Schrauber (macht nur in Geländewagen, aber soviele Häuptlinge fahren leider nicht in Natal) ist ein echter Künstler, das sollte man dabei wissen ....
... bitte bitte sagt mir Eure Meinungen, denn ich bin ansonsten echt aufgeschmissen.
Danke vorab,
Frank und sein Bebo