Wuchtbrumme
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Sorry. Aber wenn ich das lese. Lade alle zwei Wochen. Habe null Probleme. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ihr das so machen müsst, dann habt ihr Probleme.
In einer Zeit wo die Leute täglich am Strom hängen, willst das vielleicht mal fundiert erklären wieso die ein Problem haben? Mit meinem hab ich zwar auch ungefähr 3/4 Wochen Ruhe, ähnlich am alten WH, habe aber alles deaktiviert was ich kann. Danach müssen die auch ans CTEK.Wenn ihr das so machen müsst, dann habt ihr Probleme.
In Prinzip hast du Recht und fährst deswegen mittlerweile ja auch Toyota (was an sich eine sehr gute Wahl war).Das Problem ist das dir beim Kauf des Fahrzeugs niemand sagt „sie müssen ihren Diesel/Benziner alle paar Wochen an den Strom hängen sonst kann es passieren das der nicht mehr startet“
Das nicht als Problem zu erkennen..
sie müssen ihren Diesel/Benziner alle paar Wochen an den Strom hängen sonst kann es passieren das der nicht mehr startet
Ja sehe ich auch so. Ich fast 5 Wochen Reha und anschließend 9 Tage in der Klinik- bei eisigen Temperaturen und leichtem Schnee stand er einsam auf dem Parkplatz der Reha Klinik im schönen Sachsen Anhalt. Hatte schon ein wenig bedenken das er nicht mehr anspringt. War unbegründet- sprang top an, muss zugeben war auch überrascht. Batterie ist jetzt so 3 Jahre alt - Running Bull AGM. Die erste war nach 5 Jahren vorsorglich vor einer leider dann doch geplatzten Tour ausgetauscht worden. Hatte gefühlt schon leicht geschwächelt. Hätte vielleicht noch ein Jahr gehalten, wollte aber für die Five Mountain nix riskieren. Ist natürlich nur bedingt mit nem JL zu vergleichen, hab ja keine Aux und auch kein S/S beim Autom. JK.Ich sehe das Problem in dieser unsäglichen, scheinbar nicht ausgereiften 2 Batterien Konstruktion in Verbindung mit diesem S/S geschwuchtel. Ein Verbrenner wurde nie dafür konstruiert, ununterbrochen an und abgestellt zu werden. Wenn andere Hersteller da keine Probs haben-schön. Für mich wäre es auf jeden Fall KEINE Alternative, alle 14 Tage zittern zu müssen ob die Karre überhaupt noch anspringt. Okay, trifft mich nicht ich habe ja keinen JL. Mein JK macht genau das was er soll (bei mir war die längste Standzeit 7 Wochen). Schlüssel rein, gewartet bis die Lampen ausgehen, gestartet, gefahren. Wir schreiben 2024 und nicht 1950.
Aber jeder wie er mag.
lg
vom Hannes
PS: wenn ein JK nach 14 Tagen Standzeit nicht mehr anspringt hats was. Ist aber nur meine Einschätzung.
@YJ57Meine Aux ist nach knapp 3 Jahren gestorben. Die Hauptbatterie ging noch, starb aber 2 Wochen danach, trotz Aux-delete.
Habe nun eine 80Ah Varta drin - und bin erschrocken, weil Start-Stop auf einmal funktionierte. Das hatte es vorher nie …
Es scheint also so, dass die Aux nichts mit S/S zu tun hat, denn bei mir ist die Sicherung 42 immer noch draußen und die Masse der Aux abgeklemmt.