Sorry - war unterwegs...
Ich schliesse mich Micha's Ausführungen an - es sieht nach 2 Problemen aus. Das mit dem Überbrücken, vermute ich jetzt einfach mal, ist ein "Nebeneffekt", der auch auftreten würde, wenn Du ohne zu überbrücken lange genug orgelst.
Der undichte Krümmer scheint das eine Problem zu sein, dem anderen musst Du noch auf die Spur kommen. Ich würde da auch mal dem Zündfunken nachgehen und ev. mal den OT-Geber auf Verdacht wechseln, der kostet nun wirklich nix.
Solange der Motor gut durchdreht beim Anlassen und die Lima bei 1500 U/min auch 14V liefert, würde ich dieses Thema mal gut sein lassen und dem eventuellen Problem mit der Lima nachgehen, wenn er wieder anspringt.
Wenn die Lima allerdings im Standgas (so 800 ist übrigens ok) nix liefert, kann das ev. neben dem Krümmerproblem mithelfen, dass da nix mehr geht. Was wieder das mit dem Überbrücken erklären könnte...
Also da würd ich jetzt einfach mal schön der Reihe nach vorgehen und zuerst die offensichtlichen Probleme lösen, Schritt für Schritt.
- Krümmer
- Lambda
- ev. OT Geber
- Lima messen
Allerdings ist das kein Garant, das ist eine Glaskugeldiagnose aus der Ferne...
Was meinst Du mit "Verbrauch ist etwa 50 pro 150km"? 50 Liter pro 150km? Das klingt ebenfalls nach der Lambda... auch bei Kurzstrecke. Aber die zu tauschen bringt nix, solange der Krümmer nicht dicht ist.