Batterie Defekt?

Diskutiere Batterie Defekt? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Batterie hat 740 kaltstrom.
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Moonviper86

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Batterie hat 740 kaltstrom.
 

Moonviper86

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Der Indianer treibt mich noch in den wahnsinn....
 
cherokee xj

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Ich vermute, daß du einen Riss im Krümmer hast - daher auch die Fehlermeldungen
in Bezug auf die Lambdasondenregelung.
 
Durch die Einbringung der zusätzlichen Luft wird das Gemisch angereichert und die
Kiste läuft fortan zu fett - solltest du auch am Spritverbrauch merken.
 
Und was den OT Geber / CPS angeht: egal wie der alt der ist, entscheidend ist schlichtweg
ob im Moment des Startvorgangs ein Zündfunke vorhanden ist  > Prüfen !
 

Moonviper86

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kann ein langsamer tod des ot gebers auch ausschlaggebend dafür sein das diesermir während der fahrt einfach ausgeht?
da könntest du recht haben mit dem riss im krümmer, die kabel des ot gebers verlaufen dort eventuell sind diese durch die dort austretenden Abgase ( und hitze der Abgase ) beschädigt worden. oder wie siehst du das?
ich schraube morgen/heute mal die kerzen raus und prüfe ob ich zündfunken habe.
 
Gibt es hier im forum eine anleitung für den krümmer auszubauen?
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Moonviper86 schrieb:
kann ein langsamer tod des ot gebers auch ausschlaggebend dafür sein das diesermir während der fahrt einfach ausgeht?
:yes:
 
OT-Geber führen manchmal ein eigenartiges Eigenleben >Defekte an dem Selbigen führen nicht
immer zwangsläufig zu einer Fehlermeldung im Fehlerspeicher :no:
 
Und wenn es so ist, daß der Benzindruck wirklich in Ordnung ist, bleibt eigentlich nur das sporadische
Ausfallen des Zündfunkens...und das kann natürlich auch auch das Ausgehen des Motors während
der Fahrt erklären...
 
Eine Beschädigung der Anschlusskabel des OT-Gebers durch undichten Krümmer schliesse ich allerdings
aus, da die keinesfalls mit dem Krümmer / Hosenrohr in Verbindung kommen können.
 
Krümmer ausbauen ist Fleissarbeit und man sollte sich schon im Vorfeld darauf einstellen, daß die ein
oder andere Schraube / Bolzen bei der Demontage des alten Krümmers abreißt > du kennst das ja schon von der
Thermostatgehäusenummer :eh:
 
Kurzum: unterm Strich hast du aktuell meiner Meinung nach 2 Probleme an deinem XJ...
 

Moonviper86

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Hallo Cherokee,
 
Zündfunke ist da , habe ich vorhin geprüft
benzindruck ist ebenfalls da, habe ich mit einem manometer gecheckt liegt bei ca 2,5 bar
 
was ich nciht verstehe ist, das wenn ich den jeep überbrücke dieser mir zwar nicht sofort aber beim 3-4mal starten anspringt...
 
eule1968

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Heißt starten auch durch drehen oder am Schlüssel drehen und nichts tut sich?
 
Im übrigen heißen 14V Ladespannung nicht auch automatisch das die Lima ausreichend Ladestrom produziert. Denn es scheint hier offensichtlich das die Batterie nicht ausreichend geladen wird, sonst müßtes Du nicht immer überbrücken.
Oder hast Du ein Verbraucher der sie leer saugt?
 
t9 kann Mann auch aus stellen :xmas:
 
Gruß
Michael
 

Moonviper86

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ja das stimmt Eule, ich stelle mal das blöde t9 aus ;-)
 
 
Ja ich starte, Motor dreht sich ganz normal und nicht schwergängig aber Dicke springt nicht an... ab und zu macht macht er den Eindruck wie wenn er kurz vorm anspringen ist aber er springt net an..... Nee aber wenn ich das Auto überbrücke dann dreht der Motor noch schneller und er springt dann an...wobei ich finde so wie er ohne überbrückung dreht, auch ganz normal ist. Mein Kollege hat auch einen XJ und dem seiner dreht der Anlasser auch net so schnell sondern eher wie meiner aber seiner springt an...
 
Bin ratlos da ich ziemlich alles überprüft und/oder ersetzt habe was damit zu tun haben könnte.....
 
eule1968

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Bist Du sicher das du dann noch ein Zündfunken hast? Könnte sein das die Batteriespannung beim Starten soweit sinkt das der Funke weg bleibt oder zu schwach ist.
Evtl.sagt auch das Steuergerät "Nö" bei zu wenig Spannung, dann sollte das aber als Fehler abgelegt werden.
 
Und zur Startdrehzahl sag ich: Ein Motor ist auch nur ein Mensch, jeder tickt anders.
 
Tim

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Sorry - war unterwegs...
 
Ich schliesse mich Micha's Ausführungen an - es sieht nach 2 Problemen aus. Das mit dem Überbrücken, vermute ich jetzt einfach mal, ist ein "Nebeneffekt", der auch auftreten würde, wenn Du ohne zu überbrücken lange genug orgelst.
 
Der undichte Krümmer scheint das eine Problem zu sein, dem anderen musst Du noch auf die Spur kommen. Ich würde da auch mal dem Zündfunken nachgehen und ev. mal den OT-Geber auf Verdacht wechseln, der kostet nun wirklich nix.
 
Solange der Motor gut durchdreht beim Anlassen und die Lima bei 1500 U/min auch 14V liefert, würde ich dieses Thema mal gut sein lassen und dem eventuellen Problem mit der Lima nachgehen, wenn er wieder anspringt.
Wenn die Lima allerdings im Standgas (so 800 ist übrigens ok) nix liefert, kann das ev. neben dem Krümmerproblem mithelfen, dass da nix mehr geht. Was wieder das mit dem Überbrücken erklären könnte...
 
Also da würd ich jetzt einfach mal schön der Reihe nach vorgehen und zuerst die offensichtlichen Probleme lösen, Schritt für Schritt.
- Krümmer
- Lambda
- ev. OT Geber
- Lima messen
Allerdings ist das kein Garant, das ist eine Glaskugeldiagnose aus der Ferne...
 
Was meinst Du mit "Verbrauch ist etwa 50 pro 150km"? 50 Liter pro 150km? Das klingt ebenfalls nach der Lambda... auch bei Kurzstrecke. Aber die zu tauschen bringt nix, solange der Krümmer nicht dicht ist.
 
 
 

Moonviper86

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irgendwie wird der indianer immer seltsamer....vorhin lies ich es mir nicht nehmen, da es mir keien ruhe lässt das der indianer die füße von sich streckt, ging ich in die garage und versuchte wieder zu starten und siehe da er sprang wieder nach ein paar mal orgeln an.... fuhr mit dem ein bissel rum und als dieser wieder die betriebstemperatur erreicht hat, ging er wieder aus.....da ich aber damit gerechnet habe bin ich immer hier in der nähe der garage gefahren und wir haben dann den jeep wieder heim gebracht....alles wieder angefangen durchzuchecken. Der einzige Unterschied ist jetzt das er gar keinen funken mehr hat, trotz voller Batterie die ich heute über Tag geladen habe..... Also doch OT Geber was den Zündfunken anbelangt? Aber mir scheint als sei dies nicht das einzige Prolem irgendwie habe ich dieses gefühl.....
 

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ja das werde ich auch machen...habe mir soeben einen neuen OT Geber bestellt und sehr wahrscheinlich werde ich mir auch einen neuen Krümmer holen, dies aber sehe ich erst dann wenn ich den alten demontiert habe...
mit den 50 meinte ich 50 € auf 150 km bei "normaler" Fahrweise.....ohne hängerbetrieb.....
 
cherokee xj

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Moonviper86 schrieb:
 Aber mir scheint als sei dies nicht das einzige Prolem irgendwie habe ich dieses gefühl.....
Andre, ich hatte es dir bereits schon in Posting Nr. 25 ausführlich erklärt... :read: ....
 

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ja den OT und den krümmer....Micha haste meine PN erhalten?
 
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Jungens, Moment mal...Benzindruck 2,5 bar????
 
Bissel wenig, würd ich sagen... :angel:
 
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:yes: - auch die email.
 
Gruß
 
Micha
 

Moonviper86

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@ Heisseluft
 
Findest?
 
@ Micha
 
sehr gut :rofl:
 
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Sven hat schon recht - 2.5 Bar ist was wenig...habe ich überlesen, sorry.
 
 

Moonviper86

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Ok also check ich auch mal die kraftstoffzufuhr...eventurll ist ja nur der schlauch im tank nimmer richtig drauf sodass nimmer genug druck auf der leitung ist .
Wieviel ist die norm des benzindrucks?

MfG

Andre
 
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