Batterie auch hier - welche neue?

Diskutiere Batterie auch hier - welche neue? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Schon, aber hier geht es ja um cm. Und ich hab jetzt eine neue drin, Bosch, was anderes gab es jetzt nicht auf die Schnelle. Und sie haben auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerKleineIndianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mittelhessen
1. Die Batterie muss nicht auf dem mm genau passen.
Schon, aber hier geht es ja um cm. Und ich hab jetzt eine neue drin, Bosch, was anderes gab es jetzt nicht auf die Schnelle. Und sie haben auch den Sockel an der einen Seite weggesägt, wie Takeiteasy schon gesagt hatte. Die Wulst ist nun ab und die Batterie steht einige cm über.

2. Das jemand die Batterie, die Du brauchst, vorrätig hat, glaube ich nicht.
Dafür werden sie zu selten verkauft.
s.o. Immerhin die Bosch war da.

3. Das Deine Batterie so plötzlich überhaupt keinen Mucks mehr macht, gibt´s
nicht. Können ja nicht alle Zellen gleichzeitig defekt sein.
Mhm. Sondern?

4. Um eine tiefentladenen (Gel) Batterie wieder zu laden, muss Du sie sicher 3
Tage mit einem sehr guten Ladegerät laden. Gerade das ist wichtig, gaaaanz
langsam laden.
Ein gutes Ladegerät für Gel-Batterien erkennt, ob die Batterie defekt ist.
Ich hatte ja keine Gelbatterie drin. Und das Ladegerät kann nix außer laden. Beim nächsten Mal kauf ich was mehr High-Tech.

5. Würde auch mal die Leistung Deiner Lichtmaschine überprüfen lassen.
Ev. bringt die nicht mehr genug Ladestrom.
Aber das Ladegerät konnte die alte Batterie doch auch nicht laden?
Jetzt läuft das Jeepchen erstmal wieder. Nur den Radiocode muss ich noch wieder auftreiben...

Und ich freu mich, die haben das so schön ausgesägt. Beim nächsten Mal passt dann ne schöne dicke Batterie rein!
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi kleine Indianerin,

mir hat die Jeep-Werkstatt das auch so vorgeschlagen ("wir machen das immer so") : Einfach ein Stück der Schale wegschneiden, ist ja nicht viel, und schon paßt eine längere Batterie rein mit entsprechender Leistung und der ganze Batteriezirkus wird etwas einfacher.

Wenn Du den Radiocode nicht mehr hast, dann müßtest Du das Radio ausbauen und dem Jeep-Händler die MU-Nummer durchgeben, die auf dem Radio oben mit einem Aufkleber befestigt ist: Dann sollte er einen 4-stelligen Code dazu haben.

Grüße von Otto

Renegade CRD 2,8/Bj.03 mit 150.500 km
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
"Wenn Du den Radiocode nicht mehr hast, dann müßtest Du das Radio ausbauen und dem Jeep-Händler die MU-Nummer durchgeben, die auf dem Radio oben mit einem Aufkleber befestigt ist: Dann sollte er einen 4-stelligen Code dazu haben."

Hi, nochmal ich,

der Code des Gerätes den der Jeep-Händler braucht, um den Radiocode herauszufinden, steht links oberhalb des Strichcodes (z.B. S/N TCAAA2032....) als Aufkleber auf dem Radiogerät.

Grüße von Otto
 

DerKleineIndianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mittelhessen
Vielen Dank, Otto! :beerchug: Da stand in meinen Unterlagen eine 4-stellige Nummer rum, mit der hat es gleich geklappt! Super! Jetzt läuft alles wieder! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie auch hier - welche neue?

Batterie auch hier - welche neue? - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Ähnliche Themen

    Oben