Back in Black

Diskutiere Back in Black im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, nach langem Grübeln habe ich gestern - endlich - meine Winterradkombi geliefert und montiert bekommen. Hatte erst überlegt, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CommanderO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Moin moin,

nach langem Grübeln habe ich gestern - endlich - meine Winterradkombi geliefert und montiert bekommen. Hatte erst überlegt, die Original 17 Zöller z.B. aus der Bucht zu ordern, letztendlich hätte mich 4-5 Monate einfach die Optik gestört (im Sommer fahre ich die Startech 9,0/20 Monostar).

Ich wollte für den Winter unbedingt schwarze Felgen, die aber Hornpoliert sind, damit sie auch optisch die volle Größe haben.

Von daher habe ich jetzt folgende Kombi drauf:
Felgen: Delta 4x4 Sins black, 9x20, 127x5 ET 40
Reifen: Conti CrossContact, 275x40x20 V

Bin super glücklich, sieht - für meinen Geschmack - richtig gut aus.

Bilder folgen, hier schon einmal die Felge:


Viele Grüße
Markus
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Moin moin,

nach langem Grübeln habe ich gestern - endlich - meine Winterradkombi geliefert und montiert bekommen.

Hallo Markus,

nachdem Du die Welt hast wissen lassen, das Du neue Felgen besitzt, laß' uns doch bitte auch wissen, was dieser recht seltsame Satz bedeutet.


Gruß
Fred
:rolleyes: :wave: :no:
 

CommanderO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Dieser Satz bezieht sich auf mehrere Punkte:

- endlich, weil es de facto grenzwertig ist bzw. bei mir war mit dem Commander mit Sommerreifen bei Winterwetter Autobahn zu fahren. Beschleunigen geht, aber bremsen war für meinen Geschmack manchmal kritisch

- endlich, weil es leider nicht sehr viele bezahlbare 20 Zoll-Kombinationen für den Commander gibt und ich lange gebraucht habe den passenden Satz mit der notwendigen Traglast zu finden

- endlich, weil es kaum Anbieter in Düsseldorf gibt, die Delta 4x4 beschaffen wollen (ich habe das jetzt in einer Hinterhof-Werkstatt bestellt)

und endlich, da ich generell ein ungeduldiger Mensch bin und jetzt 5 Tage auf meinen Radsatz warten musste :rolleyes:

Hoffe es wird jetzt verständlicher ?

Viele Grüße aus Düsseldorf
Markus
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Ja Markus danke, es ist jetzt verständlicher. Wobei 5 Tage Wartezeit recht wenig sind und der Winter jedes Jahr gar nicht so ganz überraschend kommt. Aber das kenne ich aus meinem Kundenkreis auch, daß die Menschen heute lange Zeit brauchen, sich zu entscheiden, dann aber die Leistung möglichst s o f o r t haben wollen.

Gruß
Fred
:rolleyes:
 

CommanderO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Die 5 Tage Wartezeit sind absolut top und überragend schnell (ich wäre auch mit 3 Wochen zufrieden gewesen, schließlich ist Hauptsaison) !!!!! Delta hat die Felgen nicht auf Lager, sondern die Felgen werden mit dem passenden Lochkreis nach Auftrag gebohrt und geliefert.

Ich muss in diesem Zusammenhang auch meinen Händler positiv erwähnen:
Reifen Monajim
www.reifenmonajim.de

Kleiner Händler im 3. Hinterhof in Düsseldorf-Rath. Absolut empfehlenswert, freundlich und ER hat die 5 Tage inkl. Montage möglich gemacht.

Ich habe auch dort bei ihm gerade eine Felge zur Reparatur eines Bordscheinschadens. Kosten 50 EUR.

Berichte dann wie die Arbeit ausgeführt wurde.

Viele Grüße
Markus

..... der Winter kommt jedes Jahr überraschend im Winter
 

CommanderO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Und das ganze in Bildern:

 

chiamsi

Banned
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
sieht super aus und passt perfekt zur Farbe Deines Wagens!

Gruss
Chiamsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Back in Black

Back in Black - Ähnliche Themen

  • EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“

    EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“: Servus allerseits! Ein „Teaser“ auf meine frisch aufbereiteten EtaBetas. Für meine pers. EtaBeta Special Edition habe ich mich bewusst für...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444

    Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444: Mir wurde heute zwischen 18 und 22 Uhr mein schwarzer Grand Cherokee SRT in Schwaigern gestohlen HN GC 444 bitte melden wenn ihr ihn seht
  • Ähnliche Themen

    • EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“

      EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“: Servus allerseits! Ein „Teaser“ auf meine frisch aufbereiteten EtaBetas. Für meine pers. EtaBeta Special Edition habe ich mich bewusst für...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444

      Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444: Mir wurde heute zwischen 18 und 22 Uhr mein schwarzer Grand Cherokee SRT in Schwaigern gestohlen HN GC 444 bitte melden wenn ihr ihn seht
    Oben