Automaticgetriebe Hemi

Diskutiere Automaticgetriebe Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo Hemi Fahrer, mein Automaticgetriebe lässt sich nicht manuell vorwählen und im Display wird diesbezüglich auch nichts angezeigt :thumbs-up...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HEMIReimer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Burg (Dithmarschen)
hallo Hemi Fahrer,
mein Automaticgetriebe lässt sich nicht manuell vorwählen und im Display wird diesbezüglich auch nichts angezeigt :thumbs-up: , ansonsten arbeitet es einwandfrei und es ist auch genügend Öl drin.
Hat von euch jemand ne Idee oder Erfahrungen woran es liegen könnte?
Möchte, bevor ich zum bier fahre ein paar Infos einholen um nicht völlig dumm dazustehen.
Es handelt sich um einen 2006 GC
Gruß Reimer
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
hallo Hemi Fahrer,
mein Automaticgetriebe lässt sich nicht manuell vorwählen und im Display wird diesbezüglich auch nichts angezeigt :thumbs-up: , ansonsten arbeitet es einwandfrei und es ist auch genügend Öl drin.
Hallo Reimer,
wenn du Dein Problem etwas konkretisieren würdest, hättest du bestimmt auch schon eine Antwort.
Was heißt "mein Automatikgetriebe lässt sich nicht manuell vorwählen"? Was möchtest du dann vorwählen?
Meinst du etwa manuell schalten?
Liebe Grüße Thomas
 

HEMIReimer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Burg (Dithmarschen)
Moin Thomas,
sorry, für meine unpräzise Beschreibung.
Ich meine die Möglichkeit bei Stellung D des Wählhebels nach links minus und nach rechts plus eine Auswahl zu treffen, welche nur ein begrenztes Hochschalten ermöglicht.
Laut Bedienungsanleitung kann ich zb. Stufe 2 vorwählen und das Getrieb schaltet nicht höher
Ich hoffe mit dieser Beschreibung den Nebel ein wenig gelüftet zu haben.
Gruß Reimer
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Jetzt hab ich es verstanden. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht versucht, z.B. im Stand, einen Gang vorzuwählen. Habe aber jetzt am WE in Österreich beim Bergabfahren von Stellung D nach links also minus auf z.B. 2 oder 3 geschaltet. Das sah man dann auch im Display und ich hatte den Effekt der "Motorbremse.
Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Gruß Thomas :thumbs-up:
 

Gilmore2

Member
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
52
Danke
1
Wer das noch nicht gemacht bzw. nach vielen Kilometern das erste mal macht, könnte evtl. korrodierte Kontakte haben ...
Beseitigung? Dazu habe ich leider keine Ahnung.
 

HEMIReimer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Burg (Dithmarschen)
:wave: Danke für die Antworten,
Genau das meine ich, man spürt eine Motorbremswirkung.
Und das mit den Kontakten ist ein guter Tipp.
Habe schon mal die Blende um die Schalthebelbox demontiert und habe dort Verschmutzungen festgestellt, war mir aber nicht möglich die Box weiter zu öffen, wollte ja auch nichts beschädeigen.
Werde mich mal an den :D wenden.
Gruß Reimer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automaticgetriebe Hemi

Automaticgetriebe Hemi - Ähnliche Themen

  • Schrauben für Wanne vom Automaticgetriebe

    Schrauben für Wanne vom Automaticgetriebe: Kann mir mal eben jemand sagen, welche Abmessung die 16? Schrauben haben, womit die Ölwanne am AT-Getriebe befestigt wird? Hab mein Auto...
  • Automaticgetriebe macht Probleme nach Reparatur

    Automaticgetriebe macht Probleme nach Reparatur: Hatte meinen GC 5,2 Baujahr 93 zum Wechseln der Öle , Rep. der Hinterachse etc. in der Werkstatt. Nun habe ich meinen ZJ abgeholt, und das...
  • Überhitzung Automaticgetriebe

    Überhitzung Automaticgetriebe: Hallo, Hatte von euch schon mal das Problem mit heiss gewordenen Getriebe Öl? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst. Danke
  • Manuelles Schalten bei Automaticgetriebe keine Funktion

    Manuelles Schalten bei Automaticgetriebe keine Funktion: Hallo Fan´s von Cherokee´s !!Besitze einen grand cherokee limit edition 2,7 CRD type WG/2E8A/30,bj 9/02,ps163, Folgendes Problem:wenn ich manuell...
  • Unterschiede Automaticgetriebe

    Unterschiede Automaticgetriebe: Hallo, könnte mir mal bitte jemand erklären was es beim Granny für unterschiedliche ATGs gibt und wie sie heißen? Was für eins in meinem Verbaut...
  • Ähnliche Themen

    • Schrauben für Wanne vom Automaticgetriebe

      Schrauben für Wanne vom Automaticgetriebe: Kann mir mal eben jemand sagen, welche Abmessung die 16? Schrauben haben, womit die Ölwanne am AT-Getriebe befestigt wird? Hab mein Auto...
    • Automaticgetriebe macht Probleme nach Reparatur

      Automaticgetriebe macht Probleme nach Reparatur: Hatte meinen GC 5,2 Baujahr 93 zum Wechseln der Öle , Rep. der Hinterachse etc. in der Werkstatt. Nun habe ich meinen ZJ abgeholt, und das...
    • Überhitzung Automaticgetriebe

      Überhitzung Automaticgetriebe: Hallo, Hatte von euch schon mal das Problem mit heiss gewordenen Getriebe Öl? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst. Danke
    • Manuelles Schalten bei Automaticgetriebe keine Funktion

      Manuelles Schalten bei Automaticgetriebe keine Funktion: Hallo Fan´s von Cherokee´s !!Besitze einen grand cherokee limit edition 2,7 CRD type WG/2E8A/30,bj 9/02,ps163, Folgendes Problem:wenn ich manuell...
    • Unterschiede Automaticgetriebe

      Unterschiede Automaticgetriebe: Hallo, könnte mir mal bitte jemand erklären was es beim Granny für unterschiedliche ATGs gibt und wie sie heißen? Was für eins in meinem Verbaut...
    Oben