Auto springt nicht mehr an.

Diskutiere Auto springt nicht mehr an. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ok. Ja genau das Steuergerät schickt keine Masse zu die Relais! Das Steuergerät hat strom und Masse.Relais habe ich überbrückt läuft dann...
Mr.Horsepower

Mr.Horsepower

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Österreich
Fahrzeug
XJ
Ok. Ja genau das Steuergerät schickt keine Masse zu die Relais! Das Steuergerät hat strom und Masse.Relais habe ich überbrückt läuft dann natürlich! Zündfunke habe ich nochnicht überprüft. Fehlerspricher ausblinken funktioniert nicht nachdem die Check Engine Leuchte nicht brennt! Was muss bei Zündung an alles leuchten? Bei mir leuchtet nämlich nichts!
 
Mr.Horsepower

Mr.Horsepower

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Österreich
Fahrzeug
XJ
Es leuchtet nur das Antilock. Mein Bruder hat einen 90er da leuchtet aber auch nicht mehr auf! Sicherungen habe ich jetzt 2x überprüft und Masse auch.
 
Mr.Horsepower

Mr.Horsepower

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Österreich
Fahrzeug
XJ
Ja das weiß ich. Nur sollte dort doch wehnigstens irgend eine Kontrollleuchte brennen wenn die Zündung an ist
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Bei mir leuchten 'check engine' , 'check ABS' und die Gurt Warnlampe. Die Volt Anzeige im Armaturenbrett bewegt sich auch.
 
Mr.Horsepower

Mr.Horsepower

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Österreich
Fahrzeug
XJ
Hm ok! Komisch also die Voltanzeige bewegt sich auch und die Temp.anzeige tut auch was die Öldruckanzeige is auf Anschlag, leuchten tut eben sonst nur das Antilock. Lampen sind alle gut.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//Öldruckanzeige is auf Anschlag//
...das gehört auch nicht unbedingt so...

Wenn Du das Relais brückst, das die Pritpumpe läuft - und dann mal orgelst, danach 'ne Kerze rausdrehst, kannst Du 2 Sachen prüfen.
a : Kerze nass?
b: Kerze an den Block legen und starten - funkt da was?
 
Mr.Horsepower

Mr.Horsepower

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Österreich
Fahrzeug
XJ
Ja das muss i erst machen!
 
Mr.Horsepower

Mr.Horsepower

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Österreich
Fahrzeug
XJ
Ok Funke ist da, Einspritzdüsen werden nicht angesteuert. Kann es sein wenn der OT Geber was hat dass dann die Relais und die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du einen Funken hast ist der OT-Geber okay. Für die Einspritzung ist der Nockenwellengeber verantwortlich. Wenn der Kein Signal liefert gibt es aber einen Fehlereintrag.....
Wenn der OT-Geber kein Signal liefert werden ESD und BP nicht angesteuert; aber erst beim Startvorgang. Beim Einschalten der Zündung läuft die Pumpe trotzdem an da im Stand der OT-Geber ja eh kein Signal liefert.
Liegt bei Zündung an denn Spannung an den ESD an? Wenn nicht, kontrollier mal das ASD-Relais. Ob es schaltet, ob am Sockel Spannung anliegt....
 
Mr.Horsepower

Mr.Horsepower

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Österreich
Fahrzeug
XJ
Ok. Bei Zündung an liegt keine Spannung an den ESD an und es gibt auch keinen Funken. Erst wenn ich das BP Relais und das ASD Relais überbrücke habe ich an der Zündung und der BP und den ESD Spannung drauf.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
Fehlerspricher ausblinken funktioniert nicht nachdem die Check Engine Leuchte nicht brennt! Was muss bei Zündung an alles leuchten? Bei mir leuchtet nämlich nichts!
//
//Es leuchtet nur das Antilock. //
Darf ich mich da mal aus dem Fenster - ECU defekt, Schrott oder auch nur ausser Betrieb.
Wenn keine Benzinpunmpe anläuft, keine MotorKontrolleuchte geht, kein Benzin eingespritzt wird...
Zündungsplus aber da zu sein scheint, weil Check Antilock leuchtet, und die Volt Anzeige sich bewegt..
Und *alle* Sicherungen, Steckverbindungen und Massen geprüft sind....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also Zündfunken hast Du doch nicht, entgegen Post #30?
Das sieht dann wirklich schwer nach ECU o.o.o. aus....
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...das- nach dem Indizien- Dein Motorsteuergerät tot wie 'n Türnagel ist?
Da kannst Du dann tricksen wie Du willst 🤷‍♂️
 
Thema:

Auto springt nicht mehr an.

Auto springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  • Spannung schwankt während der Fahrt und nach einiger Zeit springt das Auto nicht mehr an

    Spannung schwankt während der Fahrt und nach einiger Zeit springt das Auto nicht mehr an: Liebe alle, ich habe ein Jeep Cherokee (KL), 1956 cm3, 170 PS, 125 kW, BJ: 2014. Das erste Mal, dass mein Auto nicht angesprungen ist, konnte...
  • Auto springt nicht an

    Auto springt nicht an: Mein Monteur hat die Batterie abgeklemmt, um auch die Kontakte am steuergerät zurückzusetzen. Die Batterie weißt 12 Volt auf. Keine Reaktion mehr...
  • GM 151 - Zündreihenfolge - Auto springt nicht an

    GM 151 - Zündreihenfolge - Auto springt nicht an: Hallo, zuerst mal eine kleine Vorstellung zu mir: Ich heiße Thorsten und komme aus dem Saarland. Ich bin normalerweise nicht hier im Forum...
  • Auto springt nicht an

    Auto springt nicht an: Hallo Leuts. Heiße Andreas und bin neu im Forum. Ich bin seit heute Besitzer eines Grand Cherokee 5.2 Ez.97 220Tkm. Ich habe den Bock mit...
  • HILFE Wassereintritt - Auto springt nicht mehr an

    HILFE Wassereintritt - Auto springt nicht mehr an: hi, habe heute meinen Wagen versenkt, aber richtig! Nach der Bergung springt er nicht mehr an, d.h. die WEgfahrsperre lässt sich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Spannung schwankt während der Fahrt und nach einiger Zeit springt das Auto nicht mehr an

      Spannung schwankt während der Fahrt und nach einiger Zeit springt das Auto nicht mehr an: Liebe alle, ich habe ein Jeep Cherokee (KL), 1956 cm3, 170 PS, 125 kW, BJ: 2014. Das erste Mal, dass mein Auto nicht angesprungen ist, konnte...
    • Auto springt nicht an

      Auto springt nicht an: Mein Monteur hat die Batterie abgeklemmt, um auch die Kontakte am steuergerät zurückzusetzen. Die Batterie weißt 12 Volt auf. Keine Reaktion mehr...
    • GM 151 - Zündreihenfolge - Auto springt nicht an

      GM 151 - Zündreihenfolge - Auto springt nicht an: Hallo, zuerst mal eine kleine Vorstellung zu mir: Ich heiße Thorsten und komme aus dem Saarland. Ich bin normalerweise nicht hier im Forum...
    • Auto springt nicht an

      Auto springt nicht an: Hallo Leuts. Heiße Andreas und bin neu im Forum. Ich bin seit heute Besitzer eines Grand Cherokee 5.2 Ez.97 220Tkm. Ich habe den Bock mit...
    • HILFE Wassereintritt - Auto springt nicht mehr an

      HILFE Wassereintritt - Auto springt nicht mehr an: hi, habe heute meinen Wagen versenkt, aber richtig! Nach der Bergung springt er nicht mehr an, d.h. die WEgfahrsperre lässt sich nicht mehr...
    Oben