Fastback
Neu hier
Threadstarter
Hallo,
zuerst mal eine kleine Vorstellung zu mir:
Ich heiße Thorsten und komme aus dem Saarland.
Ich bin normalerweise nicht hier im Forum aktiv da ich selbst keinen eigenen Jeep besitze, bin jedoch mit der US-Car-Materie vertraut (habe einen 65er Mustang Fastback).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ein Kumpel besitzt einen 81er CJ-7 mit dem GM 151 "Iron Duke" Motor, vor ein paar Wochen hatte er eine neue Batterie gekauft und angeklemmt.
Natürlich falsch herum!
Dabei sind 2 Kabel durchgeschmort und der Wagen sprang natürlich seit dem nicht mehr an.
Habe dann als erstes die 2 Kabel ersetzt und mich auf Fehlersuche begeben.
Soweit alles ok, jedoch kein Zündfunke vorhanden.
Also habe ich die Zündspule (alte war aber noch ok), Verteilerkappe, Finger und das Elektronikbauteil gewechselt.
Die Zündung ja nicht neu eingestellt werden, oder?
Zündkabel nach HAYNES-Buch wieder angeschlossen und er springt natürlich nicht an, jedoch jetzt wieder Zündfunke vorhanden.
Es kommen immer Fehlzündungen.
Meine Frage, hat von euch evtl. jemand mal genaue die Zündreihenfolge, vertraue nicht so ganz dem Buch. Vor allem, was nehme ich als Referenzpunkt an der Verteilerkappe?
Im Internet findet man so gut wie nichts.
Ist die Zündreihenfolge beim GM151 gleich dem AMC150?
In dem HAYNES-Buch sind nämlich beim 4-Zylinder 2 verschiedene Anschlussarten an der Kappe abgebildet, einmal im Uhrzeigersinn und einmal genau umgekehrt.
Bzw. hat jemand eine Idee wo der Fehler sich eingeschlichen hat?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Thorsten
zuerst mal eine kleine Vorstellung zu mir:
Ich heiße Thorsten und komme aus dem Saarland.
Ich bin normalerweise nicht hier im Forum aktiv da ich selbst keinen eigenen Jeep besitze, bin jedoch mit der US-Car-Materie vertraut (habe einen 65er Mustang Fastback).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ein Kumpel besitzt einen 81er CJ-7 mit dem GM 151 "Iron Duke" Motor, vor ein paar Wochen hatte er eine neue Batterie gekauft und angeklemmt.
Natürlich falsch herum!
Dabei sind 2 Kabel durchgeschmort und der Wagen sprang natürlich seit dem nicht mehr an.
Habe dann als erstes die 2 Kabel ersetzt und mich auf Fehlersuche begeben.
Soweit alles ok, jedoch kein Zündfunke vorhanden.
Also habe ich die Zündspule (alte war aber noch ok), Verteilerkappe, Finger und das Elektronikbauteil gewechselt.
Die Zündung ja nicht neu eingestellt werden, oder?
Zündkabel nach HAYNES-Buch wieder angeschlossen und er springt natürlich nicht an, jedoch jetzt wieder Zündfunke vorhanden.
Es kommen immer Fehlzündungen.
Meine Frage, hat von euch evtl. jemand mal genaue die Zündreihenfolge, vertraue nicht so ganz dem Buch. Vor allem, was nehme ich als Referenzpunkt an der Verteilerkappe?
Im Internet findet man so gut wie nichts.
Ist die Zündreihenfolge beim GM151 gleich dem AMC150?
In dem HAYNES-Buch sind nämlich beim 4-Zylinder 2 verschiedene Anschlussarten an der Kappe abgebildet, einmal im Uhrzeigersinn und einmal genau umgekehrt.
Bzw. hat jemand eine Idee wo der Fehler sich eingeschlichen hat?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Thorsten