GM 151 - Zündreihenfolge - Auto springt nicht an

Diskutiere GM 151 - Zündreihenfolge - Auto springt nicht an im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, zuerst mal eine kleine Vorstellung zu mir: Ich heiße Thorsten und komme aus dem Saarland. Ich bin normalerweise nicht hier im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fastback

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Saarbrücken
Hallo,

zuerst mal eine kleine Vorstellung zu mir:

Ich heiße Thorsten und komme aus dem Saarland.
Ich bin normalerweise nicht hier im Forum aktiv da ich selbst keinen eigenen Jeep besitze, bin jedoch mit der US-Car-Materie vertraut (habe einen 65er Mustang Fastback).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ein Kumpel besitzt einen 81er CJ-7 mit dem GM 151 "Iron Duke" Motor, vor ein paar Wochen hatte er eine neue Batterie gekauft und angeklemmt.
Natürlich falsch herum! :judge:
Dabei sind 2 Kabel durchgeschmort und der Wagen sprang natürlich seit dem nicht mehr an.
Habe dann als erstes die 2 Kabel ersetzt und mich auf Fehlersuche begeben.
Soweit alles ok, jedoch kein Zündfunke vorhanden.

Also habe ich die Zündspule (alte war aber noch ok), Verteilerkappe, Finger und das Elektronikbauteil gewechselt.
Die Zündung ja nicht neu eingestellt werden, oder?

Zündkabel nach HAYNES-Buch wieder angeschlossen und er springt natürlich nicht an, jedoch jetzt wieder Zündfunke vorhanden.
Es kommen immer Fehlzündungen.

Meine Frage, hat von euch evtl. jemand mal genaue die Zündreihenfolge, vertraue nicht so ganz dem Buch. Vor allem, was nehme ich als Referenzpunkt an der Verteilerkappe?

Im Internet findet man so gut wie nichts.
Ist die Zündreihenfolge beim GM151 gleich dem AMC150?
In dem HAYNES-Buch sind nämlich beim 4-Zylinder 2 verschiedene Anschlussarten an der Kappe abgebildet, einmal im Uhrzeigersinn und einmal genau umgekehrt.

Bzw. hat jemand eine Idee wo der Fehler sich eingeschlichen hat?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GM 151 - Zündreihenfolge - Auto springt nicht an

GM 151 - Zündreihenfolge - Auto springt nicht an - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • WH SRT8 - Zylinderanordnung / Zündreihenfolge

    WH SRT8 - Zylinderanordnung / Zündreihenfolge: Hab eine Frage kann mir jemand ein Bild zeigen oder sagen wie die Zylinder Reihenfolge ist wo zB 1 Zylinder ist oder 5 von vorne gesehen wenn Mann...
  • Zündreihenfolge beim 2,5 liter

    Zündreihenfolge beim 2,5 liter: Hallo Kann mal einer nachsehn was der 2,5l für ne Zündreihenfolge hatt??ich glaub ich hab da heut beim kerzenwechsel was durch einander geworfen...
  • Zündreihenfolge des 6Zylinders mit 4 Liter

    Zündreihenfolge des 6Zylinders mit 4 Liter: Brauche ganz schnell die Zündreihenfolge vom Jeep Cherokee 4L mit 6 Zylindern...! Würd mich wahnsinnig freuen. MfG Malte
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • WH SRT8 - Zylinderanordnung / Zündreihenfolge

      WH SRT8 - Zylinderanordnung / Zündreihenfolge: Hab eine Frage kann mir jemand ein Bild zeigen oder sagen wie die Zylinder Reihenfolge ist wo zB 1 Zylinder ist oder 5 von vorne gesehen wenn Mann...
    • Zündreihenfolge beim 2,5 liter

      Zündreihenfolge beim 2,5 liter: Hallo Kann mal einer nachsehn was der 2,5l für ne Zündreihenfolge hatt??ich glaub ich hab da heut beim kerzenwechsel was durch einander geworfen...
    • Zündreihenfolge des 6Zylinders mit 4 Liter

      Zündreihenfolge des 6Zylinders mit 4 Liter: Brauche ganz schnell die Zündreihenfolge vom Jeep Cherokee 4L mit 6 Zylindern...! Würd mich wahnsinnig freuen. MfG Malte
    Oben