Auspuff

Diskutiere Auspuff im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Wie in einem andren meiner Themen schon geschrieben brauch ich einen neuen Auspufftopf, weil der alte originale ist ein Rostopfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bene XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
91
Danke
0
Hallo!

Wie in einem andren meiner Themen schon geschrieben brauch ich einen neuen Auspufftopf, weil der alte originale ist ein Rostopfer geworden.
Das ich mir jetzt gleich einen Sportauspuff kaufe ist klar, doch es sollte eben einer sein der bei der Pickerlüberprüfung keine Probleme macht.

Ich hab hier 2 Kandidaten gefunden

Kandidat 1: Dynomax ohne Endrohr

Kandidat 2: Dynomax mit Endrohr

ich frag mich, was der Unterschied zw den beiden ist, weil allein das Endrohr kostet um die 25€, da versteh ich es nicht, wenn der Dynomax ohne Endrohr nur 2€ weniger kostet :blush:
Ich nehme mal an, der ohne Endrohr ist eine "heftigere" Ausführung... :devil:

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, welchen soll ich nehmen, oder sollte ich überhaupt einen andren kaufen?

Danke schonmal im Vorraus
beste Grüße
Bene
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
schon mal einen glaspack in erwägung gezogen.... war mit meinem jetzt schon 3 mal beim tüv und nie hat einer was gesagt oder bemängelt.....
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich hab irgendwie nix von ABE oder so was gelesen... (vielleicht auch bloß übersehen...)

Und wofür sie die VIN brauchen steht nicht drin... (vielleicht für ABE, vielleicht für Feststellung des Bjh. damit den richtigen Topf kriegst...)

Ich würde dir nen Glasspack empfehlen kostet ca.30 Euro und ich glaub nicht das der die nächsten 5-9 Jahre durchrosten kann.....
(ist allerdings nicht TÜV konform.... Wegen der Lautstärke können sie dir aber nichts, da der im erlaubten Rahmen liegt... und was orginal ist und was nicht kann der dir vom TÜV auch nicht sagen (außer er ist Spezialist für solche Fahrzeuge...)... deswegen kamm bei uns die Aussage ganz klar vom TÜV, wir können nicht nachweisen daß das nicht dort hingehört, deswegen ist´s OK.... (sinngemmäß halt...))


Gruß Robert
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
darf man mal fragen, was das überhaupt ist? Im nächsten Jahr muss mein Endtopf auch erneuert werden. Und da wollte ich mich so langsam mal umgucken.

Ich möchte eigentlich nicht die Tonlage eines GTI oder so geraten. Eher ein gemütliches V8. Und da ich einen Police-Wagen haben sollte natürlich alles TÜV-konform sein... bzw. im grauen Bereich liegen :blush:

Was empfehlt ihr da?

Ich habe übrigens am Rohr vor dem Endtopf irgendwas dran, das wie eine Sonde aussieht. Was könnte das sein und was muss ich da beachten, wenn ich dieses Rohr auch wechseln will/muss.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Hi Fluppi,

wie klingt der denn? Kann man das irgendwie beschreiben?

Wie, einfach austauschen und nur 30 Öcken hinlegen? Die Rohre haben den gleichen Durchmesser wie der vorhandene?
 

Nusskuchen

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Hi Sascha
So isses,musst aber dein Durchmesser mal messen da gibts zwei verschiedene zu kaufen.Der wird in rot kommen,musst noch schön silbern lackieren.
Gruss Sven :blush:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Oder 3 Monate warten, dann ist er von alleine dunkel :blush:
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
:wub:

Der Sound is genial :) :devil: !!

:blush:
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Glaspack..... guter Punkt!

Habe gelesen, dass es da unterschiedliche Hersteller gibt und auch zu diesem Thema (den unterschiedlichen Glaspacks meine ich) so ne Art Glaubens-(bzw. Sound-)Krieg herrscht.....

Also: welches Glaspack welches Herstellers ist Eurer Meinung nach empfehlenswert?
Bitte um Eure Tips.

.... und vor allem: gibt's die auch für meinen non-HO

:blush:

Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.153
Danke
8.008
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo stefan,

gemeint ist diese rote Birne:





Link zur 4x4 Garage steht ja oben schon.

Hersteller ist Flowmaster und die Krawalltüte heisst RED HOTS Glas Pack. Für den XJ in 57mm ordern, vorher mal schauen, ob das Endrohr noch okay ist, ggf. gleich mit erneuern. Und ein paar Schellen brauchste auch.

Und ob nonHO oder HO ist völlig egal, entscheidend ist einzig der Rohrdurchmesser und der ist bei beiden gleich. Die Länge des Glaspacks entspricht ca. der des Originaltopfes.

Gruß

Micha :blush:
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Hi Micha,

wenn die Flowmaster-Teile das Maß der Dinge sind dann soll's eins davon sein!

Morgen wird geordert .... da gibt's nur ein Problem: das Endrohr hat'n Außendurchmesser von nur 52mm.... wat nu?

Hat der der HO doch'n anderen Rohrdurchmesser? :blush:

Any ideas?

Grüße

Stefan
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
meiner war glaub ich damals von asp-eberle für 36 euro und war schon in silber.... klammern hab ich keine gebraucht und passte auch optimal als ersatz für den alten original-topf.---- nix schweisen usw.... nur den alten topf etwas mit der flex bearbeitet damit er besser rausging... wie gesagt hab den glaspack jetzt schon über 5 jahre drin und ohne probs.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.153
Danke
8.008
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Möglicherweise ist das kein Originalendrohr sondern eins aus dem Zubehör :blush:
Das Originale hat definitiv 57mm.

Es gibt aber so Formteile zum Anpassen, muß man sich da was draus basteln. Oder ein Stück Rohr aufschneiden und entsprechend zurecht dengeln.


Gruß

Micha :devil:
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Aber bis die Formteile gekauft hast kannst auch gleich ein neues Endrohr kaufen... meins hat ca 27 Euro gekostet in 57mm....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.153
Danke
8.008
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da hast du nicht ganz unrecht- :wub: Und du hast gleich alles Neu. :no:

Wobei 27 Euro für ein Endrohr :devil: - das war aber ein Spitzenpreis ! :)

:blush:

Micha
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
War hier beim Autoteile Händler direkt um die Ecke... sogar mit Lieferung frei Haus....ggg... ok ohne REchnung aber wer braucht die schon
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH


Was soll an dem Dingens gut sein... nur weil er billig ist... dem pflichte ich bei... das Dingens ist wirklich billig in jeder Hinsicht. Hatte er eine normale Wandstarke wuerde er nur einen Winter ueberstehen. Meiner war nach zwei Winter und Salzlauge boes verrostet und mehr als die Haelfte der Wandstaerke eingebuest... den haette mir kein TUeF-ler abgenommen.
Uebrigens war das n orginaler Flow Tech.
Das einzigste was brauchbar und auch besser ist, ist ist das Innenrohr... das war es aber auch.

Es gibt aber ne Edelstahl-Ausfuehrung... wenn es umbedingt n Glasspack Muffler sein muss... aber als schoen wuerde ich den Klang nicht bezeichnen... eher laut und blechern. :blush:
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
ich kann mich nur wiederholen..... 1. klingt meiner überhaupt nicht blechern sonder herrlich dumpf mit einem leichten brummeln.. und die haltbarkeit...... 5 jahre auch bei viel salz bei uns auf den strassen.. keine probleme... sieht noch aus wie am 3.ten tag... und letzen sommer hatte ich ihn hausen weil ich das endrohr nicht rausbekam.... auch inner soweit ich sehen konnte noch top...

achja... her ein link zwecks endrohr... hab auch das Walker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    Oben