Auspuff Empfehlungen / Vergleich

Diskutiere Auspuff Empfehlungen / Vergleich im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
Landobuschnig

Landobuschnig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2023
Beiträge
13
Danke
10
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 BJ91
Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht.

Letzen beim Spazieren gehen stand da so ein schöner Jeep Cherokee mit H Kennzeichen in der Park Lücke und wie der Zufall so will steigt da grad einer ein und Startet ihn... ja das war Sinnbildlich das ERWACHEN der Macht, so geil fand ich den Sound......jetzt nicht irgendwie Hammer Laut oder so, er hatte einfach das gewisse etwas. Egal, durch dieses Erlebnis bin ich irgendwie dazu gekommen mich mal Grob mit den Auspuffanlagen für meinen YJ 91 6 Zylinder 4 Liter zu beschäftigen. Hab dann erstmal geschaut, was hab ich eigentlich für eine :confused: (ja ihr seht das Thema hat mich bis dato wirklich kalt gelassen :laugh:) Es Stellte sich Raus , sie ist von Borla , wo ich dann gesehen habe wie viel die heute Neu kostet war ich erstmal baff :shocked:. Ja ich mag so an sich den Sound, aber ich habe mich dann echt gefragt ..... würdest du sie im E fall echt für das viele Geld Neu kaufen ( Bei APS für rund 800 Euro :no::no::no:...

So hab mir dann mal ein paar andere so Grob angeschaut und eigentlich steht auch bei den Teureren immer WIE MEGA SUPER KRASS sie doch sind. Ja das muss man ja erstmal so hinnehmen. Aber es Stellte sich mir die Frage...... ist ja alles schön und gut, aber wie hört sich den nun die Anlage am Ende an:confused::confused::confused: Man kauft ja da echt die Katze im Sack, klar gibt es Youtube, da findet man vielleicht von 1ne von 3 Auspuffanlagen ein Video, aber ein vergleich ist da Trotzdem Schlecht, mal wurde gefilmt beim vorbei Fahren , mal 20m entfernt.

Ich hab dann mal ein Video Selber gemacht 2m Entfernt , gedreht bis 4000 Umdrehungen. Wie gesagt die Anlage ist von Borla, Endtopf mit Endrohr mit neuen Kat.

Wie gesagt, wenn die mal den Geist aufgibt, kaufe ich die glaub nicht für den Preiß. Von daher würde ich gern mal eine schöne kleine Vergleichs Übersicht haben, was ihr den so unter euren YJ habt und vor allen wie es sich anhört! Klar ist natürlich jedes Mikrofon anders, aber wer kurz mal Langeweile hat , kann gern mal sein Handy 2m Entfernt vom Auspuff aufstellen und mal kurz bis 4000 Drehen und das Video hier veröffentlichen.

Wer auf so was keinen Bock hat dem bin ich natürlich nicht böse und kann das verstehen. Wenn jemand nur mit Text über seine Auspuff Erfahrung berichten möchte, dem bin ich natürlich auch dankbar. Bin gespannt auf eure Berichte.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich kann dir soviel dazu sagen:
Der Klang hängt von viel mehr ab als Auspuff.
Wenn du den gleichen Auspuff 2 mal verbaust,
einmal an nen ausgenudelten , low compression Motor der die Wurst nicht vom Brot zieht
und
einmal an nen gut laufenden (gemachten?!?)
Motor, wirst du nicht glauben das es die gleichen Komponenten sind.
jm2c
 
Landobuschnig

Landobuschnig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2023
Beiträge
13
Danke
10
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 BJ91
Ich kann dir soviel dazu sagen:
Der Klang hängt von viel mehr ab als Auspuff.
Wenn du den gleichen Auspuff 2 mal verbaust,
einmal an nen ausgenudelten , low compression Motor der die Wurst nicht vom Brot zieht
und
einmal an nen gut laufenden (gemachten?!?)
Motor, wirst du nicht glauben das es die gleichen Komponenten sind.
jm2c
ja das mög schon sein:smilejap:, aber wenn das eigene Fahrzeug vielleicht auch schon .. ausgenudelt.. ist wie du sagst, hat man ja schon wieder ein passenden vergleich ;)
 
Thema:

Auspuff Empfehlungen / Vergleich

Auspuff Empfehlungen / Vergleich - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff Empfehlung

    Auspuff Empfehlung: Hi, Tut mir ja leid, dass ich das Forum so bombardiere, aber wenn man gerade so viel macht!?! Habt ihr ne Empfehlung für nen schön bassigen...
  • SRT - Empfehlung Auspuff

    SRT - Empfehlung Auspuff: Moin Leute,   nach ein paar Jahren Jeep-Abstinenz brauche ich mal wieder den richtigen V8 Sound, und es wird wohl ein SRT (6,4l) werden. Die...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff Empfehlung

      Auspuff Empfehlung: Hi, Tut mir ja leid, dass ich das Forum so bombardiere, aber wenn man gerade so viel macht!?! Habt ihr ne Empfehlung für nen schön bassigen...
    • SRT - Empfehlung Auspuff

      SRT - Empfehlung Auspuff: Moin Leute,   nach ein paar Jahren Jeep-Abstinenz brauche ich mal wieder den richtigen V8 Sound, und es wird wohl ein SRT (6,4l) werden. Die...
    Oben