SRT - Empfehlung Auspuff

Diskutiere SRT - Empfehlung Auspuff im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute,   nach ein paar Jahren Jeep-Abstinenz brauche ich mal wieder den richtigen V8 Sound, und es wird wohl ein SRT (6,4l) werden. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Moin Leute,
 
nach ein paar Jahren Jeep-Abstinenz brauche ich mal wieder den richtigen V8 Sound, und es wird wohl ein SRT (6,4l) werden. Die Probefahrt war schon mal OK, der Sound aber...nun ja.
 
Was ist denn aktuell an Anlagen zu empfehlen?
Bawarrian - klasse Sound, aber astronomisch teuer
Magnaflow - gibts ne Komplettanlage von...wie ist die?
Flowmaster - hatte lange den FM50 gefahren (im ZJ), welcher ist aktuell empfehlenswert?
Glaspack - :thefinger_red:  aber auch beim SRT?
 
Thx!
 
PS: Ist dann natürlich ein WK2 - krieg das aber nicht mehr in die Überschrift....
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
schau dir mal die gthaus (meisterschaft) exhaust an.
Der soll jetzt in naher zukunft auf den markt kommen für den 6.4.
Habe auch schon angefragt ob die eine für den 6.1 bauen leider nicht geplant.
Was man im Video sehen kann und hört klingt die für mich am geilsten von allen.
Geht richtung Corsa nur lauter und dreckiger.
 
 
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Hier ist das Promo Video von GThaus zum Jeep Srt8
 
https://www.youtube.com/watch?v=vkujp6EcvNM
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
hm, a gscheiter Auspuff kostet Geld... manchmal allerdings dasselbe, als wenn man sich sowas gleich komplett individuell bauen lässt...
Ich habe bis jetzt (zB bei meinem Pickup C10 erst wieder) eine komplette Auspuffanlage Sidepipes aus Edelstahl bauen lassen- das machen so Karosseriebauer, Auspuffbauer für Rennkfz oder Sportwagen (Porsche) etc... bin damit immer super gefahren und ist manchmal nicht teurer als eine Anlage aus dem Katalog- für den Süden Deutschlands hab ich ein zwei Gute, Tip per pn wenn nötig- aber bin mir sicher das es sowas überall gibt
 
 
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
MadMax63 schrieb:
Borla http://www.youtube.com/watch?v=AUXS8zwFV0k ?
Bassani http://www.bassani.com hat ja leider noch nichts für den WK2
 
 
Frage an die Auspuff-Experten !!
 
Bin mit dem aktuellen Sound meines 2014èr SRT-8 auch nicht zufrieden :no:  mein "Alter SRT" Modell 2009 mit dem ich 4 1/2 Jahre hochzufrieden war kang suoundmäßig viel besser :thefinger_red:  (lag vielleicht daran, daß ein Import aus Kanada war ??).
 
Habe mir die Site von "Borla"  angesehen und vor allem auch angehört :bounce: 
 
klingt deutlich kerniger !! ist mit 775,-- USD für Modell S-Type und 793.-- USD für das Modell ATAK auch echt günstig, und die bebilderte Anbauanleitung scheint auch kein Problem zu sein, es werden ja wohl nur die beiden Endrohre ausgetauscht.
 
So weit so gut !!  aaaber weiß jemand in der Runde, ob diese Teile auch den Segen eines Deutschen TÜV haben, ???? oder andersrum gefragt, kennt jemand eine Anlage (Preisklasse bis max. 2500,-- EUR) welche gut klingt und in Old-Germany verwendet werden darf.
 
Vorab schon mal Besten Dank für eine Antwort :jump:  wünsche ein schönes WE,  Gruß Udo
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
ULausD schrieb:
Frage an die Auspuff-Experten !!
 
Bin mit dem aktuellen Sound meines 2014èr SRT-8 auch nicht zufrieden :no:  mein "Alter SRT" Modell 2009 mit dem ich 4 1/2 Jahre hochzufrieden war kang suoundmäßig viel besser :thefinger_red:  (lag vielleicht daran, daß ein Import aus Kanada war ??).
 
Habe mir die Site von "Borla"  angesehen und vor allem auch angehört :bounce: 
 
klingt deutlich kerniger !! ist mit 775,-- USD für Modell S-Type und 793.-- USD für das Modell ATAK auch echt günstig, und die bebilderte Anbauanleitung scheint auch kein Problem zu sein, es werden ja wohl nur die beiden Endrohre ausgetauscht.
 
So weit so gut !!  aaaber weiß jemand in der Runde, ob diese Teile auch den Segen eines Deutschen TÜV haben, ???? oder andersrum gefragt, kennt jemand eine Anlage (Preisklasse bis max. 2500,-- EUR) welche gut klingt und in Old-Germany verwendet werden darf.
 
Vorab schon mal Besten Dank für eine Antwort :jump:  wünsche ein schönes WE,  Gruß Udo
Tüv kriegst Du auf US Anlagen nicht.
 
Kannst Dir aber eine bauen lassen mit Tüv - mal bei Individual Exhaust oder HMS Tuning Malterdingen anfragen
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Muddriver schrieb:
Tüv kriegst Du auf US Anlagen nicht.
 
Kannst Dir aber eine bauen lassen mit Tüv - mal bei Individual Exhaust oder HMS Tuning Malterdingen anfragen
 
Hi besten Dank für die beiden Tipps :wave:
 
lt. Homepage von Individual Exhaust liegt der Eigentümer nach einem Unfall auf der Intensivstation :shocked: wird dann wohl nichts mit einem neuen Auspuff in nächster Zeit, Gute Besserung erst mal von mir.
 
Hatte auch noch bei HMS Tuning angefragt, die Antwort kam blitzschnell, aber Abgasanlage ab Kat mit Klappe und TÜV für EUR 4266,-- (Montagedauer 3 Arbeitstage) ist mir im Moment dann doch etwas happig.
 
Mir schwirren immer noch die Anlagen von BORLA (USA) ATAC und S-Type im Kopf rum, klingen hammermäßig, Preis ist super günstig, USD 790,-- Montage easy (werden nur die 2 Endrohre getauscht) aaaaaber leider kein TÜV.
 
Weiß jemand was passiert wenn man mit sowas erwischt wird, Punkte und Strafe (habe nichts gefunden im Bußgeldkatalog zu unerlaubter Auspuffanlage) man könnte dann ja alle 2 Jahre zur TÜV-Vorfahrt ja wieder die Original-Endrohre montieren......... :thefinger_red:  ich weiß ja, daß ist böse, und vermutlich wird dann noch mehr Abgas aus dem Auspuff geblasen....
 
aber es klingt halt einfach goil, und andere Autos AMG oder Porsche (mit Sportauspuff) sind auch laut.
 
in diesem Sinne, bleibe am Ball und werde berichten, Gruß Udo
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Entweder drunter und gut ist's oder halt ne Einzelabnahme machen. Es geht konkret ja nur um die Lautstärke.
Auflagen für Auspuff gemäß StVZO sind sonst nur noch, dass er nicht seitlich oder hinten über die Karosseriemaße herausragen darf und er darf keine Fußgänger/Passanten direkt anblasen. Heiße Teile dürfen nicht problemlos berührbar sein (was ja bei Montage hinten unter dem Fahrzeug nicht gegeben ist).
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
auch die Herrmann-Motorsport Klappenauspuffanlage ist nicht grad sehr übel !! wird durch Knopfdruck im Innenraum gesteuert und sind bäääächtig mööööse wie ich finde! TÜV? kann man wohl bekommen...
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
ULausD schrieb:
Hi besten Dank für die beiden Tipps :wave:
 
lt. Homepage von Individual Exhaust liegt der Eigentümer nach einem Unfall auf der Intensivstation :shocked: wird dann wohl nichts mit einem neuen Auspuff in nächster Zeit, Gute Besserung erst mal von mir.
 
Hatte auch noch bei HMS Tuning angefragt, die Antwort kam blitzschnell, aber Abgasanlage ab Kat mit Klappe und TÜV für EUR 4266,-- (Montagedauer 3 Arbeitstage) ist mir im Moment dann doch etwas happig.
 
Mir schwirren immer noch die Anlagen von BORLA (USA) ATAC und S-Type im Kopf rum, klingen hammermäßig, Preis ist super günstig, USD 790,-- Montage easy (werden nur die 2 Endrohre getauscht) aaaaaber leider kein TÜV.
 
Weiß jemand was passiert wenn man mit sowas erwischt wird, Punkte und Strafe (habe nichts gefunden im Bußgeldkatalog zu unerlaubter Auspuffanlage) man könnte dann ja alle 2 Jahre zur TÜV-Vorfahrt ja wieder die Original-Endrohre montieren......... :thefinger_red:  ich weiß ja, daß ist böse, und vermutlich wird dann noch mehr Abgas aus dem Auspuff geblasen....
 
aber es klingt halt einfach goil, und andere Autos AMG oder Porsche (mit Sportauspuff) sind auch laut.
 
in diesem Sinne, bleibe am Ball und werde berichten, Gruß Udo
 
 
Wegfall der Betriebserlaubnis - kein Versicherungsschutz - wenn die Dich echte Spezialisten der Polizei anhalten mit zu lautem Auspuff ohne Tüv - sofortige Stillegung des Fahrzeugs mit Beschlagnahmung - Abtransport nur noch per Abschlepper Rückbau mit Tüv 3 Punkte wegen fahrens ohne BE und VS
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
manowar schrieb:
Hi
Ich habe diese verbaut,hat einen geilen Klang
Gibson ® - Swept Side ™ Cat-Back Auspuffanlage
Hi Kay,
 
habe versucht Deine Anlage im Netz zu finden, leider ohne Erfolg, oder ich bin zu blöd dazu :no:  ist dann ja wohl auch aus dem Amiland und A)  ohne TÜV (oder B) hast Du jemanden gefunden der so was einträgt?.  Ist es eine Komplettanlage bis zum Motor, oder sind es auch nur Endrohre mit Schalldämpfer wie z.B. "BORLA" ATAC oder S-Type (mein momentaner Favorit, da offensichtlich nicht zuuuu laut :thefinger_red: )
 
Wenn A gab es bis jetzt Probleme mit Polizei etc. und kannst Du die Anlage wieder umbauen wenn Du zum TÜV musst ??
 
Gruß Udo
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Ich glaube nicht, dass ein Blauuniformierter mit Leseschwäche am Endrohr beurteilen kann, welcher Auspuff original an einem GC montiert ist und ob da ein Borla o.ä. Schriftzug drauf stehen darf. Wichtig ist nur, dass er nicht extrem auffällig laut ist.
 

GCSRT8

Member
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
46
Danke
9
Standort
Oldenburg
Die IE ist sehr gut verarbeitet und mit TÜV, aber der Klang ist nicht so der Hit.

Ich bin mit meiner Magnaflow zufrieden und musste bisher nur meine Ausweispapiere vorzeigen, der Rest hatte sie nicht interessiert .
Ich fahre aber den WH!
 

Stang33

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
28
Danke
0
Also Bassani baut echt gute Anlagen. Habe unter meinem Mustang eine und die Klingt mal richtig gut.
Verbaut sind da sehr kleine und sehr leichte Endtöpfe die wie der Name sagt mächtig Tief klingen. 
Borla sind auch zu empfehlen. TÜV für solche Auspuffanlagen... Echt? Ich finde ja auch dass sicherheitsrelevante Teile eingetragen gehören, Reifen, Felgen, Bremsen, aber wie heisst es so schön
loud pipes save lives
 
Der Mustang ist für Deutsche Verhältnisse eigentlich zu laut, aber selbst in München und zeitweise mit einer Off-Road Anlage (ohne Kats) wurde ich deswegen nie angehalten. Ich fahre jetzt seit 8 Jahren mit dem Teil so rum, ohne Probleme.
 
Bei meinem SRT8 habe ich Auspuffklappen verbaut, das ist mal richtig Alarm :)
Die Freunde in Grün oder der Tüv bekommen sowas im Normalfall gar nicht mit.
Klar wenn Du einen Unfall baust und die gegnerische Versicherung einen Gutachter schickt... Aber bis dahin  :thefinger_red:
 
Chris  :wave:
 
 
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Es ist vollbracht :smilewinkgrin: die Unvernunft, die Neugierde, oder was auch immer hat gesiegt :wave:  Habe heute meinen "BORLA exhaust S-Type" für meinen SRT-8 bestellt :thefinger_red: bei einem super netten Händler in der Nähe von Stuttgart. Der hatte das Teil sogar an Lager und nächste Woche wird er montiert. :jump: 
Preis war mit EUR 920,-- auch ok, Teil in USA gekauft wäre zwar umgerechnet nur EUR 580,-- aber mit Versand, MwSt und Zoll wäre ich auch bei mind. 850,-- gewesen und hätte 4-5 Wochen gewartet.
 
Habe zur Vorsorge gleich noch Auspuffrohrverbinder geordert, wenn die Original-Anlage mal wieder für den TÜV montiert werden muss, oder die Herren in grün/blau evtl. Einwände hätten.
 
 
In diesem Sinne, bald mit Donnergrollen :rocket: 
 
Gruß Udo
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
glückwunsch zur anlage und viel spaß mit ihr.
 
habe bei mir auch eine borla s aber catback beim 08 ;)
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
Krizz schrieb:
Also Bassani baut echt gute Anlagen. Habe unter meinem Mustang eine und die Klingt mal richtig gut.
Verbaut sind da sehr kleine und sehr leichte Endtöpfe die wie der Name sagt mächtig Tief klingen. 
Borla sind auch zu empfehlen. TÜV für solche Auspuffanlagen... Echt? Ich finde ja auch dass sicherheitsrelevante Teile eingetragen gehören, Reifen, Felgen, Bremsen, aber wie heisst es so schön
loud pipes save lives
 
Der Mustang ist für Deutsche Verhältnisse eigentlich zu laut, aber selbst in München und zeitweise mit einer Off-Road Anlage (ohne Kats) wurde ich deswegen nie angehalten. Ich fahre jetzt seit 8 Jahren mit dem Teil so rum, ohne Probleme.
 
Bei meinem SRT8 habe ich Auspuffklappen verbaut, das ist mal richtig Alarm :)
Die Freunde in Grün oder der Tüv bekommen sowas im Normalfall gar nicht mit.
Klar wenn Du einen Unfall baust und die gegnerische Versicherung einen Gutachter schickt... Aber bis dahin  :thefinger_red:
 
Chris  :wave:
ah, noch einer aus der Nähe quasi - welche Klappen hast den verbaut?  Beim Mustang hatte ich die GTA- Töpfe dran- waren top!!
Beim SRT auch Klappen- haut super hin und der Sound ist wie gesagt ziemlich bös 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT - Empfehlung Auspuff

SRT - Empfehlung Auspuff - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Auspuff Empfehlung

    Auspuff Empfehlung: Hi, Tut mir ja leid, dass ich das Forum so bombardiere, aber wenn man gerade so viel macht!?! Habt ihr ne Empfehlung für nen schön bassigen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    • Auspuff Empfehlung

      Auspuff Empfehlung: Hi, Tut mir ja leid, dass ich das Forum so bombardiere, aber wenn man gerade so viel macht!?! Habt ihr ne Empfehlung für nen schön bassigen...
    Oben