Auspuff und Sound beim 5,7er

Diskutiere Auspuff und Sound beim 5,7er im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen.
Komischer Weise hab ich jetzt schon 5 Dodge Ram mit 5,7 HEMI gesehen und gehört und die hören sich an wie die Macht, warum klingen die so gut und der GC so langweilig (zumindest von außen) von innen finde ich den klang ja ganz OK aber von außen dürfte er mehr V8tiger Bollern... ??? Kann mir auch nicht vorstellen das die ALLE was am Auspuff gemacht haben...
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Der Ram klingt ab Werk auch nicht wirklich nach V8.
Wir haben bei beiden den Magnaflow 14" drunter, der ist innen angenehm und außen klingt es schön nach V8 ;)

Gruss


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
 

Ritschie

Guest
Weil er nen 2 Meter langen mittelschalldämpfer hat ;-) ... Da kommt halt nicht mehr viel am Ende an.....ich glaube mittlerweile es gibt nur
1) diverse us anlagen die alle mehr oder weniger dröhnen....Mds sollte eh deaktiviert oder per wählhebel nach Links aus sein....
2) klappenanlagen für ca2000 Euro ....

Der ram ist nicht so anfällig auf Dröhnen da die mitteltöpfe nicht direkt unter der Fahrerkabine sind...
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Ritschie schrieb:
Der ram ist nicht so anfällig auf Dröhnen da die mitteltöpfe nicht direkt unter der Fahrerkabine sind...
Das kann gut möglich sein.

Beim älteren Ram haben wir MDS dauerhaft deaktiviert damit es dröhnfrei war, beim neuen mit der 8-Gang Automatik kann man trotz aktiven MDS kein dröhnen vernehmen :)


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Wo kann man den diese Magnaflowanlagen kaufen?
 
 

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
das ende iss geil :thefinger_red:
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Stimmt, am besten dann noch Nachts und mit Kopfhörer gucken :p


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Aber ich hab schon geguckt ich finde ne Anlage bei Mike and Franks nicht, erst ab 2011.
Hast du nur nen Kat, Endtopf oder ganze Anlage? Und wenn Kat bekommt man damit dann auch AU?
 
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Ich habe nur den Endtopf getauscht, alles andere ist original, das reicht vollkommen aus!

Welchen Topf du brauchst ist ganz einfach:
Zuerst mal kurz unters Fahrzeug kriechen und den Ein- und den Ausgang des Originalschalldämpfers messen. Dann bei Mike and Franks anrufen und denen die Maße mitteilen, dann sagt er Dir welchen Topf Du brauchst. Die haben mehr als im Shop gelistet. ;)
Beim bestellen dann nicht vergessen ein Stück Verlängerungsrohr, Schellen und ggf. Universalhalter mit zu ordern.
Alternativ kannst Du auch aus einen Stück Rundmaterial Halter biegen und dann an den Endtopf schweißen. Kann aber auch sein das am GC der Topf frei hängt?!


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
 

Ritschie

Guest
Magnaflow 16631 die müsste passen...ca 640 Euro....man könnte hoffen dass der noch vorhandene endschalldämpfer das Dröhnen minimiert....es gibt unterschiedliche Meinungen zu dieser Anlage....die gehen von ganz ok bis zu im Stand null Unterschied weder innen noch außen...ab 3000 Umdrehungen dann deutlich ....vielleicht melden sich noch welche......vom Klang aus dem Internet finde ich die Gibson Anlage Top...


Eigenbau...
Bitte mal im Forum unter - soundverbesserung beim hemi durch magnaflow - suchen....da ist alles beantwortet.

Die Frage ist halt immer....ab wann nervts weil immer laut und dröhnt zu stark..... und TÜV könnte schwierig werden....einzelabnahme mit messen oder erst gar nicht hinfahren und hoffen dass es genügend andere auffällige Fahrzeuge gibt....

Wenn du aus den USA eine Anlage willst, dann magnaflow , borla, Gibson oder Corsa.....bekommst du auch über alle Importeure zwischen 600-1000 Euro.....da die auch keinen TÜV Haben ist der Tausch nur des mittelschalldämpfers wahrscheinlich das Mittel der Wahl und gängige Praxis....100 Euro für einen magnaflow Topf und bisschen was für ein verlängerungsrohr plus schweißen können ;-)

Falls du es angehst...umbau Bilder ! Und sound files
 

camarocardi

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Hallo!
 
Habe nun die Magnaflow Catback Anlage 16631 eine Saison in Betrieb. Ganz feine Sache. Nicht aufdringlicher V8 Sound und absolut unauffällig. Kein Dröhnen im Innenraum. Wenn der Sound bei aktiver Zylinderabschaltung stört, dann einfach die TOW HAUL Taste drücken. Ab 3500 rpm geht es dann ordentlich zur Sache. Einfache Montage. TÜV wahrscheinlich unmöglich, da kein Gutachten vorhanden und für Europa nicht homologiert. 
 
 
Ich habe hier gekauft:
http://www.4x4garage.de/index.php/cPath/51_312
 
Grüße
Gerhard
 

Anhänge

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Brian, das Inserat ist doch wohl nicht wirklich wahr, oder?
An den Kopp fass!!! Wer das kauft und montiert hat echt nix inner Birne...
Habe aber echt lauthals gelacht als ich es gelesen hatte.
Danke für die Erheiterung am heutigen Tag :)

LG, Bruno
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
TÜV ist normal mit den Magnaflow Topf kein Problem, vor allem sieht alles sehr original aus. Auch bei div. Kontrollen im In- und Ausland gab es noch keine Beanstandung.
Von so Edelstahlgeschichten würde ich Abstand nehmen, die fallen zu sehr auf. ;)

Gruss Leo


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
 

Ritschie

Guest
Hallo camarocardi, wie ist denn der sound wenn du den V8 startest...deutlich tiefer und etwas lauter oder genau gleich wie die serienanlage...? Im Internet klingt das genau gleich!..... Und da ich selten über 3000 Umdrehungen fahre würde ich eina Anlage bevorzugen die darunter das typische V8 brabbeln betont .....

Danke für Info !
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,

also das Catback-System von Magnaflow ist deutlich dumpfer als die Serienanlage.
Im Innenraum aber nicht aufdringlich. Ist dafür aber langstreckentauglich.
Wenn Du allerdings einen deutlichen V8-Sound willst, dann ist wahrscheinlich
eine Flowmaster eher das was Du suchst.

BTW: So Soundfiles by Youtube oder wie sie alle heißen, kannst Du meistens vergessen.
 

camarocardi

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Ritschie schrieb:
Hallo camarocardi, wie ist denn der sound wenn du den V8 startest...deutlich tiefer und etwas lauter oder genau gleich wie die serienanlage...? Im Internet klingt das genau gleich!..... Und da ich selten über 3000 Umdrehungen fahre würde ich eina Anlage bevorzugen die darunter das typische V8 brabbeln betont .....

Danke für Info !
Hallo!
 
Du bekommst mit der Magnaflow Catback Anlage einen dezenten V8 Sound auch im unteren Drehzahlbereich und im Leerlauf. Es ist von außen sehr wohl ein Unterschied zur Stock Anlage hörbar, Innen aber nicht aufdringlich. Kann Dir die Anlage sehr empfehlen.
 
Grüße
 

FelixWuff

Guest
Habe mir ein Angebot bei Individual Exhaust machen lassen. Für den 5,7
 
1700 Euro mit Tüv
 
Ist nicht wenig, aber dann auch was mit Hand und Fuss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff und Sound beim 5,7er

Auspuff und Sound beim 5,7er - Ähnliche Themen

  • Auspuff Sound 4 Liter

    Auspuff Sound 4 Liter: Hi Leute Wer hat denn Erfahrung mit Auspüffen und deren Sound? Ich hätte Interesse an etwas mit sehr viel Klang, und eher weniger Lautstärke, aber...
  • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

    Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
  • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

    Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
  • 3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff

    3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff: Ich würde gern meinem GC 3.0 CRD Limited BJ 2006 ein wenig mehr und v. a. tieferen Auspuffsound entlocken. Natürlich weiß ich, dass ich keinen...
  • Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel

    Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel: Hallo Jeeper, ich habe seit einiger Zeit zu meinem Performance, noch einen 2,5er Diesel. Bin von diesem Auto, wird nur ein Autobahnroller...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff Sound 4 Liter

      Auspuff Sound 4 Liter: Hi Leute Wer hat denn Erfahrung mit Auspüffen und deren Sound? Ich hätte Interesse an etwas mit sehr viel Klang, und eher weniger Lautstärke, aber...
    • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

      Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
    • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

      Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
    • 3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff

      3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff: Ich würde gern meinem GC 3.0 CRD Limited BJ 2006 ein wenig mehr und v. a. tieferen Auspuffsound entlocken. Natürlich weiß ich, dass ich keinen...
    • Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel

      Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel: Hallo Jeeper, ich habe seit einiger Zeit zu meinem Performance, noch einen 2,5er Diesel. Bin von diesem Auto, wird nur ein Autobahnroller...
    Oben