3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff

Diskutiere 3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich würde gern meinem GC 3.0 CRD Limited BJ 2006 ein wenig mehr und v. a. tieferen Auspuffsound entlocken. Natürlich weiß ich, dass ich keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

promac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Ich würde gern meinem GC 3.0 CRD Limited BJ 2006 ein wenig mehr und v. a. tieferen Auspuffsound entlocken. Natürlich weiß ich, dass ich keinen V8-Sound erzeugt bekomme, dennoch muss es doch ein paar Optimierungsmöglichkeiten geben!

Wer hat also in jüngster Zeit Erfahrungen gesammelt oder kann mir konkrete Produkte benennen? Natürlich habe ich mir Flowmaster, Magnaflow und Konsorten angeschaut. Aber die Soundfiles beziehen sich meist auf V8 oder im Vergleich riesige Cummins-Diesel. Auf Youtube findet man zwar ein, zwei Videos mit verbessertem Sound. Aber da frage ich mich, wie sehr ich den Aufnahmen trauen kann. Meist steckt das Handy, mit dem die Aufnahmen gemacht wurden, fast im Auspuff.

Bin über jeden Tipp dankbar!
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich weiss , dass es Manufakturen gibt, die dir für 1500-2000 Euro eine passende Auspuffanlage
mit etwas besserem Sound und kpl. aus Edelstahl zusammenschweissen.
Ich hatte vor 5 Jahren das Vergnügen ein 3l-4-Zyl. Diesel mit so einer Anlage zu hören.... :rolleyes:

Ich meine an so etwas gehört ein V8 und sonst nichts!
Ein Diesel ist eben ein Diesel, mit allen Vor- und Nachteilen.
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Ich kann dir nur meine Erfahrungswerte mit CRD und anderer Auspuffanlage von Startech posten.

Fahre den SD6 mit Komplettanlage. Im Stand = Diesel, bis 1.600 x Min = Diesel, bei 3.000 x Min = tiefer sonorer Sound (Leute drehen sich auf der Straße um). In den Zwischenbereichen = guter und tiefer "Diesel"-Sound.

Wie ich das Fahrzeug neu bekommen hatte war ich ein bisserl enttäuscht (Optik genial, Sound na ja). Mit mittlerweile 60.000km gefahrenen Kilometer ist der Sound viel viel sonorer geworden.

Ob ich die Anlage für den Preis noch einmal kaufen würde ? Hmmmmmmmm, .......... :hmmm:
 
Jeep71

Jeep71

Member
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
Was hast du denn für die Startech-Auspuffanlage berappen müssen?
War das die mit Doppelrohrauspuff rechts und links oder mit den Zwillingsrohren?
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Was hast du denn für die Startech-Auspuffanlage berappen müssen?
War das die mit Doppelrohrauspuff rechts und links oder mit den Zwillingsrohren?
Die hier:
http://www.startech.de/CJD/COM2_1000.jpg

Ich habe das Fahrzeug damals bereits komplett "Ver-Startecht" gekauft. Lt. Preisliste von ST kostet die Anlage 990 EUR netto, dann kommt noch die Heckschürze für 720 EUR netto dazu.

Für den Preis hätte ich mir das Paket def. nicht gekauft.
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Die hier:
http://www.startech.de/CJD/COM2_1000.jpg

Ich habe das Fahrzeug damals bereits komplett "Ver-Startecht" gekauft. Lt. Preisliste von ST kostet die Anlage 990 EUR netto, dann kommt noch die Heckschürze für 720 EUR netto dazu.

Für den Preis hätte ich mir das Paket def. nicht gekauft.
Wenn's nur innen gut klingen soll, dann nimm doch einfach sowas. Damit klingt der Diesel-Passi meiner Holden wenigstens ein bisschen wie der dicke Indianer. :smilewinkgrin:

Sorry! Bin heute zu Späßen aufgelegt.

Gruß
DeWeDo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff

3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff - Ähnliche Themen

  • Auspuff Sound 4 Liter

    Auspuff Sound 4 Liter: Hi Leute Wer hat denn Erfahrung mit Auspüffen und deren Sound? Ich hätte Interesse an etwas mit sehr viel Klang, und eher weniger Lautstärke, aber...
  • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

    Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
  • Auspuff und Sound beim 5,7er

    Auspuff und Sound beim 5,7er: Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
  • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

    Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
  • Sport(sound)auspuff

    Sport(sound)auspuff: Moin Jeeper! Hab mich entschlossen meinen XJ doch nicht zu verkaufen. Hängt mir so am Herz! Möchte jetzt aber ein bisschen mehr Klang aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff Sound 4 Liter

      Auspuff Sound 4 Liter: Hi Leute Wer hat denn Erfahrung mit Auspüffen und deren Sound? Ich hätte Interesse an etwas mit sehr viel Klang, und eher weniger Lautstärke, aber...
    • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

      Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
    • Auspuff und Sound beim 5,7er

      Auspuff und Sound beim 5,7er: Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
    • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

      Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
    • Sport(sound)auspuff

      Sport(sound)auspuff: Moin Jeeper! Hab mich entschlossen meinen XJ doch nicht zu verkaufen. Hängt mir so am Herz! Möchte jetzt aber ein bisschen mehr Klang aus dem...
    Oben