Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

Diskutiere Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
23
Danke
4
Standort
nähe Köln
Hallo Kollegen,
 
ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln. 
Was habt ihr da so für Tipps oder Kaufempfehlungen (Aufpuff, Endschalldämpfer, Luftfilter, etc.)
 

Karowass

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Da klink ich mich mal mit ein. Drer 5,7 er hat zwar schon mal nen ganz guten Sound aber ich möchte auch das V8 BULLERN, GRUMMELN mit Gänsehautfaktor :hehe:
 

Det65

Guest
Das Grummeln und Bullern gibt es beim 4.7 leider nicht, man kann ihn nur laut machen...
 

Ritschie

Guest
Will ich auch und beim 5,7 er habe ich bisher folgendes gefunden:
Magnaflow Topf anstelle original mittelschalldämpfer einschweißen ...( gibt's als Beitrag im Forum).... Scheint Top zu sein

Magnaflow catback ... Dezent aber ohne Dröhnen

Mopar Performance Exhaust....dazu tendiere ich momentan ..... Hat aber keinen endtopf mehr und wird vermutlich etwas Dröhnen und bei aktiviertem Mds sind sowieso alle Lösungen eher schlecht.....
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Ritschie schrieb:
Mopar Performance Exhaust....dazu tendiere ich momentan ..... Hat aber keinen endtopf mehr und wird vermutlich etwas Dröhnen und bei aktiviertem Mds sind sowieso alle Lösungen eher schlecht.....
 

Das ist richtig ...mit aktiviertem MDS hört sich ein Sportauspuff echt besch....an ....lässt sich aber deaktivieren;-)
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
MDS ist deaktiviert, sobald ihr in den manuellen Schaltmodus geht.
Ohne irgendeinen Firlefanz oder Programmierungen, einfach in 4 oder 5 schalten und gut ist's...
Klar ist dann etwas Handarbeit angesagt, doch das ist dann auch noch Spaß :)
Und wer es bequem möchte darf sich gerne an der Elektrik ummodeln lassen.
LG, Bruno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • ARB-Sperren für Sahara kaufen oder besser gleich Rubicon

    ARB-Sperren für Sahara kaufen oder besser gleich Rubicon: Frage in die Runde. Macht eine Aufrüstung Sinn bei rund 80.000 Diesel/km auf der Uhr, mit bisher originalem Fahrwerk/4-Door JK, oder besser einen...
  • Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?

    Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?: Liebe Community,   ich darf mich als Firmenwagen für einen SRT entscheiden. Nun fängt natürlich die große Frage an welche Farbe. Was gefällt euch...
  • Bessere Leuchtmittel für den KK ?

    Bessere Leuchtmittel für den KK ?: Hallo,   kann mir jemand einen besseren/stärkeren/helleren Ersatz für die Originalglühbirnen empfehlen??? ...und am besten noch ne Bezugsquelle...
  • bessere bremsbelaege oder scheiben fuer vorne ??

    bessere bremsbelaege oder scheiben fuer vorne ??: Hi, bei meinem Xj sind so langsam mal wieder Scheiben und Bremsbelaege faellig Nun frage ich mich, gibt es was besseres als der Standart Kram ...
  • Besseres Abblendlicht für GC WJ/WG

    Besseres Abblendlicht für GC WJ/WG: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem....nun ja,nicht direkt ein Problem,eigentlich nur eine Frage. Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 CRD...
  • Ähnliche Themen

    • ARB-Sperren für Sahara kaufen oder besser gleich Rubicon

      ARB-Sperren für Sahara kaufen oder besser gleich Rubicon: Frage in die Runde. Macht eine Aufrüstung Sinn bei rund 80.000 Diesel/km auf der Uhr, mit bisher originalem Fahrwerk/4-Door JK, oder besser einen...
    • Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?

      Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?: Liebe Community,   ich darf mich als Firmenwagen für einen SRT entscheiden. Nun fängt natürlich die große Frage an welche Farbe. Was gefällt euch...
    • Bessere Leuchtmittel für den KK ?

      Bessere Leuchtmittel für den KK ?: Hallo,   kann mir jemand einen besseren/stärkeren/helleren Ersatz für die Originalglühbirnen empfehlen??? ...und am besten noch ne Bezugsquelle...
    • bessere bremsbelaege oder scheiben fuer vorne ??

      bessere bremsbelaege oder scheiben fuer vorne ??: Hi, bei meinem Xj sind so langsam mal wieder Scheiben und Bremsbelaege faellig Nun frage ich mich, gibt es was besseres als der Standart Kram ...
    • Besseres Abblendlicht für GC WJ/WG

      Besseres Abblendlicht für GC WJ/WG: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem....nun ja,nicht direkt ein Problem,eigentlich nur eine Frage. Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 CRD...
    Oben