Besseres Abblendlicht für GC WJ/WG

Diskutiere Besseres Abblendlicht für GC WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem....nun ja,nicht direkt ein Problem,eigentlich nur eine Frage. Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 CRD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommmy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem....nun ja,nicht direkt ein Problem,eigentlich nur eine Frage. Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 CRD Limited ( Bj.2002 ).Mir ist aufgefallen,daß das Abblendlicht doch recht funzelig ist.Nun gibt es ja im Zubehörhandel etliche,legale Leuchtmittel,die mehr Watt haben und eine bessere Lichtausbeute versprechen. Nur,ich habe einen Lampensockel HB 4 A. Kann mir jemand einen Tipp geben,wo man bessere Birnen für diesen Sockeltyp bekommt ? Bin für jede Info dankbar.
Viele Grüße

Michael
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Hi,
das wurde heute schon mal angesprochen...

--http://www.jeepforum...showtopic=81156

Gescheites Licht musst Du in den Staaten ordern, hier bekommst du nur billigen Asia-Schrott...

Das hab ich mir vor kurzem eingebaut:
Sylvania Silverstar Headlight 9005XSST/2 und Sylvania Silverstar Headlight 9006XSST
 

Tommmy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hi,
das wurde heute schon mal angesprochen...

--http://www.jeepforum...showtopic=81156

Gescheites Licht musst Du in den Staaten ordern, hier bekommst du nur billigen Asia-Schrott...

Das hab ich mir vor kurzem eingebaut:
Sylvania Silverstar Headlight 9005XSST/2 und Sylvania Silverstar Headlight 9006XSST
Hi,
vielen Dank für Deine Info.
Wenn gutes Licht nur aus den Staaten bestellbar ist,lasse ich meine "Funzeln" doch drin. Eigentlich schon Wahnsinn...da müssen zwei Birnchen über den Atlantik um deutsche Strassen auszuleuchten.Das steht irgendwie in keinem Verhältnis.
Trotzdem, Danke für die Hilfe....die "eingefärbten-7€-Ebay-England-Birnchen" habe ich mir,unklugerweise, auch gegönnt.
Fazit : paßten natürlich nicht und die probeweise Montage in einem anderen Auto zeigte die Leuchtkraft eines Teelichtes.

Viele Grüße
Michael
 

ruepelz

Member
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Berlin
hallo,

ich habe mir die lampen-empfehlung aus den staaten bestellt und möchte diese dann auch selber wechseln.
kann mir als laie (handwerklich ist ok, nur das thema jeep ist in jedem bereich immer wieder respektvolles neuland) jemand kurz erklären wie diese zu wechseln sind?
danke und schöne ostern!
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo Jens

Du kannst den Scheinwerfer komplett demontieren, indem du vonn oben eine einzelne Schraube entfernst, dann ist er nur
noch eingeklickt und kann nach vorne herrausgezogen werden.

Gruss Guido
 

AlexK1506

Member
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Muss mann aber ordentlich drann ziehen, und aufpassen das man nicht die Stecker abreist :p

Geht um einiges leichter, wenn man die Clips mit WD40 einsprüht.

Lg
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Warum nicht ein vernünftiges XENON HID aus USA, wenn schon die Sylvania da bestellen (die zwar besser als die Orschinalen sind, aber noch immer nicht optimal)? Hatte noch nie Probs mit der Rennleitung.

Und ja, die SW gehen wirklich sehr schwer raus; liegt an den Kugelköpfen. Erst recht, wenn sie schon ewig nicht mehr ausgebaut wurden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die einzig wahre Lösung ist Umbau auf Relaisschaltung - einfach nur die Leuchtmittel tauschen ist schlichtweg halber Kram :yes:

Gibt es es als vorkonfektioniertes Set hier:

http://www.sht-elect...sschaltung.html
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.187
Die einzig wahre Lösung ist Umbau auf Relaisschaltung - einfach nur die Leuchtmittel tauschen ist schlichtweg halber Kram :yes:

Gibt es es als vorkonfektioniertes Set hier:

http://www.sht-elect...sschaltung.html
Der WJ /WG wird bereits über Relais geschaltet..... Also überflüssig da noch eine Schaltung einzubauen... Sylvania Silverstar XSST reinmachen und gut ist. Die Lampen sind gleich der Osram Nightbreaker, nur das es die nicht mit dem geraden Sockel gibt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, habe gedacht, daß wäre bei den WJ's ab Werk genauso :angel:
 

schwarzerdicker

Member
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Essen
Eine Frage eines Z Halters am Rande...

Die Sylvania Ultra.... Welche wären für meinen Z die richtigen???

Und bringen Sie dort auch "abartig" mehr Licht in deutschen Landen?

Danke!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Beim ZJ ist es defintiv so: nur Umbau auf Relaisschaltung bringt mehr Licht ( und natürlich zusätzlich neue und bessere Leuchtmittel )

Zum Sockel: hast du H4 Sockel, also so einen hier:



oder ist dein ZJ ein Canadier, dann ist dieser Sockel verbaut:



Sockel 9007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besseres Abblendlicht für GC WJ/WG

Besseres Abblendlicht für GC WJ/WG - Ähnliche Themen

  • Bessere Hupe am JL?

    Bessere Hupe am JL?: Hallo zusammen, gibt es dazu Empfehlungen / Erfahrungen, auch in Bezug auf TÜV und so ...?
  • Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen

    Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen: Moin, hab die Suchfunktion schon benutzt aber hätte da ein paar spezielle Fragen... Mein ZJ 1994 hat ein Schiebdach, dieses wurde vom...
  • Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?

    Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?: Hallo, vermutlich wird das Thema jetzt auch gleich wieder geschlossen, weil irgendwer irgendwo im Forum schon mal das Gleiche schrieb (hab aber...
  • viel besser als erwartet..

    viel besser als erwartet..: 1x eingepinselt
  • Quelenker - nur Buchse oder besser komplett?

    Quelenker - nur Buchse oder besser komplett?: War gestern zur HU - leider übersehen, dass Beifahrerseite der Querlenker vergammelt ist. Hab mal bissel gesucht - glaubt es gibt diese Buchse...
  • Ähnliche Themen

    Oben