Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel

Diskutiere Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper, ich habe seit einiger Zeit zu meinem Performance, noch einen 2,5er Diesel. Bin von diesem Auto, wird nur ein Autobahnroller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ducatierdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Moers
Hallo Jeeper,
ich habe seit einiger Zeit zu meinem Performance, noch einen 2,5er Diesel.
Bin von diesem Auto, wird nur ein Autobahnroller, begeistert. 98er Baujahr mit allen Extras direkt aus erster Opahand zu mir gewechselt.

So bevor jetzt alle ausflippen, jaaaaaaaaaa er wird tiefer gelegt, jaaaaaaaaaaaaa er bekommt 18 Zöller.

zur Beruhigung, der 4,0 ltr. ist ein normaler Jeep, also höher usw.

Zurück zum Problem, hat von euch schon irgend jemand dem Diesel einen geilen Auspuffsound verpaßt, oder dazu eine Idee ???

Ach so, der Motor, festhalten !!!! 383.000 KM, mit Scheckheft.
Neue Köpfe bei KM Stand 352.000.

Nur so, bevor das ganze Drama mit den Hitzeproblemen losgeht.

Zum Thema tieferlegen und 18 Zöller, wäre ich auch für jeden Tipp dankbar. Ebenso suche ich dazu noch gebrauchte Teile.
Und eine Chromramme bitte.

So bin fertig, habe mich schonmal geduckt, weil jetzt gehts mit der Schimpfe los.

Trotzdem schonmal vielen Dank
Gruß
Volker
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Der kommt nicht zufällig aus der Bucht?(VIE) :rofl:

Zum Sound: Was willst du beim Diesel für einen Sound rausholen?

btw. Ist er nicht so schon laut genug innen?
 

ducatierdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Moers
Hallo Michael,
aus der Bucht, richtig.
Möchte mich zu diesem Thema nicht weiter äussern, da gegen den "Vermittler" ein Strafverfahren läuft,
das tut dem Auto aber keinen Abbruch.

ja er ist recht laut von innen, aber es gibt gute Hifi Anlagen.
Ich habe vor Jahren schon einen GC Diesel gefahren, man kann auch diese Autos vom Innengeräusch her sehr gut hinkriegen.
Spaß beiseite, es sollte möglich sein, auch einem Diesel einen vernünftigen Auspuffsound zu verpassen.
Es sind doch viele Dieselfahrer im Forum, hat noch keiner etwas probiert ???
Ideen habe ich, werde in den nächsten Tagen damit beginnen.
Sobald ich was hörbares habe, werde ich das ins Forum setzen.

Gruß
Volker
 

ducatierdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Moers
na nicht ganz,
komme aus Moers.

Ich habe im letzten Jahr meinem Wohnmobil, sagen wir lieber Motorhome mit Catapillar Diesel, einen geilen Auapuffsound verpaßt.

Hört sich gut an, Tüv tauglich, VA und noch günstig.
Das mache ich mit dem zweieinhalber auch.

Hast Du schon mal was übers tieferlegen gehört ???

Gruß
Volker
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
sound

na, da bin ich ja mal gespannt.
wenn du was gescheites hin bekommst,sag mal bescheid.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du schon mal was übers tieferlegen gehört ???

Gruß
Volker
Soweit ich weiß bietet Trailmaster ein -40mm-Kit an. Kannst Du auch billiger haben - die durchgerittenen Federn von meinem Schlachter :rofl:

Aber mal ehrlich: Wenn Du den noch tiefer legst, was für Reifen willst Du dann auf 18" fahren?
 

ducatierdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Moers
auf die 18 Zöller können gefahren werden : 235/50 oder 255(50 oder 255/45 oder auch 60
mal sehen welche Reifen ich wo günstig bekomme.

Ein guter Freund hat einen Reifenhandel, auch Gebrauchtreifen, also werde ich mal etwas ausprobieren und hoffentlich ohne Tachoangleichung.

Ich stelle es dann ins Forum.
Gruß
Volker
 

ducatierdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Moers
Hallo Rolf,

muß Dich enttäuschen, es ist der erste Satz.

Habe mich lange mit dem Vorbesitzer unterhalten, von ihm dann einen lückenlosen Lebenslauf, in Form von Rechnungen und Belegen, seit Neukauf des Fahrzeuges bekommen.

Trotzdem werde ich auch auf der Motorseite etwas ändern, bezüglich Kühlung und Luftansaugung.

Gruß
Volker
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
servus, also Remus ist bei mir nicht gegangen - weil die Anhängerkupplung im weg war.
Die war mir aber wichtiger als der Sound... der Remus ist jetzt im TJ verbaut :wave:

Zum Dämmen: ich hab' die schwarzen Matten reingepickt, war nicht so toll, hab dann aber die gelbe Trittschalldämmung für Paketböden aus dem Baumarkt reingeklebt, überall hin, auch in die Radkasten innen, beides zusammen wirkte echt gut.
Zusätzlich fahr ich mit 2Takt Öl, der Motor ist auch ruhiger. :rofl:
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Auch wenn ich selber nen Diesel fahre seh ichs ähnlich.Wat solln da an sound rauskommen?Könnst höchstens ohne Schalldämpfer fahren,aber mir is die Karre eh schon laut genug.Nach nem ganzen Tag fahren bin ich abends taub,ohne Witz.Warum noch keiner was zu geschrieben hatte?Warscheinlich bist Du der erste mit der Idee hier.Allerdings wär ein brauchbares Resultat mal interessant zu hören,nur mal so,ob da wirklich was geht.
 

ducatierdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Moers
zweitaktöl ???!!!
ist ja irre.

Ich gebe dem Guten einen Schuß Desolit oder Zusatz für die Ölheizungbei, damit erhöht sich die Cetanzahl, die Düsen säubern sich und er rußt nicht mehr so stark.

Diesen Zusatz nehme ich bei meinem Caterpillar schon jahrelang, ist übrigens in USA für große Dieselmotoren normal.

Ich begebe mich dann mal auf die Pirsch, habe schon gute Ideen die jetzt versuche umzusetzen.

Infos kommen dann sofort ins Forum.

Gruß
Volker
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo Rolf,

muß Dich enttäuschen, es ist der erste Satz.

Habe mich lange mit dem Vorbesitzer unterhalten, von ihm dann einen lückenlosen Lebenslauf, in Form von Rechnungen und Belegen, seit Neukauf des Fahrzeuges bekommen.

Trotzdem werde ich auch auf der Motorseite etwas ändern, bezüglich Kühlung und Luftansaugung.

Gruß
Volker
hi volker,

nööö, ich bin nicht enttäuscht. :wave:

wenn der neue satz nu auch so lange hält wie der erste, dann kann ja nix schiefgehen. :top:

:rofl:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Volker,

nur so nebenbei: Gibt es gewisse Unterschiede zwischen dem Caterpillar und dem VM-Diesel? Ich meine hinsichtlich Hubraum, Zylinderanzahl, Turbo etc.? Wär ja interessant wenn da klanglich was rauskäme, wird aber wahrscheinlich kaum in Richtung Achtender gehen, eher in Richtung Golf. Ich hab unter meinem 2.1TD (ich weiß, ist noch lange kein 2.5) ein Glaspack drunter, ebensogut hätt' ich auch ein Rohr einbauen können. Da kam nichtmal nennenswert was raus als ich ihn hinter der Getriebebrücke hab ausatmen lassen. Aber wie gesagt, 2.1 ist nicht 2.5.....ich wünsch Dir viel Erfolg, ganz im Sinne der anderen 2.5TD-Piloten......
 

ducatierdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Moers
na klar liegen zwischen dem Cat und dem VM Welten, aber warum soll soll es für den 2,5er nicht gut sein ???

Achtender Sound wird nie erreicht, wäre auch ein Ding, aber es geht bestimmt was.

Werde auf jeden Fall das Ergebnis des Versuches reinstellen, auch wenn es nichts geworden ist.
Niederlagen muß man eingestehen, aber nicht hinnehmen.

Gruß
Volker
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Ist doch ganz einfach!

Es gibt hier im Forum einige Links wie z.B. ein XJ 4.0 klingen kann , das nimmst du auf, spielst das auf einen MP3 Player, einen Lautsprecher unter die Karre und ab geht's :angry: :no:

Und weg........ :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel

Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel - Ähnliche Themen

  • Auspuff Sound 4 Liter

    Auspuff Sound 4 Liter: Hi Leute Wer hat denn Erfahrung mit Auspüffen und deren Sound? Ich hätte Interesse an etwas mit sehr viel Klang, und eher weniger Lautstärke, aber...
  • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

    Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
  • Auspuff und Sound beim 5,7er

    Auspuff und Sound beim 5,7er: Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
  • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

    Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
  • 3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff

    3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff: Ich würde gern meinem GC 3.0 CRD Limited BJ 2006 ein wenig mehr und v. a. tieferen Auspuffsound entlocken. Natürlich weiß ich, dass ich keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff Sound 4 Liter

      Auspuff Sound 4 Liter: Hi Leute Wer hat denn Erfahrung mit Auspüffen und deren Sound? Ich hätte Interesse an etwas mit sehr viel Klang, und eher weniger Lautstärke, aber...
    • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

      Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
    • Auspuff und Sound beim 5,7er

      Auspuff und Sound beim 5,7er: Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
    • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

      Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
    • 3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff

      3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff: Ich würde gern meinem GC 3.0 CRD Limited BJ 2006 ein wenig mehr und v. a. tieferen Auspuffsound entlocken. Natürlich weiß ich, dass ich keinen...
    Oben