Auspuff und Sound beim 5,7er

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Karowass

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Ritschie

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Hi felix,

Ist die Anlage in deinem Angebot von Individual exhaust 2 flutig ? Also pro Zylinderbank getrennt nach hinten geführt? Oder einfach eine übliche Lösung ab Kat mit einem Rohr nach hinten ? Wenn du das weiterverfolgst und dann auch mal Bilder hättest wäre das Top!

Es gibt ja auch klappenanlagen individuell für den 5,7er , da könnte man auch mal leise fahren , wenns zu sehr im Innenraum dröhnt und die Family weniger begeistert ist.... Allerdings eher so 2000 Euro aufwärts ( für mich zu viel )
 

FelixWuff

Guest
Ist eine einflutige Anlage, da bei mir auf der Fahrerseite kein Platz für eine zweite Rohrführung ist.
 
Die Anlage geht dann seitlich aus der Stoßstange. Dafür wird ein Ausgang gemacht 100*90. Lasse mir aber noch Bilder schicken. Die Stelle ich dann hier zu Verfügung.
Das sie mit Tüv ist wird sie wohl nicht zu laut sein. Das ist auch ganz in meinem Sinn. Das Dröhnen kommt bei den meisten Anlagen, eher von der Zylinder Abschaltung beim 5,7. Die habe ich deaktivieren lassen.
 
Klappenanlage habe ich mir von Pauli in der Nähe von München mal anbieten lassen. Kostet aber ohne Tüv 3000 Euro. Tüv zusätzlich noch so ca 200 Euro
Das ist mir dann doch zu viel.
 

DZ96

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Nachdem mir nun immer wieder mal fette Pickups mit passendem V8 Sound entgegen kamen und mir die Original Flüstertüte am Hemi sowieso auf den Sack geht, habe ich gerade für 650 Kröten ne Borla Cat back Anlage bestellt.
Lieferzeit 1-3 Tage, mal schauen ob das was taugt.
 
Wie oder wo lässt man die Zylinderabschaltung rausprogrammieren ?
 
Daniel
 

MrCommander

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Hi Daniel,
lass das herausprogrammieren und spar Dir die Kohle ist meine persönliche Meinung.
Das MDS kann mit zwei bordeigenen Mitteln deaktiviert werden:
- drücke die TOW/HAUL Taste im Armaturenbrett und der Motor dreht die Gänge höher aus, gleichzeitig wird das MDS nicht aktiv
- solltest Du in der Fahrt im 5. Gang ankommen einfach den Schalthebel in die manuelle Kulisse links schieben, das MDS ist sofort aus
Probiere es doch einfach soundtechnisch erst einmal aus, kann ja sein dass das völlig unnötig ist.
Ansonsten s.o. ...
 
LG, Bruno
 

susiq

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DZ96 schrieb:
DZ96, on 06 Jun 2014 - 23:47, said:DZ96, on 06 Jun 2014 - 23:47, said:

Nachdem mir nun immer wieder mal fette Pickups mit passendem V8 Sound entgegen kamen und mir die Original Flüstertüte am Hemi sowieso auf den Sack geht, habe ich gerade für 650 Kröten ne Borla Cat back Anlage bestellt.
Lieferzeit 1-3 Tage, mal schauen ob das was taugt.
 
Wie oder wo lässt man die Zylinderabschaltung rausprogrammieren ?
 
Daniel
Such der jemanden der über einen Superchips oder Trinity Programmierer verfügt, damit kann das MDS stllgelegt werden.
Brunos Ratschlag mit der TOW/Haul Taste hat den Nachteil, das Dein Auto dann nur bis in den 4ten Gang schält.
 

MrCommander

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Hi Susi,
das kann sein, werde ich demnächst mal testen.
Aber wenn in den manuellen Modus nach links gedrückt wird, dann wird es definitiv auch im 5. Gang sein :)
 
Melde mich wieder, LG Bruno
 

susiq

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Hallo Bruno, also wenn ich nach links drücke dann schalte ich zurück und wenn ich nach rechts drücke ist im tow/haul Modus die 4 die letzte Anzeige. Danach ist Schluss. Aber jetzt geh ich das gleich noch mal ausprobieren. :wave: 
 

Ritschie

Guest
Ich hab mir jetzt die magnaflow geordert…werde nach einbau und ausgiebiger probefahrt berichten...
 
zur automatik:
wenn der wagen im 5. ist und fahrstufe D angezeigt wird, dann bleibt er im 5. wenn du nach links drückst.
Das getriebe zeigt dir (beim links drücken) einfach ersteinmal den gang an in dem es ist.
MDS ist dann aber aus. Bei mir schaltet er beim cruisen ab ca 60 in den 5.
Und das wäre für mich auch die einfachste Möglichkeit das MDS auszuschalten wenns nervt…wagen schaltet alle gänge durch und MDS ist aus
 
 
Das gleiche gilt für den towing/hauling modus….hier schaltet er auch in den fünften, allerdings erst spät (bei mir ca 100-110km/h)
 
gruß
 
 
 
 

Karowass

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Ritschie schrieb:
Ich hab mir jetzt die magnaflow geordert…werde nach einbau und ausgiebiger probefahrt berichten...
 
zur automatik:
wenn der wagen im 5. ist und fahrstufe D angezeigt wird, dann bleibt er im 5. wenn du nach links drückst.
Das getriebe zeigt dir (beim links drücken) einfach ersteinmal den gang an in dem es ist.
MDS ist dann aber aus. Bei mir schaltet er beim cruisen ab ca 60 in den 5.
Und das wäre für mich auch die einfachste Möglichkeit das MDS auszuschalten wenns nervt…wagen schaltet alle gänge durch und MDS ist aus
 
 
Das gleiche gilt für den towing/hauling modus….hier schaltet er auch in den fünften, allerdings erst spät (bei mir ca 100-110km/h)
 
gruß
 
 
 
Das kann ich so nicht stehen lassen weil es schlicht und ergreifend einfach nicht stimmt.
 
Wenn du den Hebel nach links drückst schaltet er alle Gänge bis zum VIERTEN und nur auf D in den 5.. Ich bin gerade von einer großen Tour mit dem Wohnwagen gekommen. Ich war im Harz und ich bin mit Tow and Houl gefahren Spitzengeschwindigkeit beim Überholen 130 kmh und er schaltet nicht in den 5.!!! 
 

Ritschie

Guest
Ich denke wenn der Wohnwagen dran hängt dann macht er das auch nicht....das ist ja auch der Sinn....Wagen wird ja auch mehr belastet....da zieht er den fünften wahrscheinlich nie....wie auch immer ich habe ja nur beschrieben wie es bei mir ist....nix für ungut ;-)
Ich denke wenn der Wohnwagen dran hängt dann macht er das auch nicht....das ist ja auch der Sinn....Wagen wird ja auch mehr belastet....da zieht er den fünften wahrscheinlich nie....wie auch immer ich habe ja nur beschrieben wie es bei mir ist....nix für ungut ;-)
 

Ritschie

Guest
Sorry für den Doppelpost...manchmal will das iPad nicht so wie ich.....
Grade nochmal tanken gewesen:
Bei mir: Tow/ Haul gedrückt anzeige wechselt von d auf 5..... Alle Gänge fahrbar...und in den 5. schaltet er ab 100-110....er schaltet definitiv in den fünften allerdings erst wenns geradeaus geht und du nur pfennig Gas gibst....

Wäre ja ich nicht sinnvoll wenn er fünf anzeigt, dorthin aber nicht hochschaltet....
 

Karowass

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ja vielleicht ist das beim 2009er anders bei mir zeigt er ja dann auch nur 4 an, da steht dann keine 5  :eh:
 

MrCommander

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Hallo Ritschie,genau so funktioniert es.
Danke für Dein schreiben und schnelleres Testen.

LG, Bruno
 

susiq

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Scheint ja wirklich vom Baujahr abhängig. Bei mir erscheint die 4 und egal wie schnell ich fahre (ohne Anhänger) es bleibt auch in der 4, weiter geht nicht.
 

DZ96

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Also bei mir geht das so.

Auf D schaltet er bis 60 2 mal, so bei 70 bis 80 schaltet er nochmal, allerdings mit so einer art 2 stufen (schalten mit drehzahlabfall mit anschliesender nochmaliger reduzierung der drehzahl). Bei ca 110 schaltet er ein weiteres mal.
Tow oder ziehen des hebels nach links laesst eine 4 im display erscheinen.
Daniel
 

MrCommander

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Tja Leute,
dann hat jeder von uns eine neue Erfahrung mit unseren Jeeps gemacht.
Es scheint tatsächlich von den Baujahren abhängig zu sein, was welches wann und wie macht...
Bei meinem gibt es keine Abstufungen zwischen den Gängen, in D beim höchsten hochgeschalteten Fahrgang den Hebel nach links gedrückt erscheint im Tachodisplay eine 5 ohne Unterbrechung, MDS schaltet sich aus.
Danke Ritschie und Susi.
Spannend...

LG, euer überraschter Bruno :)
 
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