Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel

Diskutiere Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Eigentlich reicht der Sound von vorne, :P der Ventilator und der Motor sind eh so laut, da braucht man gar keinen lauten Auspuff mehr, bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Eigentlich reicht der Sound von vorne, :p der Ventilator und der Motor sind eh so laut, da braucht man gar keinen lauten Auspuff mehr, bei uns springen die Kinder schon, wenn man den Motor startet, und langsam losrollt... :angry:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
.....dengel, dengel, dengel, dengel! Beinhart wie'n Wiesel, beinhart wie'n Diesel :p
 

ducatierdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Moers
Mensch,
hast DU Ideen.

Respekt!!!!!!!!!!
 

ducatierdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Moers
ja stimmt,
aber daran kann man doch was machen.

Der Ventilator ist schon gegen einen elektrischen ausgetauscht , der Motor bereits durch Dämmstoff entschärft
worden.

Wenn die gesamte Kur fertig ist, stelle ich alles mit Fotos ins Forum.

Auch ein XJ Diesel kann ein ruhiges angenehmes Fahrzeug sein.

Ach so, der Auspuff soll nicht laut werden, man soll ihn nur leicht hören, stelle mir da einen dumpfen Ton vor.

Gruß
Volker

richtich wie wärna,
so musset sein.
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
also, als laut würde ich den diesel ( zumindest meinen ) nicht einstufen.da gibts neuere diesel von z.b. vw/audi die sind wesentlich lauter.

und das mit dem dämmmaterial einbauen oder nicht,davon wird der motor im stand auch nicht wärmer oder kälter.wenn die karre bei 100grad abgestellt wird sollten sowieso die lüfter laufen bis er wieder auf 85 grad runter ist.
 

ducatierdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Moers
Hi Sven,
danke für den Tipp.

Ich hatte vor Jahren schon mal einen GC Diesel, dadurch ist mir die thermische Problematik bekannt.
Ich habe da einen kleinen Trick (aus der Heckdiesel Wohnmobil oder Reisebus Geschichte) benutzt.

Im unteren Motorbereich sitzt ein 12 Volt Pabst Lüfter, bekommt man bei Conrad. (sehr leistungsstark und gering im Stromverbrauch)

Der läuft im Fahrbetrieb permanent, sobald der Motor abgestellt ist, läuft er mit meiner Förderpumpe der Standheizung je nach Temperatur nach.

Total simpel, aber effektiv.

Im Moment ist nur der Motorraum und die Feuerwand gedämmt, der Innenraum kommt noch.

Gruß
Volker
 

ducatierdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Moers
hast Du andere Lüfter drin ???
Gruß
Volker
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
Im unteren Motorbereich sitzt ein 12 Volt Pabst Lüfter, bekommt man bei Conrad. (sehr leistungsstark und gering im Stromverbrauch)

Der läuft im Fahrbetrieb permanent, sobald der Motor abgestellt ist, läuft er mit meiner Förderpumpe der Standheizung je nach Temperatur nach.

na, ob de lüfter es bring.kann mir nicht vorstellen das der kleine lüfter die temp. im zylinderkopf runter bekommt.
wo nimmt der denn die kühlere luft her?
 

ducatierdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Moers
der untere Lüfter zieht nur den Hitzestau im Motorraum raus, zur richtigen Nachkühlung ist der Kühlerventilator und die Wasserpumpe der Standheizung da, die sollen den Hitzestau in den Köpfen verhindern.

Gruß
Volker
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Da sei mal vorsichtig mit,Wärmestau hat die Karre schon genug,da muss man das Ding nicht noch zupappen.Oder haste bloß den Innenraum mit bearbeitet?
weg mit der Dämmung aus dem Motorraum, wenn Gott gewollt hätte, dass der VM Diesel isoliert wird, dann hätte er keine Marder produziert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel

Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel - Ähnliche Themen

  • Auspuff Sound 4 Liter

    Auspuff Sound 4 Liter: Hi Leute Wer hat denn Erfahrung mit Auspüffen und deren Sound? Ich hätte Interesse an etwas mit sehr viel Klang, und eher weniger Lautstärke, aber...
  • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

    Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
  • Auspuff und Sound beim 5,7er

    Auspuff und Sound beim 5,7er: Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
  • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

    Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
  • 3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff

    3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff: Ich würde gern meinem GC 3.0 CRD Limited BJ 2006 ein wenig mehr und v. a. tieferen Auspuffsound entlocken. Natürlich weiß ich, dass ich keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff Sound 4 Liter

      Auspuff Sound 4 Liter: Hi Leute Wer hat denn Erfahrung mit Auspüffen und deren Sound? Ich hätte Interesse an etwas mit sehr viel Klang, und eher weniger Lautstärke, aber...
    • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

      Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
    • Auspuff und Sound beim 5,7er

      Auspuff und Sound beim 5,7er: Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
    • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

      Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
    • 3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff

      3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff: Ich würde gern meinem GC 3.0 CRD Limited BJ 2006 ein wenig mehr und v. a. tieferen Auspuffsound entlocken. Natürlich weiß ich, dass ich keinen...
    Oben