Aufnahmepunkte Rangierwagenheber

Diskutiere Aufnahmepunkte Rangierwagenheber im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; War aber schon am Limit, hatte im Netz mal einen Wagenheber mit 53cm gesehen, da dürfte es überhaupt keine Probleme geben......hab auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haberlapp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
JF2015 schrieb:
 
Hallo Haberlapp,
 
dann denke ich sollte ein Rangierwagenheber min 45 bis 47 cm Hubhöhe bringen, wenn man nicht unterlegen will.
Ich selber wechsele in der Garage auf Fliesenboden (hohe rauheit). Da ist eine 19 mm Pressspanplatte Pflicht, um nicht
nach dem Reifenwechsel einen Fliesenwechsel durchführen zu müssen.
 
Gruß aus Hohenlohe
 
War aber schon am Limit, hatte im Netz mal einen Wagenheber mit 53cm gesehen, da dürfte es überhaupt keine Probleme geben......hab auch schon überlegt mir einen original Jeep-Wagenheber zu kaufen, aber noch nicht gefunden.
Naja solange es zweimal im Jahr so geht.......Reserverad hab ich eh nicht im Kofferraum.
 

JF2015

Member
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Saarländer in Hohenlohe
Haberlapp schrieb:
War aber schon am Limit, hatte im Netz mal einen Wagenheber mit 53cm gesehen, da dürfte es überhaupt keine Probleme geben......hab auch schon überlegt mir einen original Jeep-Wagenheber zu kaufen, aber noch nicht gefunden.
Naja solange es zweimal im Jahr so geht.......Reserverad hab ich eh nicht im Kofferraum.
 
Hallo Haberlapp,
danke für den Hinweis. Ich habe etwas von Güde (hat den Firmensitzt hier im Hohenloischen, lässt bestimmt aber auch im Asuland fertigen) gefunden mit min. 13.5cm und max. 49.5cm, das inclusive meiner Pressspanunterlage sollte sowohl für den Golf 6 meiner Frau als auch für meinen neuen Renni gehen (immer noch ca. 6Monate bis Liefertermin).
Gruß
Andreas
 
 

shoto

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Koblenz
JF2015 schrieb:
Hi. Also original 32cm mit der Erhöhung 45cm.

 
Hallo shoto,
welche Hubhöhe hat denn Dein Wagenheber?
 
Ich befürchte mein Wagenheber ist auch zu klein für den Renni.
Unter den Golf von meiner Frau kommt mein aktueller gerade so drunter
und eingentlich will ich keine zwei anschaffen.
 

JF2015

Member
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Saarländer in Hohenlohe
shoto schrieb:
 
Hi. Also original 32cm mit der Erhöhung 45cm.

 
Hallo shoto,
welche Hubhöhe hat denn Dein Wagenheber?
 
Ich befürchte mein Wagenheber ist auch zu klein für den Renni.
Unter den Golf von meiner Frau kommt mein aktueller gerade so drunter
und eingentlich will ich keine zwei anschaffen.
 
Hallo shoto,
danke, dann werden die 50cm des Güde reichen und ich kann den alten Wagenheber entsorgen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufnahmepunkte Rangierwagenheber

Aufnahmepunkte Rangierwagenheber - Ähnliche Themen

  • Aufnahmepunkte JLU

    Aufnahmepunkte JLU: Hallo Leute, trotz suchen und googeln habe ich leider keine Angaben gefunden zu den Aufnahmepunkten bei einem JLU, wenn dieser mit einer...
  • Scherenhebebühne Aufnahmepunkte

    Scherenhebebühne Aufnahmepunkte: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen einen Cherokee KK Baujahr 2010. Ich möchte mir eine Scherenhebebühne zulegen. Die Innenkanten der...
  • Rangierwagenheber für JK

    Rangierwagenheber für JK: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne einen Wagenheber für meinen JK zulegen. Ist der passend oder sollte größer sein? Rodcraft Hydraulischer...
  • Aufnahmepunkte Wagenheber

    Aufnahmepunkte Wagenheber: Hallo, ich muss nun endlich mal die Winterräder aufziehen und würde gerne wissen, welche Aufnahmepunkte Ihr benutzt. Nur die aus der...
  • Aufnahmepunkte für Wagenheber

    Aufnahmepunkte für Wagenheber: Halo zusammen, bin grand dabei meine Bremsen zu wechseln und wollte mal nachfragen wo eigentlich die Aufnahmepunkte an beiden Achsen sind und...
  • Ähnliche Themen

    • Aufnahmepunkte JLU

      Aufnahmepunkte JLU: Hallo Leute, trotz suchen und googeln habe ich leider keine Angaben gefunden zu den Aufnahmepunkten bei einem JLU, wenn dieser mit einer...
    • Scherenhebebühne Aufnahmepunkte

      Scherenhebebühne Aufnahmepunkte: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen einen Cherokee KK Baujahr 2010. Ich möchte mir eine Scherenhebebühne zulegen. Die Innenkanten der...
    • Rangierwagenheber für JK

      Rangierwagenheber für JK: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne einen Wagenheber für meinen JK zulegen. Ist der passend oder sollte größer sein? Rodcraft Hydraulischer...
    • Aufnahmepunkte Wagenheber

      Aufnahmepunkte Wagenheber: Hallo, ich muss nun endlich mal die Winterräder aufziehen und würde gerne wissen, welche Aufnahmepunkte Ihr benutzt. Nur die aus der...
    • Aufnahmepunkte für Wagenheber

      Aufnahmepunkte für Wagenheber: Halo zusammen, bin grand dabei meine Bremsen zu wechseln und wollte mal nachfragen wo eigentlich die Aufnahmepunkte an beiden Achsen sind und...
    Oben