Aufnahmepunkte Rangierwagenheber

Diskutiere Aufnahmepunkte Rangierwagenheber im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus zusammen,   habe bei meinem Renegade nur das Reparaturset und somit auch keinen Wagenheber mit an Bord. Habe mich am Wochenende mal unters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haberlapp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Servus zusammen,
 
habe bei meinem Renegade nur das Reparaturset und somit auch keinen Wagenheber mit an Bord.
Habe mich am Wochenende mal unters Auto gelegt weil ich schauen wollte wo ich meinen Rangierwagenheber ansetzen kann um die Winterreifen draufmachen zu können.
Vorne dürfte es kein Problem sein, allerdings habe ich hinten nicht so richtig erkennen können wo man da ansetzen soll vor lauter Plastikverkleidung usw...
Hat von Euch schon mal mit einem Rangierwagenheber seinen Renegade aufgebockt und hat einen Tipp?
 
Gruß Marcus
 
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
bei mir gibt es am Schweller Markierungen wie bei  anderen PKW zuvor auch......in dem Bereich hatte ich kürzlich mal den Monatgeheber vom Moped drunter und einfach hoch damit weil der die Höhe bringt.......aber schau .....es sind leicht nach innen gewalzte Blechkanten zu erkennen
 

Haberlapp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Jeepomat112 schrieb:
bei mir gibt es am Schweller Markierungen wie bei  anderen PKW zuvor auch......in dem Bereich hatte ich kürzlich mal den Monatgeheber vom Moped drunter und einfach hoch damit weil der die Höhe bringt.......aber schau .....es sind leicht nach innen gewalzte Blechkanten zu erkennen
 
Vorne habe ich sowas schon erkannt, hinten ist allerdings so viel Plastikgedüns unten verbaut, welches auch bis raus an den Schweller geht das ich letztens irgendwie so gar nichts gefunden habe.
Habe einen Allrad, kann es sein das es vielleicht daran liegt....
 

 
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Ich hab´ nen 4x4 und bei mir sind auf der Kunststoffverkleidung kleine Pfeile die die Stelle markieren.
 
Ich war hinten auch anfangs gehemmt, weil man mit dem Rangierwagenheber quasi ein Kunststoffteil anvisiert... passt aber.
 

Haberlapp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Jeeperich schrieb:
Ich hab´ nen 4x4 und bei mir sind auf der Kunststoffverkleidung kleine Pfeile die die Stelle markieren.
 
Ich war hinten auch anfangs gehemmt, weil man mit dem Rangierwagenheber quasi ein Kunststoffteil anvisiert... passt aber.
 
Aja....nach Pfeilen habe ich natürlich nicht geschaut. Muss ich mich am Samstag noch mal auf die Suche machen.
Vielen Dank Jeeperich!!!!!
 

 
 

Haberlapp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
So, die Pfeile außen an der Kunststoffverkleidung habe ich gefunden, sie kennzeichnen ja die Aufnahmepunkte vorne und hinten am Holm für den Wagenheber.
Hat daran schon mal wer so einen stinknormalen Rangierwagenheber angesetzt? Habe die Befürchtung das vor allem hinten dann der Weg nicht ausreicht um damit den Jeep ausreichend hoch zu bekommen um das Rad zu wechseln. Dann geht's los mit unterlegen und beilegen usw......hat das schon wer ausprobiert von Euch?
 
 
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Hallo Haberlapp,
 
ich habe einen 30,-€-Baumerkt-Rangierwagenheber und der hat bei der normalen Bereifung gerade so ausgereicht. Seit dem ich die 225/70/17 montiert habe, reicht er nicht mehr aus. Ich habe mir aus einer alten Küchenarbeitsplatte ein Stück rausgeschnitten, was ich nun unter den Wagenheber lege.
 
Bordwagenheber habe ich keinen, da ich nur das Kautschukset habe
 
Gruß, Jeeperich
 

Haberlapp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Jeeperich schrieb:
Hallo Haberlapp,
 
ich habe einen 30,-€-Baumerkt-Rangierwagenheber und der hat bei der normalen Bereifung gerade so ausgereicht. Seit dem ich die 225/70/17 montiert habe, reicht er nicht mehr aus. Ich habe mir aus einer alten Küchenarbeitsplatte ein Stück rausgeschnitten, was ich nun unter den Wagenheber lege.
 
Bordwagenheber habe ich keinen, da ich nur das Kautschukset habe
 
Gruß, Jeeperich
 

Genau so ein Teil habe ich auch.
Ok, dann wird's bei meinen 17er Sommerreifen wohl knapp werden, gut das ich nur 16er Winterreifen habe :cold:
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
rangierwagenheber platte hinter die kunstoffschwelle an der Markierung ansetzen und hoch damit.kein Problem geht bestens.heute morgen winterpneu montiert.
 

shoto

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Koblenz
Ich hatte das Problem das meiner nicht hoch genug hebt. Hab mir nen Adapter gebaut. So geht's dann besser
 

JF2015

Member
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Saarländer in Hohenlohe
shoto schrieb:
Ich hatte das Problem das meiner nicht hoch genug hebt. Hab mir nen Adapter gebaut. So geht's dann besser
 

Hallo shoto,
welche Hubhöhe hat denn Dein Wagenheber?
 
Ich befürchte mein Wagenheber ist auch zu klein für den Renni.
Unter den Golf von meiner Frau kommt mein aktueller gerade so drunter
und eingentlich will ich keine zwei anschaffen.
 

Haberlapp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Mein Baumarktteil hat 35cm.....musste 2 Pflastersteine a' 6 cm unterlegen dann ging es super und ohne Probleme.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Moin, moin !
 
Ich habe zum Glück noch nie in meinem Piratenleben einen Reifenschaden gehabt und musste daher auch nie einen Wechseln.
Da ich in all meinen überfüllten Kellern ohnehin keine Bereifungen lagern konnte, wurden die stets bei den Kompetenzbestien eingelagert.
 
Ich habe bei Übernahme des Reni's nur mal kurz unter der Ablage geschaut, ob da die originale Felge als Reserverad drinne ist. 
 
Blöde Frage:  Wenn Reserverad vorhanden, müsste doch auch der entsprechende Wagenheber in der richtigen Größe für das Fahrzeug vorhanden sein, oder ?
Ohne Wagenheber bringt ja das Ersatzrad nix ... Ich setze voraus, dass da eine Art Highlift drinne ist, genauso wie da ein Schrauberkreuz drinne sein müsste.
 
Ich hatte beim Reifenwechsel, als die Jungs den Reni aufgebockt haben, auch kurze Zeit die Luft angehalten. Die haben auf der Hebebühne solche Gummiklötze unters Auto gelegt. Dort wo auch die Pfeilmarkierungen angebracht sind. Als die Bühne dann das Auto nach oben hob, Schrecksekunden ! 
Die Kunststoffblende verbog sich und ich dachte, gleich platzt das. Die Kompetenzbestien waren auch kurz geschockt. Einer hat dann mal die untere Seite angefasst und gesagt, das wäre eine flexible Gummiblende, die sich wieder zurück in die Ursprüngliche Form bewegen würde. So war es auch !  Puhhh ... 
 

JF2015

Member
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Saarländer in Hohenlohe
Freizeitpirat schrieb:
Moin, moin !
 
Ich habe zum Glück noch nie in meinem Piratenleben einen Reifenschaden gehabt und musste daher auch nie einen Wechseln.
Da ich in all meinen überfüllten Kellern ohnehin keine Bereifungen lagern konnte, wurden die stets bei den Kompetenzbestien eingelagert.
 
Ich habe bei Übernahme des Reni's nur mal kurz unter der Ablage geschaut, ob da die originale Felge als Reserverad drinne ist. 
 
Blöde Frage:  Wenn Reserverad vorhanden, müsste doch auch der entsprechende Wagenheber in der richtigen Größe für das Fahrzeug vorhanden sein, oder ?
Ohne Wagenheber bringt ja das Ersatzrad nix ... Ich setze voraus, dass da eine Art Highlift drinne ist, genauso wie da ein Schrauberkreuz drinne sein müsste.
 
Ich hatte beim Reifenwechsel, als die Jungs den Reni aufgebockt haben, auch kurze Zeit die Luft angehalten. Die haben auf der Hebebühne solche Gummiklötze unters Auto gelegt. Dort wo auch die Pfeilmarkierungen angebracht sind. Als die Bühne dann das Auto nach oben hob, Schrecksekunden ! 
Die Kunststoffblende verbog sich und ich dachte, gleich platzt das. Die Kompetenzbestien waren auch kurz geschockt. Einer hat dann mal die untere Seite angefasst und gesagt, das wäre eine flexible Gummiblende, die sich wieder zurück in die Ursprüngliche Form bewegen würde. So war es auch !  Puhhh ... 
 
Hallo Freizeitpirat
dann wollen wir nur hoffen, dass die Blende auch noch in 5 Jahren wieder in die ursprüngliche Position zurückwandert.
 

JF2015

Member
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Saarländer in Hohenlohe
Haberlapp schrieb:
Mein Baumarktteil hat 35cm.....musste 2 Pflastersteine a' 6 cm unterlegen dann ging es super und ohne Probleme.
 
Hallo Haberlapp,
 
dann denke ich sollte ein Rangierwagenheber min 45 bis 47 cm Hubhöhe bringen, wenn man nicht unterlegen will.
Ich selber wechsele in der Garage auf Fliesenboden (hohe rauheit). Da ist eine 19 mm Pressspanplatte Pflicht, um nicht
nach dem Reifenwechsel einen Fliesenwechsel durchführen zu müssen.
 
Gruß aus Hohenlohe
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Das ist wie beim Frontspoiler eine Gummilippe ... warum soll die in 5 Jahren nicht mehr zurückwandern?
Gut deine Billigreifen aus Fernost muss man nach 5 Jahren vielleicht mit der Flex von der Felge trennen ... aber eine Jeep Spoilerlippe?
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Freizeitpirat schrieb:
Moin, moin !
 
Ich habe zum Glück noch nie in meinem Piratenleben einen Reifenschaden gehabt und musste daher auch nie einen Wechseln.
Da ich in all meinen überfüllten Kellern ohnehin keine Bereifungen lagern konnte, wurden die stets bei den Kompetenzbestien eingelagert.
 
Ich habe bei Übernahme des Reni's nur mal kurz unter der Ablage geschaut, ob da die originale Felge als Reserverad drinne ist. 
 
Blöde Frage:  Wenn Reserverad vorhanden, müsste doch auch der entsprechende Wagenheber in der richtigen Größe für das Fahrzeug vorhanden sein, oder ?
Ohne Wagenheber bringt ja das Ersatzrad nix ... Ich setze voraus, dass da eine Art Highlift drinne ist, genauso wie da ein Schrauberkreuz drinne sein müsste.
 
Ich hatte beim Reifenwechsel, als die Jungs den Reni aufgebockt haben, auch kurze Zeit die Luft angehalten. Die haben auf der Hebebühne solche Gummiklötze unters Auto gelegt. Dort wo auch die Pfeilmarkierungen angebracht sind. Als die Bühne dann das Auto nach oben hob, Schrecksekunden ! 
Die Kunststoffblende verbog sich und ich dachte, gleich platzt das. Die Kompetenzbestien waren auch kurz geschockt. Einer hat dann mal die untere Seite angefasst und gesagt, das wäre eine flexible Gummiblende, die sich wieder zurück in die Ursprüngliche Form bewegen würde. So war es auch !  Puhhh ... 
Mit dem Reserverad wird ein modischer Koffer mit allem benötigten Werkzeug mitgeliefert. Sieht aus wie von Dolce&Gabana ( schreibt man das so?).
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
RolandCH schrieb:
Mit dem Reserverad wird ein modischer Koffer mit allem benötigten Werkzeug mitgeliefert. Sieht aus wie von Dolce&Gabana ( schreibt man das so?).
 
Ich sollte doch langsam auch mal den hinteren Teil des Fahrzeuges genauer anschauen ...
Komme nie dazu, da ich immer eine Stimme höre, wenn ich mich der Black Pearl nähere.  
Komm Michel, steig ein, fahren wir bisserl durch die Natur ...  und schon habe ich wieder keine Zeit in den Kofferraum zu schauen  :jester:
ManEater666 schrieb:
Das ist wie beim Frontspoiler eine Gummilippe ... warum soll die in 5 Jahren nicht mehr zurückwandern?
Gut deine Billigreifen aus Fernost muss man nach 5 Jahren vielleicht mit der Flex von der Felge trennen ... aber eine Jeep Spoilerlippe?
 
  Aua ...   :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufnahmepunkte Rangierwagenheber

Aufnahmepunkte Rangierwagenheber - Ähnliche Themen

  • Aufnahmepunkte JLU

    Aufnahmepunkte JLU: Hallo Leute, trotz suchen und googeln habe ich leider keine Angaben gefunden zu den Aufnahmepunkten bei einem JLU, wenn dieser mit einer...
  • Scherenhebebühne Aufnahmepunkte

    Scherenhebebühne Aufnahmepunkte: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen einen Cherokee KK Baujahr 2010. Ich möchte mir eine Scherenhebebühne zulegen. Die Innenkanten der...
  • Rangierwagenheber für JK

    Rangierwagenheber für JK: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne einen Wagenheber für meinen JK zulegen. Ist der passend oder sollte größer sein? Rodcraft Hydraulischer...
  • Aufnahmepunkte Wagenheber

    Aufnahmepunkte Wagenheber: Hallo, ich muss nun endlich mal die Winterräder aufziehen und würde gerne wissen, welche Aufnahmepunkte Ihr benutzt. Nur die aus der...
  • Aufnahmepunkte für Wagenheber

    Aufnahmepunkte für Wagenheber: Halo zusammen, bin grand dabei meine Bremsen zu wechseln und wollte mal nachfragen wo eigentlich die Aufnahmepunkte an beiden Achsen sind und...
  • Ähnliche Themen

    • Aufnahmepunkte JLU

      Aufnahmepunkte JLU: Hallo Leute, trotz suchen und googeln habe ich leider keine Angaben gefunden zu den Aufnahmepunkten bei einem JLU, wenn dieser mit einer...
    • Scherenhebebühne Aufnahmepunkte

      Scherenhebebühne Aufnahmepunkte: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen einen Cherokee KK Baujahr 2010. Ich möchte mir eine Scherenhebebühne zulegen. Die Innenkanten der...
    • Rangierwagenheber für JK

      Rangierwagenheber für JK: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne einen Wagenheber für meinen JK zulegen. Ist der passend oder sollte größer sein? Rodcraft Hydraulischer...
    • Aufnahmepunkte Wagenheber

      Aufnahmepunkte Wagenheber: Hallo, ich muss nun endlich mal die Winterräder aufziehen und würde gerne wissen, welche Aufnahmepunkte Ihr benutzt. Nur die aus der...
    • Aufnahmepunkte für Wagenheber

      Aufnahmepunkte für Wagenheber: Halo zusammen, bin grand dabei meine Bremsen zu wechseln und wollte mal nachfragen wo eigentlich die Aufnahmepunkte an beiden Achsen sind und...
    Oben