Rangierwagenheber für JK

Diskutiere Rangierwagenheber für JK im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, ich würde mir gerne einen Wagenheber für meinen JK zulegen. Ist der passend oder sollte größer sein? Rodcraft Hydraulischer...

Rheinauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
67
Danke
3
Standort
OG
Hallo Zusammen, ich würde mir gerne einen Wagenheber für meinen JK zulegen.
Ist der passend oder sollte größer sein? Rodcraft Hydraulischer Rangierwagenheber RH 215 - 2 t - max. Hubhöhe 505 mm

Viele Grüße
Rheinauer
 

Det65

Guest
Wenn du ihn an der Karosse anhebst brauchst du natürlich einen mit viel Hub, wenn du aber an die Achse gehst ( wo der untere Lenker Verschraubt ist ) kann du natürlich was kompaktes nehmen. Vor allem reichen da ein paar wenige Hübe und der Reifen hat Bodenkontakt verloren. Ich hebe Autos grundsätzlich an den Achsen an.....
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Alles wieder gelöscht, Det war schneller ;)

Meine Rockslider und Stosstangen sind fast 50cm über Boden, ohne Unterlegen ist er zu klein um einen JK an der Karosse komplett anzuheben. Würde ich, wie Det schon geschrieben hat, aber auch nicht machen, nur mit der Hebebühne.
Ich hab einen billigen Rangierwagenheber vom Discounter, der funktioniert genau so gut.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hab einen Kunzer WK 1032. Geht gut, steht gut und der Schnellhub ist top.
Und immer an einen Unterstellbock denken.

Gruß
:)
 

Rheinauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
67
Danke
3
Standort
OG
Ja, Unterstellböcke muss ich auch noch kaufen.
Viele Dank an euch für die Unterstützung.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die billigen nur eine begrenzet Zeit überleben.
Nach 12 Monaten waren alle undicht und der Wagen sackt einfach nach und nach ab...
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Vielleicht noch ein Punkt am Rande, der gerne vergessen wird: Gute Rangierwagenheber sind vergleichsweise schwer.
Die packt man nicht mehr mal eben ins Regal, wie man das gerne mit den Billig-Teilen mal macht.

Gruß
:)
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Besitze ich nicht selber, habe aber damit gearbeitet: Rangierwagenheber 2t » AC Hydraulik DK20HLQ
Nicht günstig, aber 80 mm Minimalhöhe und 795 Maximalhöhe sind sehr nett wenn man sie hat. Die Leerhubüberbrückung mit Fußpedal ist auch praktisch beim Arbeiten.

P.S. Eher ungeeignet für mobile Anwendungen. Hatten den mal auf dem Werkstatt LKW (ohne Ladebordwand) dabei. Das Ding für jede Benutzung von Ladeflächenhöhe runter- und raufheben war echt eine Qual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Jepp - hab ich auch, und wer hätte es gedacht - nix zu meckern 😉. Ich meine nur, für meinen weniger bezahlt zu haben.
Moin,

ja meine auch ich hätte über MyDealz irgendwas so um die 230-240€ bezahlt. Jeden € wert. hatte vorher nen 2t - der konnte höher aber hat den Jeep irgendwann nicht mehr geschafft 😋
Schön an dem Bahco sind auch die ummantelten Rollen - das rattert nicht so nervig wie der Vorgänger wenn ich den übers Hofpflaster ziehe - habe ich bisher nur bei denen gesehen. Rest ist einfach ein gut gemachter sehr massiver Wagenheber.

G Heiko
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich habe einen 3 Ton Heavy Duty Rapid Pump Floor Jack von Pittsburgh. Super Teil und hat mich damals in den USA wenns hoch kommt 150 $ bei Harborfreight gekostet. Ich glaube, dass man auch hierzulande nicht unbedingt mehr als 200 € für einen vernünftigen Wagenheber ausgeben muss. Aber der Bahco sieht natürlich schon gut aus!

Was am Pittsburgh ein bisschen nervt, sind tatsächlich die Rollen, sind halt laut. Und die Auflagefläche ist natürlich auch nicht gummiert, aber das ist wohl bei vielen Modellen so. Man kann Gummi Pads kaufen.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Den Bahco gibts bei Bauhaus.
Ich habe mir einen 3 T bei ATU gekauft, ich meine um die 100 €, 2006, als der Disco 3 einzog. Seither verrichtet er unauffällig seinen Dienst. Wiegt um die 50Kg, also auch nichts fürs Regal.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Meinen Einhell 3tonner lerne ich zu schätzen, wenn ich 2 mal im Jahr 12 Räder wechseln muß. Dazu einen leistungsstarken Kompressor mit Schlagschrauber. Besser geht nicht.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Aha, und damit pumpst du dann auch den Reifen auf? Akku brauch ich nicht, ICH habe meine Stromrechnung bezahlt. :angel:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Aha, und damit pumpst du dann auch den Reifen auf? Akku brauch ich nicht, ICH habe meine Stromrechnung bezahlt. :angel:
Hab ich auch mal gesagt .... liebte meinen kleinen Hazet Presslufti - megastark und sehr kompakt und handlich... dann habe ich mit Seemenjunior sein FW eingebaut... er kam mit zwei Akkuschlagschraubern von Bosch an ... ich:“Mir wolle net spielen- mir wolle Schrauben....“ ... ne halbe Stunde später hing mein Schlagschrauber am Haken und ich hab mit dem Akkuschlagschrauber geschraubt 🙃 - sind nicht ganz billig, aber inzwischen nehme ich den fast ausschließlich- inzwischen nervt der Luftschlauch. Luft prüf ich vorher - Schrauben geht mit dem Akkuding einfach geschmeidig von der Hand.
Man muss halt was anständiges nehmen - Bosch blau, DeWalt, Milwakee oder Ähnliches - bloß nix billiges dann macht es auch Spaß.
Äh - irgendwie haben wir jetzt den Thread gekapert- der TE macht auch gar nicht mehr mit ...
Bleibt Gesund! Schönes Restwochenende!

G H
 
Thema:

Rangierwagenheber für JK

Rangierwagenheber für JK - Ähnliche Themen

  • Rangierwagenheber ansetzen GC WK2

    Rangierwagenheber ansetzen GC WK2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich bei meinem GC Trailhawk 3.6 (mit Quadra-Lift) am besten den Rangierwagenheber vorne und hinten...
  • Suche Rangierwagenheber mit großer Hubhöhe

    Suche Rangierwagenheber mit großer Hubhöhe: Kriterien sind: - max. Hubhöhe >70cm - möglichst leicht - Preis <350€ Bisher habe ich den Güde GRH 2/800 HD im Auge. Der wiegt aber ~60kg. Da...
  • Aufnahmepunkte Rangierwagenheber

    Aufnahmepunkte Rangierwagenheber: Servus zusammen,   habe bei meinem Renegade nur das Reparaturset und somit auch keinen Wagenheber mit an Bord. Habe mich am Wochenende mal unters...
  • Rangierwagenheber

    Rangierwagenheber: Nabend Gemeinde, das Dingens aus dem Baumarkt (jaja, ich weiß) hat ja gerade mal ein paar Reifenwechsel überstanden: Kann man dieses Teil...
  • Rangierwagenheber

    Rangierwagenheber: Hallo! Kann mir jemand einen Rangierwagenheber empfehlen? Er soll natürlich ausreichend Hub haben um einen Grand Cherokee hoch heben zu können...
  • Ähnliche Themen

    • Rangierwagenheber ansetzen GC WK2

      Rangierwagenheber ansetzen GC WK2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich bei meinem GC Trailhawk 3.6 (mit Quadra-Lift) am besten den Rangierwagenheber vorne und hinten...
    • Suche Rangierwagenheber mit großer Hubhöhe

      Suche Rangierwagenheber mit großer Hubhöhe: Kriterien sind: - max. Hubhöhe >70cm - möglichst leicht - Preis <350€ Bisher habe ich den Güde GRH 2/800 HD im Auge. Der wiegt aber ~60kg. Da...
    • Aufnahmepunkte Rangierwagenheber

      Aufnahmepunkte Rangierwagenheber: Servus zusammen,   habe bei meinem Renegade nur das Reparaturset und somit auch keinen Wagenheber mit an Bord. Habe mich am Wochenende mal unters...
    • Rangierwagenheber

      Rangierwagenheber: Nabend Gemeinde, das Dingens aus dem Baumarkt (jaja, ich weiß) hat ja gerade mal ein paar Reifenwechsel überstanden: Kann man dieses Teil...
    • Rangierwagenheber

      Rangierwagenheber: Hallo! Kann mir jemand einen Rangierwagenheber empfehlen? Er soll natürlich ausreichend Hub haben um einen Grand Cherokee hoch heben zu können...
    Oben