Aufnahmepunkte Wagenheber

Diskutiere Aufnahmepunkte Wagenheber im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich muss nun endlich mal die Winterräder aufziehen und würde gerne wissen, welche Aufnahmepunkte Ihr benutzt. Nur die aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stissler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Hallo,
ich muss nun endlich mal die Winterräder aufziehen und würde gerne wissen, welche Aufnahmepunkte Ihr benutzt.
Nur die aus der Betriebsanleitung? Oder kann man den Wagenheber auch unter dem Achsdifferential ansetzen?
 
Gruß
Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.183
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Wobei die Antwort ja schon in der Frage selbst gegeben wurde.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.120
Danke
3.247
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Wobei die Frage nach dem Lift unter dem Diff gar nicht uncharmant ist... so zwecks Arbeitserleichterung.
Könnte wackelig sein, der Heber muss es stemmen können, aber das Diff sollte es halten???
Nur mal so laut gedacht!
 
Gruß Tasteman
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Die Hinweise auf Google sind immer super hilfreich.
Wir sind ja alle so doof!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hinten hebe ich eigentlich immer nettem Diff an, vorne ist das Diff nicht mittig, da muss man recht hoch heben, bis beide Räder frei kommen. Daher hebe ich vorne meist an der Aufnahme der LCA an, jede Seite für sich. Je nach Heber aufpassen, dass man den Lenkungsdämpfer nicht eindrückt!
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
163
Ich verwende die Diffs, geht auch vorne, man muss aber, wie Thorty schrieb, einen WH haben, der hoch hebt, die üblichen 2 Tonnenheber reicht meist nicht. Ich habe mir einen massiven 3 Tonner geholt, der hoch genug hebt.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Ich habs zwar noch nicht probiert, aber kann man ihn nicht an einer Seite mittig unter dem Rahmen heben? Dann hat man gleich beide Räder einer Seite hoch.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
In der Anleitung steht doch, daß der Serienmäßige Wagenheber an den Achsrohren der Vorderachse, möglichst weit aussen, angesetzt wird?
 
Pete
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
greasypete schrieb:
In der Anleitung steht doch, daß der Serienmäßige Wagenheber an den Achsrohren der Vorderachse, möglichst weit aussen, angesetzt wird?
 
Pete
 
ja, der wird direkt unter das Achsrohr gesetzt. Ist natürlich nur auf Serienräder ausgelegt, 35er bekommt der nicht mehr hoch genug. Ein Kumpel hatte mal unterwegs Luftverlust, da haben wir am Ende sein Bordbuch unter den Wagenheber gepackt, damit wir das Rad herunter bekamen  :rofl:
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Einfach ein, zwei Bretter Hartholz ins Auto und gut ist. Beim Einsatz auf weichem Untergrund eh empfehlenswert, weil man sonst nur den Wagenheber in den Boden drückt.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
userfehler schrieb:
Einfach ein, zwei Bretter Hartholz ins Auto und gut ist. Beim Einsatz auf weichem Untergrund eh empfehlenswert, weil man sonst nur den Wagenheber in den Boden drückt.
Oder den Holzersatz verwenden.
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
55 $ für den Ersatz eines Stückes Holz ist schon selbstbewusst.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
dopero schrieb:
 
Das Teil ist aber klasse, weil es passt in die Mulde im Kofferraum und nimmt noch den Steckschlüssel für die Radmuttern auf.
 
Ausserdem kann man das Teil als Keil unter ein Rad klemmen um das Fahrzeug gegen wegrollen zu sichern (nur: was stellt man dann unter den Wagenheber?) Nehme ich immer wenn ich den Wagen im Hof mit dem Rangierwagenheber hochhebe um ihn  zu sichern.
 
Pete
 

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
Wuchtbrumme schrieb:
Ich habs zwar noch nicht probiert, aber kann man ihn nicht an einer Seite mittig unter dem Rahmen heben? Dann hat man gleich beide Räder einer Seite hoch.
Autsch, über diese Frage solltest Du aber nochmal nachdenken oder willst Du deinen Dicken mit nem Highlift bis zum Anschlag aus den Federn heben?
Bei der geilen Verschränkung macht es wirklich nur unter der Achse oder den Diffs einen Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufnahmepunkte Wagenheber

Aufnahmepunkte Wagenheber - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Aufnahmepunkte JLU

    Aufnahmepunkte JLU: Hallo Leute, trotz suchen und googeln habe ich leider keine Angaben gefunden zu den Aufnahmepunkten bei einem JLU, wenn dieser mit einer...
  • Scherenhebebühne Aufnahmepunkte

    Scherenhebebühne Aufnahmepunkte: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen einen Cherokee KK Baujahr 2010. Ich möchte mir eine Scherenhebebühne zulegen. Die Innenkanten der...
  • Aufnahmepunkte Rangierwagenheber

    Aufnahmepunkte Rangierwagenheber: Servus zusammen,   habe bei meinem Renegade nur das Reparaturset und somit auch keinen Wagenheber mit an Bord. Habe mich am Wochenende mal unters...
  • Aufnahmepunkte für Wagenheber

    Aufnahmepunkte für Wagenheber: Halo zusammen, bin grand dabei meine Bremsen zu wechseln und wollte mal nachfragen wo eigentlich die Aufnahmepunkte an beiden Achsen sind und...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Aufnahmepunkte JLU

      Aufnahmepunkte JLU: Hallo Leute, trotz suchen und googeln habe ich leider keine Angaben gefunden zu den Aufnahmepunkten bei einem JLU, wenn dieser mit einer...
    • Scherenhebebühne Aufnahmepunkte

      Scherenhebebühne Aufnahmepunkte: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen einen Cherokee KK Baujahr 2010. Ich möchte mir eine Scherenhebebühne zulegen. Die Innenkanten der...
    • Aufnahmepunkte Rangierwagenheber

      Aufnahmepunkte Rangierwagenheber: Servus zusammen,   habe bei meinem Renegade nur das Reparaturset und somit auch keinen Wagenheber mit an Bord. Habe mich am Wochenende mal unters...
    • Aufnahmepunkte für Wagenheber

      Aufnahmepunkte für Wagenheber: Halo zusammen, bin grand dabei meine Bremsen zu wechseln und wollte mal nachfragen wo eigentlich die Aufnahmepunkte an beiden Achsen sind und...
    Oben