Auffahr Warnsystem ohne Funktion

Diskutiere Auffahr Warnsystem ohne Funktion im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Wie geil ....   2. Quartal 2016 !  Die Blödmänner haben das ACC bereits im Oktober 2014 beworben.  Wie peinlich !  :no:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
JF2015 schrieb:
@all
 
hier die Antwort von Jeep zu dem Thema, wann ACC im Renegade verfügbar ist.
Laut Pressetext seit Ende 2014...
 
Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das System ACC noch nicht im Jeep Renegade verbaut wird. Voraussichtliche Verfügbarkeit ab Quartal 2/2016.
 
Wie geil ....   2. Quartal 2016 !  Die Blödmänner haben das ACC bereits im Oktober 2014 beworben.  Wie peinlich !  :no:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Conrad schrieb:
 
Mein Händler nannte als Begründung Schwierigkeiten seitens der Zulieferer. Deshalb wurde nur der Grand Cherokee damit ausgerüstet.
 
OK !  Ist eigentlich völliger Quatsch !
 
Ich gehe doch mal davon aus, das FCA den Renegade bereits 2010 in Planung gegeben hat.
In jedem Bereich der Autofertigung gibt es einzelne Zuständigkeitssparten die Abteilungsmäßig für gewisse Schritte zuständig sind.
 
Wenn ein Auto dann fertig geplant ist, werden Prototypen erstellt, die sich verschiedene Tests stellen müssen.
 
Bis zu solch einem Zeitpunkt sind alle Optionen schon abgesegnet, da der Konzern ja mit den effektiven Produktionskosten planen muss.
 
Dann geht es an die Marktforschung und Entwicklung um eine Zukunftsorientierte Stückzahl zu ermitteln.
 
Hier werden dann ca. Zahlen ausgespuckt und nach diesen + eine gewisse Anzahl an zusätzlichen Stückzahlen eingekauft und somit auch Verträge generiert.  Somit weiss der Hersteller was alles zu prodizieren ist. Dann kommt die Vorstellung des fertigen Fahrzeuges und die Aussteller für die Händler.  
 
Wenn also von der Verabschiedung bis zur Bestellbarkeit nun für den Fahrzeugfeinschliff 4 Jahre ins Land gehen, ist genügend Zeit für die Produktion der einzelnen Bauteile im Vorfeld.  
 
Zu sagen es liegt am Zulieferer, wenn keines der Renegades mit dem ACC System ausgestattet werden konnte und nochmal 2 Jahre ins Land geht, ist dass die blödsinnigste Ausrede, die man treffen kann.  
 
Dann hätte man dem Kunden doch besser und glaubwürdiger vermittelt, dass das System im Reni nicht funktioniert und an einer Lösung gearbeitet wird.
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auffahr Warnsystem ohne Funktion

Auffahr Warnsystem ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen im akustischen Warnsystem ???

    Fehlermeldungen im akustischen Warnsystem ???: Seit einiger Zeit haben wir immer wieder sporadisch 2 Fehlermeldungen in der akustischen Anzeige: 1. Kühlmittelfühler 2. Heckleuchten Eine Birne...
  • Auffahr Unfall auf meinen YJ

    Auffahr Unfall auf meinen YJ: HALLO Nachdem mir am Freitag ein älterer Herr mit ca 30 Km/h auf meinen Jeep BJ 91 mit 68 000 km hinten drauf gefahren ist, brauch ich ne neue...
  • Super Duper Auffahr-Unfall

    Super Duper Auffahr-Unfall: Hallo Leute Heute Abend war ich (bei Regen) auf dem Weg zu meiner Mutter. Der Verkehr war kaum vorhanden und bis auf den Regen wie immer kein...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldungen im akustischen Warnsystem ???

      Fehlermeldungen im akustischen Warnsystem ???: Seit einiger Zeit haben wir immer wieder sporadisch 2 Fehlermeldungen in der akustischen Anzeige: 1. Kühlmittelfühler 2. Heckleuchten Eine Birne...
    • Auffahr Unfall auf meinen YJ

      Auffahr Unfall auf meinen YJ: HALLO Nachdem mir am Freitag ein älterer Herr mit ca 30 Km/h auf meinen Jeep BJ 91 mit 68 000 km hinten drauf gefahren ist, brauch ich ne neue...
    • Super Duper Auffahr-Unfall

      Super Duper Auffahr-Unfall: Hallo Leute Heute Abend war ich (bei Regen) auf dem Weg zu meiner Mutter. Der Verkehr war kaum vorhanden und bis auf den Regen wie immer kein...
    Oben