Auf dem weg zum Tüv

Diskutiere Auf dem weg zum Tüv im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Red ich chinesisch :unsure: Hallo Toddy Wenn Du das reparieren willst sollte das die kleinste Übung sein. :lol: Sorry, aber Ich glaub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@kurtla

zitat: Geht die Achse schon hoch und das Rad bleibt weiterhin auf dem Boden sind die Kugelpfannen der Trage-gelenke ausgeschlagen. Geht das Rad ohne Verzögerung mit hoch is alles ok.
Da stehe ich wohl auf den schlauch :lol:

Wenn ich ich den wagenheber an das achsrohr ansetze muß das rad doch gleich hoch kommen :bye:
Red ich chinesisch :unsure:

Hallo Toddy
Wenn Du das reparieren willst sollte das die kleinste Übung sein. :lol:

Sorry,
aber Ich glaub langsam daß es besser is da mal Jemanden der sich auskennt damit nachsehen zu lassen. :wave:

:frust:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Red ich chinesisch :lol:

Hallo Toddy
Wenn Du das reparieren willst sollte das die kleinste Übung sein. :lol:

Sorry,
aber Ich glaub langsam daß es besser is da mal Jemanden der sich auskennt damit nachsehen zu lassen. :bye:

:frust:


Nun sei mal nicht gleich beleidigt !!!!
ich habe bis vor zwei jahren noch NIE was an einen Auto selber gemacht auser reifen tauschen

viele begrife die hier höre kann ich daher nicht gleich in mein Brain umsetzen da ich die teile biseher ja nicht gesehen habe oder weiß wie sie außsehen


ich gebe dir natürlich recht das arbeiten meißt von fachman ausgeführt werden sollten aber dann kann ich den Grand nicht mehr halten !

bei den ganzen reperaturen müßte ich den normalerweise wegen unwirtschaftlichkeit Verkaufen

aber


ich eigentlich spaß beim basteln

und spaß mit meinen Grand



ich hoffe das ihr alle trotzdem gedult mit mir habt :wave:


Danke an alle die bisher geholfen habe den grand am laufen zu halten :unsure:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ach Toddy

Dess is ned bös g´meint :lol:
Ich bin auch ned beleidigt, wesshalb auch. :bye:

Aber wenn Du dich an solche Arbeiten ranwagst dann solltest schon a bisserle Materialkenntnis haben. :lol:

Was mich a bisserle ärgert is wenn man alles fünfmal schreiben muß. :wave:

Wenn Du was ned versteh´st bin ich der Letzte der es dann nid wenigstens versucht alles bis ins kleinste Detail zu erklären. Dann frag aber nicht erst 20 Post´s später wieder das Gleiche oder gar in einem anderen Thread, sondern gleich.
Dann bleibt das Ganze auch übersichtlich und zusammenhängend. :nuts:

Und Geduld werden wir auch weiterhin haben :frust:

;)

Gruß :unsure:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Guten Morgen ,

ich bin noch nicht ein stück weiter bei meiner suche

allso das ist alles geprüft

1. Panhardstab jetzt neu
2. radnarben beide seiten neu aber trotzdem geprüft
3. neuen schubstangenkopf bestelt hat aber ein nicht zusehendes spiel
4. längslenker oben und unten geprüft
5. lenkungsdämpfer abgebaut un lies sich nach beiden richtungen gleich schwer ein und ausfahren
6. sichtkontrolle auf risse und beschädigungen

Frage :

bei mir im umkreis gibs nur grands mit v8 Maschinen aber laut Asp-eberle sind die schubstangen beim 5.2er gerade und die beim 4,0liter ist am rechten rad gebogen


kann da mal einer nachschauen ?

das ist das einzige was mir noch einfällt das ich in Eisenberg mir das ding vieleicht verbogen habe
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
irgenwie macht das ja auch keinen sinn

es sind doch die gleichen Achsen verbaut

aber mein schubstange sieht stärker gebogen aus

ich gehe gleich mal in den regen und versuch ein gutes foto zu machen.





Edit:

foto brauchte ich nicht machen ! die schubstange scheint nicht verbogen zu sein

können stabis oder stoßdämpfer die ursche sein ?
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Hallo Toddy mir tust schön langsam leid. :unsure:

Habe nähmlich das gleiche morgen vor mir Spurstange wechseln und Schubstangenkopf wechseln ist beides ausgeschlagen habe aber keine solchen Probleme.Auch die hinteren Feststelbrammse muß ich neu machen meint der TÜV.

Alex :frust:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Allso beides ausgeschlagen und kein Daeth Wobbel :unsure:

wie ist dein kilometerstand ca ?
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
offenbar scheint ja nirgends ein so grosses spiel zu sein, dass du es findest. allerdings muss man teilweise auch recht viel kraft aufweneden, um das was zu finden.
stabigummis alle gut?


ich halte es auch durchaus für möglich, dass durch die verschiebung der achse, zusammen mit schlechten reifen und dämpfern sowas zustande kommt.

mit schlechten reifen meine ich , schlecht gewuchtet, zuwenig oder zuviel druck, wenig seitliche stabilität, ungeeignetes oder ungleich abgefahrenes profil.

mit schlechten dämpfern meine ich, entweder schlechte wirkung, oder zu hart/weich.

wenn das alles ungünstig zusamenkommt, schaukelt sich das hoch.


als erstes würd ich mal den reifendruck kontrollieren, etwa 2,5 bar sollten gut sein, wenn jetzt schon so ist, dann mal 0,2 ablassen. oder ggf . andere reifen dranbauen, oder die vorhandenen mal vorne/hinten tauschen.

deine dämpfer sind doch einstellbar? dann würd ich die mal anders einstellen. weicher oder härter, je nachdem wie sie jetzt sind. oder halt mal vernünftige reinbauen.


ich habe bei meinem eine stelle hier auf der schnellstrasse, da fängt er seit ich neue dämpfer drin hab, auch kurz an zu stukkern, allerdings nur beidseitig. ist kein wobble, aber da sind die welle in der strasse wohl grad so. das hatte er da mit den alten, viel zu weichen und fast wirkungslosen dämpfern nicht.

kann also auch daran liegen sowas.
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Habe jetzt 120000 km drauf.

Alex :unsure:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
mit dem reifen wuchten habe ich bisher verworfen da ich das doch schon beim fahren merken müßte

aber wenn da jetzt schon zwei sagen wuchten lassen bin ich Montag früh mal beim reifenhändler

und die dämpfer werde ich dann auch mal mehr druck verpaßen
und in einer stund kenne ich den reifen druck auch !

danke erst mal
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Nenene, wohn doch 500m Luftlinie von Dir weg :unsure: :frust: , wieso meldest Du Dich net ????
CD ist fertig, komm dann mal vorbei
Gruß
Matthias
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Hallo

ich habe heute den spurstangenkopf bekommen und wird morgen eingebaut

eine sache beschäftigt mich aber noch

der Rancho lenkungsdämpfer scheint in ordung zu sein aber nachdem ich Masters V8 gefahren habe ist mir aufgefallen wie sensibel doch meine lenkung ist

jeden gulideckel merke ich deutlich im lenkrad

Frage:

warum brauche ich einen verstärkten dämpfer Bezieungsweise ist bei mir nicht ein normaler lenkungsdämpfer angebrachter da ich doch normale bereifung habe ??


Bitte um input
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hallo



eine sache beschäftigt mich aber noch

nachdem ich Masters V8 gefahren habe ist mir aufgefallen wie sensibel doch meine lenkung ist

jeden gulideckel merke ich deutlich im lenkrad

Frage:

warum brauche ich einen verstärkten dämpfer Bezieungsweise
hi toddy. haste deine aufblasbaren mit zuviel druck gefüllt? ;)
ich denke das das strassendeckelfeeling nichts mit dem lenkungsdämfer zu tun hat.
eher stoßdämpfer(bei dir noch mit deren druckeinstellung) und luftdruck in den reifen.

gruß peter :hehe:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Die stoßdämpfer sind bestimmt nicht da ich sie mehrfach verstellt habe

wenns die wären würde es nur bei einer bestimmten stufe passieren

gruß torsten
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
heute habe ich den spurstangenkopf am lenkgetriebe ersetzt .

außer das die knack geräusche weg sind ist lenkung aber immer noch sehr sensibel was meiner Meinung nach schuld am Daeth Wobbel ist

lenkungsdämpfer kriege ich von David zum testen :hehe:

aber wie siehst mit den Achsschenkelköfen aus
wie machen die sich bemerkbar wenn sie ausgeschlagen sind ?


es muß ja eine ursache geben warum sich mein lenkrad immer so schütelt ;)
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
Die stoßdämpfer sind bestimmt nicht da ich sie mehrfach verstellt habe

wenns die wären würde es nur bei einer bestimmten stufe passieren

gruß torsten

die härte ist nicht das problem, sondern die mangelnde dämpfung.

und von ranchos hat man ja schon so einiges gelesen.....
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Ich bin doch bestimmt nicht der einzig ZG fahrer mit ranchos

Oder ??
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Ich bin doch bestimmt nicht der einzig ZG fahrer mit ranchos

Oder ??
Ne bist du nicht. Für den Preis ist es in ordnung und viel besser als mit originalen.
Dadurch das die RS 5000 mit Öl gefüllt sind anstatt mit Gas poltern sie bei kälte etwas aber das stört mich nit.
Der Fahrkomfort auf Feldwegen und im Gelände ist wesentlich besser als mit originalen und er ist mit den Dämpfern immernoch schön weich.

Fazit: Für weniger als nen Fuffi das Stück ist es tadellos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf dem weg zum Tüv

Auf dem weg zum Tüv - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Gnädiger Tüv Großraum München

      Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

      TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
    Oben