Auf dem weg zum Tüv

Diskutiere Auf dem weg zum Tüv im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kurtla meinete auch schon mal glaube ich das ich wegen meinen rechtsgeziehe die achse in die mitte briingen soll aber ich trau mich das nicht so...
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toddy1

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Kurtla meinete auch schon mal glaube ich das ich wegen meinen rechtsgeziehe die achse in die mitte briingen soll

aber ich trau mich das nicht so richtig!

pahardstab kann ich wegen fehlenden ortlichkeiten nicht selber verlängen und neues loch in der aufnahme bohre da weiß ich icht so richtig ob auf dauer hält

sascha soll sowas schon mal gemacht haben aber der beantwortet ja keine Pn's



Macht wirklich so ein riesen unterschied?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
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huhu,
also dass das negative fahrverhalten mit den SPV`s zu tun hat, glaub ich nun auch nicht direkt.

im gegenteil, bei meinem hat es ne riesen verbesserung gebracht, in zusammenhang mit den verlängerten panis.

der wagen war vorher kippelig beim richtungskorigieren auf der strasse, und seit dem dass alles mittig is und SPV montiert sind, ist alles anders. einfach so, wie ich es mir wünsch :)

lenkung läuft sauber zurück, kein nach links oder nach rechts ziehen, kein nervöses einlenken und sonst was. einfach neutral und völlig unaufällig, und viiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllll besser als ohne.

gruss,

volli
@Volli

Daß deine Lenkung sauber zurückläuft kommt mit Sicherheit nid von den Spurverbreiterungen :devil:
Dafür is der Nachlauf und die Vorspur zuständig.

Spurverbreiterungen haben den gleichen Effekt wie Felgen mit ET zB. Null. Nur sind solche Fegen meist breiter und korigieren dadurch wieder die Spreizung. (Da die Aufstandsfläche der breiteren Reifen ja auch weiter nach innen geht)

Zudem werden auch die Achsschenkel und die Radnabe durch Spurverbreiterungen durch den längeren Hebel mehr belastet.

SPV machen dann Sinn wenn durch den Einbau von breiten Reifen auf Felgen mit possitiver ET die Reifen innen schrappen oder der Lenkanschlag so kastriert werden müßte daß ein Einparken nur noch im 5-Zugverfahren möglich is.

Ansonsten isses einfach nur Optik - und die hat auch ihre Schattenseiten die man sich damit einhandelt :no:
Nicht umsonst werden Autos immer mit negativer Spreizung aus den Werken entlassen bier

:)
 

vollernter

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dass des verbesserte lenkverhalten alleine auf die SPV zurückgeht, sag ich ja nicht.
aber es is halt nun mal so, dass es besser wurde bier
hast meinen beitrag von gestern abend nochnicht gelesen??? im panithread, die letzten drei beiträge.

ich sag ja auch, dass es meiner meinung nach von sauber ausgerichteten achsen und den spurverbreiterungen her kommt
und um das zu testen, welches teil was verbessert hat am fahrverhalten, müsst ich etz wieder die SPV rausschrauben und da bin ich zu faul dazu :devil:

aber was soll sich gross verschlechtern dadurch?

die SPV wollt ich unbedingt, weil ich nicht mehr voll einschlagen konnte, da die reifen am stabi gestreift haben, was recht nervig is, wenns mal eng wird, nicht wegen der optik, obwohls schon besser aussieht.

ich hab ja seinerzeit die federn von GC bernd montiert.
die hinteren federn sind aber wohl etwas höher als die vorderen, wodurch sich mein nachlauf reduziert hat.
daher das kippelige einlenken.
ich hab das mal erlebt, als wir bei meinem alten 123er benz neue reifen draufgemacht haben. des fahrverhalten war da nach der montage auch so und da dacht ich, des kann ja nich sein, dann hab ich auf dem heimweg vom reifenhändler angehalten und mal nachgesehen.
tatsächlich war auf der hinterachse ein falscher satz reifen montiert, is schon eig her, weiss nimmer welche, aber vorne waren es 70er und hinten 75er oder sowas in der art.
quasi, wenn der arsch hochkommt, wirds vorne nervös. :)
so ungefähr hat es sich beim dicken auch angefühlt
das hat sich nun durch die arbeiten der letzten woche am wagen neutralisiert.

die lenkung lief ja auch vorher sauber zurück, da war ja kein problem, soweit hat sich der nachlauf nicht minimiert.
aber die SPV haben es , sagen wirs mal so, nicht beeinflusst, und wenn, dann nur positiv.

ich finds gut.

volli
 

toddy1

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:no:




ich habe erfolge



ich habe gerade den Alte Auch schon öleden orginal Dc dämpfer (David sei gedankt ) eingebaut.

und siehe da das zaplige ist um 70% wech
ich bin extra 2x die strecke gefahren wo es mir immer das lenkrad raushaut


:eek: :huh: Dreck verfluchter , Rancho :) :devil: :)

morgen werde ich die spurverbreiterung mal ausbauen und schauen wie er sich dann verhält
heute kann ich es nicht mehr machen da es schon wieder regnet

mein problem ist jetzt das der Dämpfer von david nicht mehr lange macht

allso ein neuer muß her

wer hier ist von seinen Dämpfer überzeugt ??
rancho fahrer sind nicht gefragt bier
 

vollernter

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genau, wo`s ölt rost nix, des hat alles nur vorteile :wave:

lass des dingens drin, solange es geht, was willst denn mehr?

ich bin normalerweise auch der ansicht, dinge, die es nicht unbedingt braucht, auch nicht sofort zu erneuern.

eile mit weile und lass den dämpfer, dann isses doch ok.

gruss,

volli
 

toddy1

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ein dämpfer kostet so 70.-euro das in :wave: umgerechnet :wave:

Jo hast recht

eine Monat grand frei!?
 

vollernter

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also für 70 euro gibts mindestens 5 kisten spalter nr. 1, in sofern wärs mir klar :wave:

scheiss den dämpfer an :wave:

volli
 
Kurtla

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70 Euro sind 14 Kisten Öttinger :cry:

Lass den Dämpfer drin :wave:


:wave:
 

vollernter

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bäh die brühe, da sauf ich leichter nen kanister altöl :wave:

des öttinger verkaufen sie bei uns im edeka für 3,99, aber des braucht mir meine frau nich mitbringen :wave:

gruss,

volli
 

toddy1

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Die Preußen habe doch keine Trinkkultur

die saufen doch :wave: aus PET-flaschen :wave:

wer hats erfunden "die Preußen "
 
Kurtla

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Wenn´s Öttinger kalt is schmeckt´s einwanddfrei :wave:

:wave:
 

vollernter

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aua, :wave: aus PET-flaschen und generell :cry: aus flaschen mit schraubverschluss, nönö

des is schon hart :cry:

früher war eben alles viel besser :wave:


@ Kurtla: aber nur des Pils, des einfache bringts nich wirklich

volli
 

Master V8

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BÄÄÄÄ Öttinger

lieber sterb ich, da kriegste ja Pickel und son Zeug von
 
Kurtla

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Logisch ess Pils :cry:

Seit ich Jeep fahr kann ich mir kei Warsteiner mehr leisten :wave:

:wave:
 

vollernter

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boahhhhhhhhhhhhhh etz lässts krachen :wave:
 

Master V8

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sorry für OT


@ Lone Wolf hab heut mein Fahrwerk abgeholt :wave: :wave:

Mal sehen wie das Dingens eingebaut aussieht :cry: :cry:
 
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