ATG Getriebe ZJ 1993 V8 schaltet nicht auf Drive

Diskutiere ATG Getriebe ZJ 1993 V8 schaltet nicht auf Drive im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; a500 und a518 sind die gehäusetypen in denen wiederum verschieden komponenten aufgrund der größen eingebaut sind. im a518 gibts die 46rh und re...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
a500 und a518 sind die gehäusetypen in denen wiederum verschieden komponenten aufgrund der größen eingebaut sind. im a518 gibts die 46rh und re komponenten und im a500 zb. die 42,44 re,rh usw.
 
das obere ebay ist gebraucht und vom a500 und daher falsch, das untere umso besser weil neu, vom a518, also für dein getriebe und mit 5 stück planeten anstatt original nur mit 4 !
 

Rainbow18

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
70
Danke
3
Standort
Wels Land
Ok also das zweite teil passt hatte nur bedenken wegen den 5 planetenrädern ob da das sonnenrad noch passt... das 5 mehr aushalten in einen stahlträger also 4 in alu war mir schon klar und ist auch von vorteil :)
Aber die anlaufscheiben hinten und vorne werde ich noch brauchen denn die sehen (ich beschreib es mal sanft) "gebraucht" aus^^
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das wichtigste sind natürlich die ganzen spacer (anlaufscheiben) ! jeh genauer das axialspiel mit den spacern durch den ganze antriebsstrang eigestellt wird, desto besser läuft und länger hält der automat. 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wir haben garnix aneinander vorbeigeschrieben, du kannst nur noch nicht den zusammenhang der anlaufscheiben interpretieren die sich dann beim zusammenbau auf das axialspiel auswirken.
 

Rainbow18

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
70
Danke
3
Standort
Wels Land
Ja das die anlaufscheiben das axialspiel beträchtlich ändern ist klar aber einstellen tu ich das spiel ja eigentlich mit den plastikscheiben und nicht den anlaufscheiben oder?

Das die anlaufscheiben mit der zeit etwas dünner werden ja glaub ich schon das sollte man dan halt nachjustieren mit den plastikscheiben aber die anlaufscheiben gibts doch nur in einer stärke zu bestellen oder? :)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die anlaufscheiben raus, neue rein und mit spacern einstellen.
 

Rainbow18

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
70
Danke
3
Standort
Wels Land
Jap hab ich vor will entlich ruhe haben mit dem getriebe steht glaub ich schon länger herum der grand als ich ihn gefahren habe^^
 

Rainbow18

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
70
Danke
3
Standort
Wels Land
So nach langem warten hab ich am freitag meinen schönen planetensatz be kommen und werde morgen mit dem zusammenbau anfangen :)
 

Rainbow18

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
70
Danke
3
Standort
Wels Land
So alles gemacht getriebe schaltet so schön wie noch nie :-D
Einziges manko nach einem tag fiel mir ein kleiner ölfleck auf in der auffahrt... der simmering beim schalthebel/tv kabel hebel beim schaltkasten is etwas undicht aber wird gleich erneuert wenn ich nochmal zur vorsicht den filter erneuere :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ATG Getriebe ZJ 1993 V8 schaltet nicht auf Drive

ATG Getriebe ZJ 1993 V8 schaltet nicht auf Drive - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben