Rainbow18
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Threadstarter
Hallo!
Bin seit ein paar monaten stolzer jeep grand cherokee v8 bj93 besitzer und bin schon auf einige probleme selber draufgekommen da ich selber ausgelernter kfz techniker bin!
Habe schon ein paar veränderungen gemacht öle getauscht etc aber jetzt beim automatikgetriebe bin ich am verzweifeln...
Also so zu meinem problem mein getriebe schaltet nicht auf drive bzw begrenzung auf gang 2 und gang 1 aber rückwerts parken und neutral funktionieren einwandfrei!
Vorgeschichte zum getriebe... Kaufte den jeep mit überholtem getriebe konnte zwar durch rechnung oder dergleichen nicht bewiesen worden da der typ nur zwischenverkäuver war aber sah echt sauber aus von unten. Das öl sah wie gerade erst reingefüllt aus war schón rot und riechte normal!
Ging jetzt 2 monate einwandfrei bis mir langsam aber doch das getriebeöl auslief bei der leitung zum kühler... Ging soweit das offensichtlich das getriebe kein öl mehr erwischte und ich kam zum stehen daraufhin leitung reperiert und vorsichtshalber öl und filter erneuert!
Lief einwandfrei bis vor einigen tagen war am heimweg und dann passierte es der motor heulte auf und wiedermal kein vortrieb... Öl kontroliert war etwas zuwenig drinnen aber ok öl war etwas verachäumt was ich am ölmessstab sah und ab da ging dann alles außer vorwährts fahren! Kein rasseln keine undichtigkeiten oder der gleichen also fuhr ich das letzte stück rückwerts nachhause ^^
Und mein momentaner standpunkt ist ölwanne wieder herunten alles wie vor dem ölwechsel scheinte alles in ordnung... Im öl und im filter bzw ölwanne fand ich keine spähne oder beunruhigende gegenstände xD
Also schaltgetriebe reperiere ich ohne probleme aber bei automatik habe ich leider nicht so gute kenntnisse...
Würde mich freuen wenn mir jemand schildert wie das getriebe auf drive schaltet was ich prüfen könnte oder am besten gleich die lösung meines problemes sagt xD
Danke schon mal im vorraus :-D
Lg Sebastian/Rainbow18
Bin seit ein paar monaten stolzer jeep grand cherokee v8 bj93 besitzer und bin schon auf einige probleme selber draufgekommen da ich selber ausgelernter kfz techniker bin!
Habe schon ein paar veränderungen gemacht öle getauscht etc aber jetzt beim automatikgetriebe bin ich am verzweifeln...
Also so zu meinem problem mein getriebe schaltet nicht auf drive bzw begrenzung auf gang 2 und gang 1 aber rückwerts parken und neutral funktionieren einwandfrei!
Vorgeschichte zum getriebe... Kaufte den jeep mit überholtem getriebe konnte zwar durch rechnung oder dergleichen nicht bewiesen worden da der typ nur zwischenverkäuver war aber sah echt sauber aus von unten. Das öl sah wie gerade erst reingefüllt aus war schón rot und riechte normal!
Ging jetzt 2 monate einwandfrei bis mir langsam aber doch das getriebeöl auslief bei der leitung zum kühler... Ging soweit das offensichtlich das getriebe kein öl mehr erwischte und ich kam zum stehen daraufhin leitung reperiert und vorsichtshalber öl und filter erneuert!
Lief einwandfrei bis vor einigen tagen war am heimweg und dann passierte es der motor heulte auf und wiedermal kein vortrieb... Öl kontroliert war etwas zuwenig drinnen aber ok öl war etwas verachäumt was ich am ölmessstab sah und ab da ging dann alles außer vorwährts fahren! Kein rasseln keine undichtigkeiten oder der gleichen also fuhr ich das letzte stück rückwerts nachhause ^^
Und mein momentaner standpunkt ist ölwanne wieder herunten alles wie vor dem ölwechsel scheinte alles in ordnung... Im öl und im filter bzw ölwanne fand ich keine spähne oder beunruhigende gegenstände xD
Also schaltgetriebe reperiere ich ohne probleme aber bei automatik habe ich leider nicht so gute kenntnisse...
Würde mich freuen wenn mir jemand schildert wie das getriebe auf drive schaltet was ich prüfen könnte oder am besten gleich die lösung meines problemes sagt xD
Danke schon mal im vorraus :-D
Lg Sebastian/Rainbow18