jan655311
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Hallo zusammen,
mein YJ steht grade auf der Bühne, da die Achsen raus sollen. Das hintere Diff ist Richtung kardanwelle undicht. Es tropft noch nicht ist aber ölfeucht. Da die Zeit es grade hergibt, soll auch vorne gleich raus und alles einmal ordentlich überholt werden.
So die Öle sind abgelassen. Vorne war augenscheinlich alles sehr gut, weiteres wird sich zeigen. Hinten allerdings gleich ein Schock. Die Arretierstifte/Kegelradachse sind gebrochen ( Werkstatthandbuch 1989 Seite 3-10 Nr. 21) und die Kegelradachse/ Differential ( gleiche Abb. Nr. 22) sitzt absolut außer mittig. Die Kegelräder selbst sehen ersteinmal gut aus, auch hier wird sich weiteres zeigen, wenn sie draußen sind.
Im Anhang findet sich ein Bild der Kegelradachse. Hat jemand Erfahrungen mit einem deratigen Schadensbild? Wie kommt es dazu ich habe noch keine Soll-Maße für die Bohrung im Ausgleichgehäuse gefunden, aber ich gehe wohl recht in der Annahme, dass so viel Spiel wie auf dem Bild nicht den Werksvorgaben entspricht und folglich das ganze Ausgleicgehäuse getauscht werden kann?
Beste Grüße
Jan
mein YJ steht grade auf der Bühne, da die Achsen raus sollen. Das hintere Diff ist Richtung kardanwelle undicht. Es tropft noch nicht ist aber ölfeucht. Da die Zeit es grade hergibt, soll auch vorne gleich raus und alles einmal ordentlich überholt werden.
So die Öle sind abgelassen. Vorne war augenscheinlich alles sehr gut, weiteres wird sich zeigen. Hinten allerdings gleich ein Schock. Die Arretierstifte/Kegelradachse sind gebrochen ( Werkstatthandbuch 1989 Seite 3-10 Nr. 21) und die Kegelradachse/ Differential ( gleiche Abb. Nr. 22) sitzt absolut außer mittig. Die Kegelräder selbst sehen ersteinmal gut aus, auch hier wird sich weiteres zeigen, wenn sie draußen sind.
Im Anhang findet sich ein Bild der Kegelradachse. Hat jemand Erfahrungen mit einem deratigen Schadensbild? Wie kommt es dazu ich habe noch keine Soll-Maße für die Bohrung im Ausgleichgehäuse gefunden, aber ich gehe wohl recht in der Annahme, dass so viel Spiel wie auf dem Bild nicht den Werksvorgaben entspricht und folglich das ganze Ausgleicgehäuse getauscht werden kann?
Beste Grüße
Jan
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