Ankerblech vorn kaufen

Diskutiere Ankerblech vorn kaufen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen, ich hab das halbe Internet nach Ankerblechen druchsucht, ich finde nur bei Rockauto.com welche. Dort aber mit 17,50€ Versand und...

Eckhaard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2020
Beiträge
7
Danke
1
Moin zusammen,

ich hab das halbe Internet nach Ankerblechen druchsucht, ich finde nur bei Rockauto.com welche. Dort aber mit 17,50€ Versand und ewiger Lieferzeit.

Da die Dinger bei dem Fahrzeug offensichtlich nicht lange halten bin ich bestimmt nicht der Erste, der sowas sucht. Habt ihr nen Tipp oder muss ich zum Jeep Händler?

Gruß, David
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ewiger Lieferzeit? Ich würde dir mal ans Herz legen, die Suche zu benutzen. Rockauto liefert schneller als der größte Teil der deutschen Teilehöker. In der Regel zwischen 3 und 5 Tagen. Die Höhe der Versandkosten ist egal. Den Endpreis musst du vergleichen. Was zahlst du hier und was zahlst du bei den Amis... INSGESAMT.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
schon mal beim freundlichen jeephändler nachgefragt? oft sind teile zu unglaublich günstigen preisen verfügbar.
 

Eckhaard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2020
Beiträge
7
Danke
1
Ewiger Lieferzeit? Ich würde dir mal ans Herz legen, die Suche zu benutzen. Rockauto liefert schneller als der größte Teil der deutschen Teilehöker. In der Regel zwischen 3 und 5 Tagen. Die Höhe der Versandkosten ist egal. Den Endpreis musst du vergleichen. Was zahlst du hier und was zahlst du bei den Amis... INSGESAMT.
Der gute alte Verweis auf die Suche, danke! Ist mir, seit es Foren gibt, bekannt und die hab ich benutzt, zumindest bzgl. der Ankerbleche. Was den Händler "Rockauto" angeht, verlasse ich mich auf seine Angaben:.

Schnellste Lieferung per DHL innerhalb 7 Tagen, Gesamtkosten 52,53€
Günstigste Lieferung per FedEx innerhalb 10 Tagen, Gesamtkosten 39,61€

Da die Dinger scheinbar nicht länger als 2-3 Jahre halten, ist das schon ne Ansage. Für meinen alten Astra H hab ich letztens 17€ incl. Versand für die Bleche links und rechts gezahlt.

Und wenn ich Pech hab, muss ich noch beim Zoll antanzen. Das bedeutet insgesamt ca. 70km Autofahrt.

schon mal beim freundlichen jeephändler nachgefragt? oft sind teile zu unglaublich günstigen preisen verfügbar.
Hab hier ne Rechnung (von meinem Vater, dem gehört das Auto) liegen, da steht was von 22,13€ pro Stück. Das war am 28.08.2017. Für die Lebensdauer kein schlechter Preis. Außerdem muss ich 15km fahren um die Dinger abzuholen. Deswegen meine Suche nach einer Alternative.

Versteht mich nicht falsch, ich verbaue gewöhnlich keine Billigteile am Auto. Aber hier ist das Originalteil eh Schrott bzw unzureichend dimensioniert, da könnte man durchaus auch auf eBay Billgware zurückgreifen wenn es sie gäbe.

Gruß, David
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
22.- ist doch gut, ich glaub ich hab noch nie ein so günstiges Ersatzteil bei Jeep gekauft :p

Wegen der Lieferzeit darfst Du nicht vergessen, dasss wir grad eine Pandemie haben, Lieferung innerhalb von 24 Stunden wird aktuell wohl auch in Deutschland schwierig werden.
Und ich finde jetzt die Leistung der Kuriere auch nicht schlecht, sind doch immerhin 8'000 km und der Atlantik dazwischen.

Wenn die Teile so schnell durchrosten, kannst ja auch mehrere bei Rockauto bestellen, dann wird der Einzelpreis nochmals günstiger. Oder aber du machst den Lack ab und gibst ein paar zum Pulverbeschichten, dann müssten sie auch länger halten.
 

Eckhaard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2020
Beiträge
7
Danke
1
Wenn die Teile so schnell durchrosten, kannst ja auch mehrere bei Rockauto bestellen, dann wird der Einzelpreis nochmals günstiger. Oder aber du machst den Lack ab und gibst ein paar zum Pulverbeschichten, dann müssten sie auch länger halten.
Ersatzteile auf Vorrat, das mach ich nur mit den Zündspulen von meinem Sharan V6 ;)

Das Problem ist nicht das Rosten. Die Bleche reißen weil sie (zu) dünn sind und an den drei Anschraubpunkten nur eine kleine Anlagefläche haben. Vielleicht hebe ich die Alten ja auf, schweiße große Scheiben dran und lass sie pulvern ;) Dann hat mein Vater Premiumankerbleche.

Was mich wundert, ist das dieses Thema nicht schon öfter hier behandelt wurde? Der Renegade ist BJ 06/2015, 08/2017 waren die Dinger schon mal Fritte und jetzt wieder. Das Ganze bei erst 50.000km.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Weil an den neuen Karren keiner mehr wirklich schraubt?

Bei der Inspektion fällt das vielleicht auf und die Bleche werden direkt getauscht. Vielleicht gibt es auch eine neuere Version?

Solche Teile für so ein neues Auto müsste man am günstigsten beim Händler oder im Zubehör bekommen...

22€ für so ein Blech. Da lache ich echt drüber... Kauf Mal ein Motorlager für den XJ. :jester:
 

Eckhaard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2020
Beiträge
7
Danke
1
Moin auch! Die Bleche sind gestern per FedEx aus Kalifornien eingetroffen. Gruß, David
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Weil an den neuen Karren keiner mehr wirklich schraubt?

Bei der Inspektion fällt das vielleicht auf und die Bleche werden direkt getauscht. Vielleicht gibt es auch eine neuere Version?

Solche Teile für so ein neues Auto müsste man am günstigsten beim Händler oder im Zubehör bekommen...

22€ für so ein Blech. Da lache ich echt drüber... Kauf Mal ein Motorlager für den XJ. :jester:
Nö da wird nichts einfach getauscht ... die rosten ab und gehen fliegen ... das kann dann schon mal dauern bis einer merkt dass die weg sind ... meine waren 2018 durch links komplett weg, rechts kurz davor ... limited von 09/2014
 

Eckhaard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2020
Beiträge
7
Danke
1
Sagen wir eher sie reißen, sind ja aus Alu(-folie)
 
Thema:

Ankerblech vorn kaufen

Ankerblech vorn kaufen - Ähnliche Themen

  • Ankerblech hinten?

    Ankerblech hinten?: Hallo zusammen, ich brauche für hinten neue Ankerbleche/Staubschutzbleche. Irgendwie finde ich nur welche für vorne. Kann mir jemand helfen...
  • Ankerbleche Jeep Cherokee KJ

    Ankerbleche Jeep Cherokee KJ: Ich bin auf der Suche nach den Ankerblechen hinten. Das gestaltet sich aber als äußerst schwierig. Hat jemand einen Tip wo man die herbekommt...
  • Ankerblech Dana 35 selber bauen

    Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
  • Ankerbleche lackieren

    Ankerbleche lackieren: Hallo mal ein Frage an die Rostprofis, meine Ankerbleche hinten haben etwas Rost angesetzt, keine Durchrostung oder schwere Rostschäden. Etwas...
  • WH - Ankerbleche woher?

    WH - Ankerbleche woher?: Hallo allerseits!   Hab am WE bemerkt, dass bei meinem WH die Ankerbleche an den vorderen Bremsen schon ziemlich weggegammelt sind. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Ankerblech hinten?

      Ankerblech hinten?: Hallo zusammen, ich brauche für hinten neue Ankerbleche/Staubschutzbleche. Irgendwie finde ich nur welche für vorne. Kann mir jemand helfen...
    • Ankerbleche Jeep Cherokee KJ

      Ankerbleche Jeep Cherokee KJ: Ich bin auf der Suche nach den Ankerblechen hinten. Das gestaltet sich aber als äußerst schwierig. Hat jemand einen Tip wo man die herbekommt...
    • Ankerblech Dana 35 selber bauen

      Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
    • Ankerbleche lackieren

      Ankerbleche lackieren: Hallo mal ein Frage an die Rostprofis, meine Ankerbleche hinten haben etwas Rost angesetzt, keine Durchrostung oder schwere Rostschäden. Etwas...
    • WH - Ankerbleche woher?

      WH - Ankerbleche woher?: Hallo allerseits!   Hab am WE bemerkt, dass bei meinem WH die Ankerbleche an den vorderen Bremsen schon ziemlich weggegammelt sind. Hat jemand...
    Oben