Ankerbleche lackieren

Diskutiere Ankerbleche lackieren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo mal ein Frage an die Rostprofis, meine Ankerbleche hinten haben etwas Rost angesetzt, keine Durchrostung oder schwere Rostschäden. Etwas...
Hosemen

Hosemen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
135
Standort
Pegnitz
Hallo mal ein Frage an die Rostprofis, meine Ankerbleche hinten haben etwas Rost angesetzt, keine Durchrostung oder schwere Rostschäden. Etwas abgebürstet und geschliffen und sauber. Wechseln wäre Blödsinn sind top nur lackieren aber mit was ? Da jetzt hier und da ungeschütztes Blech rausschaut meine Frage mit was Lackieren. Die Teile werden doch heiß oder ? Mit Owatrol und Brunox habe ich keine gute Erfahrung gemacht der Rost kommt schneller wieder als man glaubt. Hammerit ist nicht übel, ( Blüht aber drunter sieht man nicht sofort) ?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
so heiss wird das ned.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.010
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.010
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Website Rostegal - Die Rostbindefarbe ist scheinbar verseucht - sagt mein Bitdefender, also bitte
Vorsicht ! Und in 99,99% hat er immer recht ! ;)

Online-Gefahrenabwehr
Wir haben diese Betrugsseite zu Ihrem Schutz blockiert: http://www.webplus24.de/fehlerseite.php Betreiber von Betrugsseiten setzen auf Täuschung, um sich illegal zu bereichern. So kann ein gefälschter Online-Shop das Opfer zum Beispiel dazu bewegen, Zahlungen im Voraus zu leisten, ohne dass die Ware dann geliefert wird
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Seltsam, bei mir hat nix gemeckert. Ist auch ne seriöse Firma.
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.073
Standort
D-NDS bei H
#2 .. genau. Ist nur ein Staubschutz. Aber leider in D relevant.
#3 0-Widerspruch. Stimmt absolut. Hammerit ist an der Stelle ein nogo.
Meine Empfehlung wäre (fotos wären ja immer hilfreich, wie es um die Sache steht):
1x OWA Spray beidseitig, nach dem Aussprudeln mit nem Borstenpinsel nachstreichen,
und danach 2x mit OWA aus dem Tank auftragen.
Ohne Bremsscheiben runternehem kommst eh nicht dahinter ran. Denke, das ist klar.
Aber zwischenzeitlich besteht ja die Möglichkeit, sich beim Plakettenkleber zu informieren, ob und wie weit er/sie/das in Sichtung als relevant beurteilt.
So hab ich es beim JHO gemacht, es war in der Vorfeldklärung kein Probl....
Ansonsten rechne mit ab 100€ je nach Qualität für das Pärchen. Im Netz.
Support yor local lebenswerten Dealer/Workstation. 50€ mehr und er ist noch da, wenn Du ihn wirklich brauchst.
LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ankerbleche lackieren

Ankerbleche lackieren - Ähnliche Themen

  • Ankerblech hinten?

    Ankerblech hinten?: Hallo zusammen, ich brauche für hinten neue Ankerbleche/Staubschutzbleche. Irgendwie finde ich nur welche für vorne. Kann mir jemand helfen...
  • Ankerbleche Jeep Cherokee KJ

    Ankerbleche Jeep Cherokee KJ: Ich bin auf der Suche nach den Ankerblechen hinten. Das gestaltet sich aber als äußerst schwierig. Hat jemand einen Tip wo man die herbekommt...
  • Ankerblech Dana 35 selber bauen

    Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
  • Ankerblech vorn kaufen

    Ankerblech vorn kaufen: Moin zusammen, ich hab das halbe Internet nach Ankerblechen druchsucht, ich finde nur bei Rockauto.com welche. Dort aber mit 17,50€ Versand und...
  • WH - Ankerbleche woher?

    WH - Ankerbleche woher?: Hallo allerseits!   Hab am WE bemerkt, dass bei meinem WH die Ankerbleche an den vorderen Bremsen schon ziemlich weggegammelt sind. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Ankerblech hinten?

      Ankerblech hinten?: Hallo zusammen, ich brauche für hinten neue Ankerbleche/Staubschutzbleche. Irgendwie finde ich nur welche für vorne. Kann mir jemand helfen...
    • Ankerbleche Jeep Cherokee KJ

      Ankerbleche Jeep Cherokee KJ: Ich bin auf der Suche nach den Ankerblechen hinten. Das gestaltet sich aber als äußerst schwierig. Hat jemand einen Tip wo man die herbekommt...
    • Ankerblech Dana 35 selber bauen

      Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
    • Ankerblech vorn kaufen

      Ankerblech vorn kaufen: Moin zusammen, ich hab das halbe Internet nach Ankerblechen druchsucht, ich finde nur bei Rockauto.com welche. Dort aber mit 17,50€ Versand und...
    • WH - Ankerbleche woher?

      WH - Ankerbleche woher?: Hallo allerseits!   Hab am WE bemerkt, dass bei meinem WH die Ankerbleche an den vorderen Bremsen schon ziemlich weggegammelt sind. Hat jemand...
    Oben