Anhängelast CJ7 V8 - Datenblatz oder FZ Kopie

Diskutiere Anhängelast CJ7 V8 - Datenblatz oder FZ Kopie im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   bin neu hier und benötige Hilfe.     Ich habe mir letztes Jahr eine CJ7 mit 4,9 l V8 BJ 1980 zugelegt. Das Fahrzeug war in NL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damon1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
5
Danke
1
Hallo zusammen,
 
bin neu hier und benötige Hilfe.
 
 
Ich habe mir letztes Jahr eine CJ7 mit 4,9 l V8 BJ 1980 zugelegt. Das Fahrzeug war in NL unterwegs und ich hatte viel Mühe
und Kosten ihn in Deutschland zuzulassen (H-Zulassung, Datenblatt vom TÜV Süd usw.).Leider hat der TÜV Süd keine Anhängelast
eingetragen und somit steht auch keine in meinen Papieren. Ich habe mir jetzt eine Anhängerkupplung angebaut und will diese
eintragen lassen. Der TÜV Mitarbeiter möchte hierfür einen Beleg. JEEP Deutschland konnte mir nicht helfen, von einem Händler,
der CJ's verkauft habe ich leider auch keine Hilfe bekommen und jetzt bin ich hier gelandet.
 
Kann mir jemand eine Kopie seines Fahrzeugscheins per Mail schicken, in der die Anhängelast (gebremst und ungebremst) eingetragen ist? Die VIN muss nicht zu sehen sein, lediglich die Bezeichnung CJ7 wäre hilfreich.
 
Vielen Dank im Voraus.
 
Damon1
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
da du noch keine Persönlichen Nachrichten empfangen kannst wäre deine E-Mail Adresse hilfreich. Habe bei mir 1880 Kg eingetragen
 
Gruß, Ralf
 

snwbrdr

Guest
Geht auch ein schweizer Ausweis mit 3500kg? [emoji16]
 

Damon1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
5
Danke
1
Ha
Ralf CJ7 schrieb:
da du noch keine Persönlichen Nachrichten empfangen kannst wäre deine E-Mail Adresse hilfreich. Habe bei mir 1880 Kg eingetragen
 
Gruß, Ralf
 

Hallo Ralf,
 
sorry, wusste ich nicht, meine E-Mail Adresse ist damon-1@freenet.de
 
Vielen Dank im Voraus.
 
Gruß
 
Edwin
 

Damon1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
5
Danke
1
snwbrdr schrieb:
Geht auch ein schweizer Ausweis mit 3500kg? [emoji16]
 

Hallo snwbrdr,
 
warum nicht, der Mann vom TÜV will ja nur sicher gehen, was er eintragen kann.
Wenn Du es an meine E-Mail (damon-1@freenet.de) schicken könntest und ich noch
von Ralf einen Ausdruck bekomme, kann er sich aussuchen, was er einträgt.
 
Vielen Dank im Voraus.
 
Gruß
 
Edwin 
 

Tomster75

Member
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
22
Danke
1
Hallo Damon1,
 
habe Dir einen Scan auf Deine E-Mailadresse gesendet.
Kannst Dir dann aussuchen, mit welchem Dokument den Prüfer überzeugen willst :)
 
Viel Erfolg
 
Gruss
Thomas
 

Damon1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
5
Danke
1
Hallo zusammen,
 
bin total begeistert über das Feedback und die Scans.
 
Werde nach dem TÜV Termin berichten, ob es gefunzt hat.
 
Gruß
 
Edwin
 

Damon1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
5
Danke
1
Hallo Leute,
 
der TÜV lehnt eine Eintragung der AHK ab, die Scans der FZ reichen ihm nicht.
Er braucht eine amtliche Bescheinigung bzw. eine ABE, auf der die Anhängelasten beim CJ7
aufgeführt sind.
Von Jeep habe ich auch nichts erhalten, da das Fahrzeug aus den USA importiert wurde.
Hat jemand vielleicht eine ABE mit einer Anhängelast und der Freigabe für den CJ/?
 
Bin schon fast am verzweifeln.
 
Vielen Dank im Voraus.
 
Edwin
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast CJ7 V8 - Datenblatz oder FZ Kopie

Anhängelast CJ7 V8 - Datenblatz oder FZ Kopie - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

    Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
  • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

    Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
  • Anhängelast - Anhängerkupplung

    Anhängelast - Anhängerkupplung: Mahlzeit, beim Kauf meines YJ war eine US Kupplung mit 2" Receiver montiert, nicht eingetragen. Heute hatte ich mal die Muse und bin mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

      Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
    • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

      Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
    • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

      Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
    • Anhängelast - Anhängerkupplung

      Anhängelast - Anhängerkupplung: Mahlzeit, beim Kauf meines YJ war eine US Kupplung mit 2" Receiver montiert, nicht eingetragen. Heute hatte ich mal die Muse und bin mit den...
    Oben