Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja , ist die RR Hoop Over-Rider XHD Front Bumper ,RR Standardecken XHD
Chomik

Chomik

Member
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
135
Danke
71
Standort
Butzbach
Fahrzeug
Jeep Wrangler 3,6 V6 Unlimited MOAB 2013
Ja , ist die RR Hoop Over-Rider XHD Front Bumper ,RR Standardecken XHD
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Die aktuellste Neuigkeit ist mit die wichtigste überhaupt ....ever ever... der Iceboxx Flaschenöffner!
Hat Dein JKU bereits 4! Stück ab Werk an Bord!
Die Schließbügel der Türschlösser sind perfekte Flaschenöffner.
Hast jetzt also 5.
Aber besser haben als brauchen!
:jester:

P.S.: für den einen oder anderen ein echtes Kaufargument pro JK(U).
Der JL hat andere Schließbügel. :bier::a060:
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
@ tasteman .....Du beabsichtigst wohl das Lager der JK'er und JL'er zu spalten........da hilft auch nix Bierchen Emoji......;)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
@ tasteman .....Du beabsichtigst wohl das Lager der JK'er und JL'er zu spalten........da hilft auch nix Bierchen Emoji......;)
Frei nach Walter Ulbricht und Erich Mielke:
„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen…“ weil „Ich liebe doch alle Menschen…“

Na gut, die mit ausreichend Flaschenöffnern am Auto ein klein wenig mehr!
:jump:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Gibt es keine Raucher mehr?
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Bei mir gab es am Wochenende CB Funk für das Wranglerchen. President Bill Funkgerät im Handschuhfach und President Iowa Antenne an die Frontstoßstange. Unter der Abdeckung des Lenkrades habe ich einen Zusatzlautsprecher für die Funke verbaut.
A5C8E1F0-CEBA-4C81-89B4-F5316E27885A.jpeg
E8660627-7280-4F0F-B906-474AA9C4691C.jpeg
 
Riccardi

Riccardi

Neu hier
Mitglied seit
23.02.2022
Beiträge
3
Danke
25
Standort
Schwarzwald
Fahrzeug
Jeep Rubicon 2021 kurze Version
Hallo liebes Forum,

hier schreibt ein vollkommen Ahnungsloser, der wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Rubicon gekommen ist...
nun sitze ich im Auto und ich frage mich, welche Antriebseinstellung ist die Beste für die Straße und welche
verbraucht am wenigsten Sprit... ich hoffe, dass ich Eure Intelligenz mit diesen Fragen nicht beleidige und bin
für Antworten sehr dankbar, da ich bei YouTube nixx gefunden habe. Viele Grüße! Riccardi

PS: Für diese Frage werde ich vermutlich aus dem Forum geworfen und das Fahrzeug wird mir entzogen...
Ich suche gerade das gesamte Internet nach Matschmatten für den Rubicon ab, die auch wirklich passen,
ich finde aber auch hier nixx wo ich mir sicher bin. Könnte mir bitte jemand einen Link senden, der Idiotensicher ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
PS: Für diese Frage werde ich vermutlich aus dem Forum geworfen und das Fahrzeug wird mir entzogen...
Ich suche gerade das gesamte Internet nach Matschmatten für den Rubicon ab, die auch wirklich passen,
ich finde aber auch hier nixx wo ich mir sicher bin. Könnte mir bitte jemand einen Link senden, der Idiotensicher ist!?
Moin, füttere mal Deine Signatur mit Fahrzeugdaten.
Wrangler JK
Wrangler JL
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hier ein Filmchen, das die Geschichte mit 2H, 4H und 4L sehr gut erklärt.
Sehr grob zusammengefasst: 2H auf griffigem Untergrund (Straße), 4H/4L auf losem Untergrund (Sand, Kies, Schnee etc).

Und wie immer, ein Blick ins Handbuch schadet nicht ;)

Gruß
:)
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Hallo liebes Forum,

hier schreibt ein vollkommen Ahnungsloser, der wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Rubicon gekommen ist...
nun sitze ich im Auto und ich frage mich, welche Antriebseinstellung ist die Beste für die Straße und welche
verbraucht am wenigsten Sprit... ich hoffe, dass ich Eure Intelligenz mit diesen Fragen nicht beleidige und bin
für Antworten sehr dankbar, da ich bei YouTube nixx gefunden habe. Viele Grüße! Riccardi

PS: Für diese Frage werde ich vermutlich aus dem Forum geworfen und das Fahrzeug wird mir entzogen...
Ich suche gerade das gesamte Internet nach Matschmatten für den Rubicon ab, die auch wirklich passen,
ich finde aber auch hier nixx wo ich mir sicher bin. Könnte mir bitte jemand einen Link senden, der Idiotensicher ist!?
Hallo Riccardi,

herzlich willkommen bei den "Jeep-Beklopten", schön dass Du Dir auch so ein amerikanisches Teil mit großen Spaltmaßen zugelegt hast.

Bei Fragen an das Forum erleichtert es wirklich ungemein, wenn Du in Deiner Signatur Deinen Wrangler genauer beschreibst (BJ, Modell, Motorisierung, Umbauten etc.).
Dann bekommst Du einfach fachlich die besseren Antworten.

Jetzt bin ich doch neugierig, wie Du zu Deinem Rubicon gekommen bist......kleiner Tip....vielleicht auch eine spannende Geschichte um sich hier im Forum vorzustellen. (https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/)

Zu Deiner Frage: Der Jeep Wrangler fährt im Normalbetrieb rein mit Heckantrieb (2H) und erst wenn es der Untergrund (Traktion) erfordert wird der Allradantrieb (Vorderachantrieb) zugeschaltet (4H).

Das passiert im Vereteilergetriebe, mit dem betätigen des Hebels von (2H) auf (4H) wird im Verteilergetriebe der Antrieb auf die Vorderachse zugeschaltet.
Es gibt keine Untersetzung, das bedeutet das Du in (4H) mit der gleichen Untersetzung wie im Normalbetrieb (2H) fährst.

Du hast dann aber eine starre Verbindung zwischen Vorderachse und Hinterachse, da das Verteilergetriebe kein Ausgleichsgetriebe (Differential) enthält. Es werden also keine Drehzalunterschiede an den Rädern der Vorderachse und den Rädern der Hinterachse ausgeglichen.

Daher sollte der Allradantrieb wirklich nur auf rutschigem Untergrund zugeschaltet werden, da es sonst zu verwindungen im Antriebsstrang kommt, welches auf Dauer zu Schäden im Antriebsstrang führt.

Wenn Du in schweres Gelände gehst schaltest Du dann auf (4L), jetzt wird im Verteilergetriebe wieder die Vorderachse zugeschaltet aber zusätzlich die Umdreheungen des Motors nochmal kürzer untersetzt (bedeutet das Dein Jeep bei gleicher Gasstellung und Motordrehzahl jetzt deutlich langsammer fährt), natürlich gibt es auch in (4L) keinen Ausgleich der Umdrehungen der Räder zwischn Vorderachse und Hinterachse.

Ich hoffe Dir hilft das etwas weiter.

Zu den Matschmatten, ich hab gerade keinen Plan, was Du damit meinst.

Liben Gruß
Oliver
 
Riccardi

Riccardi

Neu hier
Mitglied seit
23.02.2022
Beiträge
3
Danke
25
Standort
Schwarzwald
Fahrzeug
Jeep Rubicon 2021 kurze Version
Hallo lieber Oliver!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Wie ich zu dem Jeep gekommen bin, wirst Du mir wahrscheinlich nicht glauben, ich erzähls Dir trotzdem...
Ich bin überhaupt kein Auto Narr, fahre sonst einen friedlichen Hyundai Tucson. Der Jeep hat mir jedoch schon in jungen Jahren gefallen, weil er einfach so brachial gut aussieht, dies weiß auch meine Frau. Als der neue Jeep rauskam war ich nur noch am schwärmen, wäre jedoch niemals auf die Idee gekommen mir einen zu kaufen. Nun begab es sich, dass ich vor ca 4 Monaten jeden Tag brutale Kopfschmerzen hatte, morgens ging es mir so schlecht, dass ich mich übergeben musste und das über Wochen hinweg... An einem Tag war ich mit meiner Frau in unserem kleinen Rewe einkaufen, Du musst wissen meine Frau ist Chirurgin und ich fragte meine Frau wo der Ausgang ist. In diesem Moment wusste meine Frau sofort, dass ich nicht wie angenommen Migräne Anfälle habe, sondern, dass es etwas viel schlimmers ist... bereits am nächsten Tag lag ich im CT: Gehirntumor! Man brachte mich in die Uni KLinik in Freiburg, wo Professor Schnell entschied mich umgehend zu operieren, da ich seiner Meinung nach die nächsten zwei Tage nicht überleben würde, weil der Druck im Hirn aufgrund der extremen Größe des Tumors viel zu hoch war. Die Operation dauerte 6 Stunden und ich habe sie zum Glück überlebt und vor allem bin ich kein Pflegefall geworden! Einige Zeit später kamen die Ergebnisse vom Labor... Leider bösartig und nicht heilbar. Die Ärzt gaben mir ca. 12 Monate mit oder ohne Chemo, ich soll also in den nächsten Monaten sterben... Ich habe die Chemo dankend abgelehnt und mich entschlossen von nun an keinen Arzt und kein Krankenhaus mehr aufzusuchen und mein Leben in vollen Zügen zu genießen! ICH WERDE LEBEN UND ICH WERDE 113 Jahre alt!!! Meine Frau glaubt an mich und an mein Überleben und deshalb hat SIE mir den Jeep gekauft, damit ich glücklich bin und durch die Gegend fahren kann... Der Jeep war die größte Überraschung meines Lebens und ich liebe ihn! Ich baue jetzt die Rückbank aus, wie das geht weiß ich aus diesem Forum und dann fahre ich auf einen unserer 1000m hohen Berge hier in der Region.

Viele liebe Grüße! Bleib gesund!!!

Thomas
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Ich bin zutiefst beeindruckt .... mir fehlen weitere Worte.... und die mir einfallen hast du schon von vielen anderen gehört oder gelesen.

Freue Dich mit Deiner Frau zusammen jeden neuen Tag und genießt Dein Überraschungsgeschenk.

Gruß René
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben