Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Findest eher in den US Foren ne Antwort.
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Findest eher in den US Foren ne Antwort.
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Findest eher in den US Foren ne Antwort.
Da habe ich mich auch schon versucht zu informieren. Es ist nur wirklich so, dass es wirklich wenig Infos zu den Dämpfern gibt. Trotzdem danke für den Hinweis.
Vielleicht probiere ich die einfach mal aus. Einer muss die ja mal testen :biggrin:
 

Lynox

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Neckar-Odenwald-Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2018
Gibt es eigentlich Klappschlüssel, die man nicht anlernen muss?
 
gaga69

gaga69

Greek Turtle
Mitglied seit
16.05.2016
Beiträge
83
Danke
45
Standort
35745
Passt gar nicht, es fehlen ca 6-8cm. Das heisst ich muesste den grill kaputt schneiden haha. Die winde passt auch gerade so in die aussparung von der tiefe her, ein Kabel ist ganz schoen gequetscht! Habe mit dem Haendler telefoniert, jetzt wird es zu 99% die 10th Anniversary. Warte nur auf Rueckruf.
Wollte nur sagen und zeigen dass es ohne am Grill zu schneiden die Kombi XHD und Warn 12S EVO ganz genau passt aber da ist kein mm mehr platz dahinter.
 

Anhänge

Lynox

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Neckar-Odenwald-Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2018
Hab heute einen Wrangler auf dem Parkplatz gesehen, der wesentlich höher war als meiner und die Reifen waren glaube auch etwas weiter draußen.

Was zahlt man denn für sowas ungefähr?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hab heute einen Wrangler auf dem Parkplatz gesehen, der wesentlich höher war als meiner und die Reifen waren glaube auch etwas weiter draußen.

Was zahlt man denn für sowas ungefähr?
Für was? Ganzes Fahrzeug? Material? Arbeitslohn? Selbstschrauber?
Und woher sollen wir wissen wie hoch deiner ist und wie weit deine reifen raus stehen?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hab heute einen Wrangler auf dem Parkplatz gesehen, der wesentlich höher war als meiner und die Reifen waren glaube auch etwas weiter draußen.

Was zahlt man denn für sowas ungefähr?
Etwas Futter musst Du schon anbieten. Foto gemacht?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
Bild und die eigene Signatur ausfüllen wäre schon mal was…
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hab heute einen Wrangler auf dem Parkplatz gesehen, der wesentlich höher war als meiner und die Reifen waren glaube auch etwas weiter draußen.
Was zahlt man denn für sowas ungefähr?
Die Informationen sind dürftig... Es kommt drauf an.
Wie viel höher? Was muss alles an Fahrwerk und Karosse angepasst werden?
Neue Felgen/Reifen? In aller Regel gehen größere Reifen mit "höher" Hand in Hand. Muss die Übersetzung angepasst werden?
Mit Papieren oder per Einzelabnahme?
....

Kann/will man selbst nicht schrauben und lässt das machen, kommt noch ein beachtlicher Betrag an Arbeitslohn dazu.

Gut gemachte Umbauten sind in der Regel so, dass man als Laie nur "höher" und "dicke Räder" sieht. Das technisch spannende ist mehr oder weniger versteckt. Man ist dann bei den besagten Umbauten schnell im 5 stelligen €-Bereich, vor dem Komma.

Ist es nur ein bisschen höher, und die Reifen nur ein bisschen größer/weiter draußen, kann man das mit einem mittleren 4 stelligen Betrag realisieren.

Gruß
:)
 
OliverCH

OliverCH

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ostschweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012 3.6l
Ich mach alles selber an meinem JK 2012, ausser Arbeiten bei dem es unbedingt einen Lift braucht oder wenn dabei Flüssigkeiten entsorgt werden müssen …

Neben optischen Anpassungen/Verbesserungen wie Deko‘s mit Klebern und mit Raptorliner beschichteten Schutzabdeckungen entwickle und schweisse ich auch Halterungen (für CB-Schiffsantenne, Kompressor, Luftdrucktank usw.). Weiter aussen sitzende Nebellampen an der vorderen Rugged Ridge XHD Stossstange hatte ich mit Plasmaschneider und Schweissen gemacht. Eigenentwurf eines massiven 6mm Unterfahrschutzes gezeichnet, gelasert, gebogen, geschweisst. Alle Verkabelungen und Einbauten für Winch, Schiffshorn, Zusatzlampnen, Schalter/Relais, Kompressor usw. Es macht halt einfach Spass 😁
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Mal eine kurze Rückmeldung zu meiner Dämpfersuche.

Nach langen Recherchen und Beratungen durch Wingman, Grefenius, Simplydynamic und P. Pauli (danke noch mal an dieser Stelle an alle) sind es jetzt die ICON 2.5" DCDV geworden. In Verbindung mit den EVO Plush Federn (3"/3,5") eine wahre Freude. In der softesten Einstellung sogar noch etwas weicher als die Bilstein 5100. Aber ohne jegliches Nicken, Rollen oder Schaukeln. Das Einzige was die Freude etwas bremst ist, dass die Dämpfer etwas zu kurz sind und bei meinen Federwegsbegrenzern (35" Reifen) nicht in die Bumpzone der Dämpfer gehen. Ich konstruiere jetzt passende Brackets um dies auszugleichen. Die die es zu kaufen gibt sehen mir nicht sehr vertrauenserweckend aus und sind recht teuer. Evtl. hätte ich gleich die für 4,5" nehmen sollen. Peter Pauli fährt aber auch die 3" mit Verlängerungen. Fährt man aber kleiner Räder, ergo auch kleinere Begrenzer, sollte es passten. Anbei ein paar Fotos.
 

Anhänge

Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Am vergangen Wochenende habe ich spezielle Brackets gefertigt um den Federweg optimal auszunutzen und die Bumpzone so effektiv wie möglich zu nutzen. Der Dämpfer hat immernoch 10mm Reserve bei komplett komprimierten Federweg.
48065.jpg48070.jpg48074.jpg
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
In Vorbereitung auf 2024 habe ich eine kleine Übersicht gemacht was alles verbaut ist, wer das gemacht hat und was es grob gekostet hat. Vielleicht für den einen oder anderen Interessant.
Das Stoßstangen teilweise 3x neu gekommen sind und Kleinigkeiten, wie China 3. Bremslicht, China Android Radio, Antenne usw. nicht aufgeführt sind, möge man nachsehen.
Wenn man bedenkt was man in USA dafür aufbauen könnte.........
Pläne für 2024 sind kompletter Unterbodenschutz neu via Pauli.
Control Arms alle Neu und ggf. Überarbeitung Fahrwerk.


VeränderungPlanWo Gekauf/verbaut/getüvt
Ölkühler
200 €​
Setrab SlimlineDIY
Lüfter
600 €​
NSR Desert StormPauli
Motorhaube Hood Louver
200 €​
PSCDIY /Eigenimport
Beleuchtung A Säule Baja Design Squadron Sport Driving
200 €​
Baja DesignDIY /Eigenimport
Beleuchtung Baja Design Squadron Pro Spot
600 €​
Baja Design Squadron ProDIY /Eigenimport
Baja Design S1 Spot
200 €​
Baja DesignDIY /Eigenimport
Beleuchtung hi
150 €​
RigidDIY /Eigenimport
Schalterset
100 €​
Rudged Ridge A SäuleDIY
Schalterset
150 €​
AliexpressDIY
Beleuchtung Antenne
125 €​
DIY /Eigenimport USA
Unterbodenbeleuchtung Rock Lights
100 €​
DIY /Eigenimport USA
Fahrwerk JKS 3.5"
2.000 €​
JKSKüller / Pauli
Panhardstab Vo
250 €​
JKSDIY
Panhardstab Hi
250 €​
JKSDIY
Panhardstab Hi Bracket
150 €​
JKSDIY
Dämpfer vo
600 €​
Fox 2.5 BypassDIY
Dämpfer Hi
600 €​
Fox 2.5 BypassDIY
Bump Stops Vo
600 €​
Icon 2"Pauli
Bump Stops Hi
500 €​
RE 2"Pauli
Übersetzung 4.56
600 €​
YukonOffroad Network/Pauli nachgebessert
Vorderachse
2.500 €​
G2Offroad Network/Pauli nachgebessert
Steckachse Vo
500 €​
TenfactoryDIY
Steckachse Hi
500 €​
G2Pauli
Tierod 1 1/2ton
300 €​
CurrieDIY
Dragbar unteres Ende
250 €​
Steer SmartDIY
Xenon Flat Fender Wide
1.000 €​
Xenon4kant/DIY
Body Armor Fender hi
350 €​
EigenbauDIY
Smittybilt Modular Stoßstange vo
1.500 €​
SmittybiltOffroad Network
Cavfab Fascia hi
200 €​
CavfabDIY /Eigenimport USA
DV8 Tire Carrier
600 €​
DV8DIY /Eigenimport USA
Tie rod vo/hi
250 €​
JKSDIY
Spurplatten
250 €​
Pauli ?Pauli
KMC Machete Beadlock
1.500 €​
KMCPauli
37 12.5 17 Trepador
2.500 €​
MaxxisPauli
Smittybilt H2O Winch
1.000 €​
SmittybiltOffroad Network
Windenhaken
150 €​
Factor 55DIY
Kardanwelle vo
600 €​
1310 ??DIY /Eigenimport USA
Kardanwelle hi
1.200 €​
1350 Adams DriveshaftsDIY
Halfdoors
3.500 €​
org MoparPauli / DIY
PSC Brawler Rockers
1.500 €​
PSCDIY /Eigenimport USA
Antirock vo
500 €​
Currie AntirockDIY / Pauli
Antirock hi
600 €​
Currie AntirockPauli
Control Arms vo/u
500 €​
JKSDIY
Control Arms hi/u
500 €​
JKSDIY
Abdeckung Entlüftung HecktürePSCDIY
Gesamt
29.625 €​
 

Chriz

Member
Mitglied seit
16.02.2024
Beiträge
53
Danke
20
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited Sport 4X4 3.6L V6 US-Import
Hallo Zusammen,

Ich lese oft Signaturen wo ich mir denke "den Wrangler muss ich mir unbedingt mal anschauen". Und dann finde ich nur mit sehr hohem Aufwand Bilder vom jeweiligen User.... gibt es eine einfache Möglichkeit mir gezielt Bilder eurer Fahrzeuge anzuschauen?

Sprich:
Ich lese zum Beispiel die Signatur vom User Dreamland - mir gefällt was ich lese - ich möchte dazu Bilder sehen - Ich gehe auf Dreamland´s Profil und möchte gezielt nach Fotos seines Wagens (z.B. im ">>> Fotos JK / JKU <<<" Thread) suchen.

Geht das irgendwie?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
Hallo Zusammen,

Ich lese oft Signaturen wo ich mir denke "den Wrangler muss ich mir unbedingt mal anschauen". Und dann finde ich nur mit sehr hohem Aufwand Bilder vom jeweiligen User.... gibt es eine einfache Möglichkeit mir gezielt Bilder eurer Fahrzeuge anzuschauen?

Sprich:
Ich lese zum Beispiel die Signatur vom User Dreamland - mir gefällt was ich lese - ich möchte dazu Bilder sehen - Ich gehe auf Dreamland´s Profil und möchte gezielt nach Fotos seines Wagens (z.B. im ">>> Fotos JK / JKU <<<" Thread) suchen.

Geht das irgendwie?
Naja, nicht jeder will alle Bilder seines Jeeps im Internet haben. Zum anderen, wenn du dich mal vorstellst und selbst PNs an Mitglieder schreiben darfst, kannst du Michael sicher mal persönlich anschreiben und ihn selbst fragen.

G Heiko
 

Chriz

Member
Mitglied seit
16.02.2024
Beiträge
53
Danke
20
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited Sport 4X4 3.6L V6 US-Import
Naja, nicht jeder will alle Bilder seines Jeeps im Internet haben. Zum anderen, wenn du dich mal vorstellst und selbst PNs an Mitglieder schreiben darfst, kannst du Michael sicher mal persönlich anschreiben und ihn selbst fragen.

G Heiko

Ich rede natürlich nur von Bildern, die User bewusst hier im Forum veröffentlicht haben, um diese mit der Community zu teilen. Daher meine Frage, ob es hierfür eine Art Suchfunktion oder Verlinkung gibt. Oder eben einen Trick, der die Suche erleichtert. Der oben genannte User war hier einfach nur als Beispiel zu verstehen :)
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben