Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Thomas, glaub an Dich und genieße das Leben maximal jeden Tag, der völlig unsinnige Jeep wird seinen Teil dazu beitragen und Dir sicher...
MiKo

MiKo

Member
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo Thomas,

glaub an Dich und genieße das Leben maximal jeden Tag, der völlig unsinnige Jeep wird seinen Teil dazu beitragen und Dir sicher viel Spaß machen.

Alles wird gut !!!!!
 
Tomi71

Tomi71

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
29
Danke
18
Standort
Ravensburg
Fahrzeug
Wrangler JKU Modell 2015 2.8 CRD
Hallo Thomas,

mir fehlen die Wort wenn ich das lese.

Das ist das schönste, wenn der Partner zu 1000 % zu einem steht ..... Respekt.

Viel spaß Dir / Euch an dem tollen Wagen und genießt es
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
@Riccardi

Hallo Thomas,

ich muß mich sehr entschuldigen, dass ich erst jetzt auf Deine Antwort antworte.

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Wie ich zu dem Jeep gekommen bin, wirst Du mir wahrscheinlich nicht glauben, ich erzähls Dir trotzdem...
Da mußte ich erst mal schmunzeln....das spricht erst mal für Dich und zeigt Deine Begeisterung für den "Dicken"....es ist ganz klar, Dich hat das Wrangler - Virus aber so was von voll erwischt.

Ich freue mich für Dich und begrüße Dich hier im Kreise der 'Bekloppten'.

Der Jeep hat mir jedoch schon in jungen Jahren gefallen, weil er einfach so brachial gut aussieht
Der 'Dicke' ist halt einfach eine Schönheit mit Ecken und Kanten.
Ich freue mich, das Du den Dicken genießt und es Dir genau so damit ergeht wie mir, ich liebe jeden Meter den ich mit 'Schorsch' (so heißt mein 'Dicker') fahre.



Thomas ich bin zutiefst beeindruckt von Deinem Mut zur Offenheit, was Du hier von Dir preisgibst berührt uns, so denke ich, alle hier im Forum.

Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wie es Dir dabei ergeht und Du dabei durchmachst und fühlst, um so mehr bin ich glücklich zu lesen das Du Deinen Mut und Lebensfreude nicht verloren hast.

Wenn überhaupt, kann ich nur ein klein wenig mich in die Gemütsfassung Deiner Frau versetzen, meine Frau war 2014 schwer an Krebs erkrankt.

Das Schicksal kann manchmal ein richtiges Arschloch sein!!

Ganz liebe Grüße
Oliver

P.S. Aus welcher Ecke vom Schwarzwald kommst Du? Ich lebe südlich von Freiburg i.Br.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe die Chemo dankend abgelehnt und mich entschlossen von nun an keinen Arzt und kein Krankenhaus mehr aufzusuchen und mein Leben in vollen Zügen zu genießen! ICH WERDE LEBEN UND ICH WERDE 113 Jahre alt!!! Meine Frau glaubt an mich und an mein Überleben und deshalb hat SIE mir den Jeep gekauft, damit ich glücklich bin und durch die Gegend fahren kann... Der Jeep war die größte Überraschung meines Lebens und ich liebe ihn! Ich baue jetzt die Rückbank aus, wie das geht weiß ich aus diesem Forum und dann fahre ich auf einen unserer 1000m hohen Berge hier in der Region.
Moin Thomas, den Mut, den Empfehlungen der Schulmedizin zu widerstehen, haben nur wenige Menschen. Hut ab zu deiner Entscheidung, auf die Chemo zu verzichten und mit selbstverantwortlichen Optimismus deine Zukunft zin die Hand zu nehmen. Manifestiere deine Wünsche und Vorstellungen. Bei deiner Haltung schließe ich mich dem Glauben deiner Frau an dich an. Der Jeep wird dir sicherlich dabei helfen, wenn du den Spaß an dem Fahrzeug entdeckt hast ... ;)

Aber ich habe auch noch eine Jeep-spezifische Frage: Welchen Vorteil versprichst du dir vom Ausbau der Rückbank, wenn du die 1000er Berge in deiner Region befahren willst? :hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Oh man, das ist aber echt eine Story, wow!

Den Schritt mit dem Arzt solltest du dir aber gut überlegen. Es gibt ja auch nicht nur einen Arzt und manchmal muss man leider selber sehr sehr hartnäckig sein und bleiben, um eine adäquate Behandlung zu erhalten die auch zum Erfolg führt.

Aber egal wie und wo, ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Jeep!
 
Riccardi

Riccardi

Neu hier
Mitglied seit
23.02.2022
Beiträge
3
Danke
25
Standort
Schwarzwald
Fahrzeug
Jeep Rubicon 2021 kurze Version
Moin Thomas, den Mut, den Empfehlungen der Schulmedizin zu widerstehen, haben nur wenige Menschen. Hut ab zu deiner Entscheidung, auf die Chemo zu verzichten und mit selbstverantwortlichen Optimismus deine Zukunft zin die Hand zu nehmen. Manifestiere deine Wünsche und Vorstellungen. Bei deiner Haltung schließe ich mich dem Glauben deiner Frau an dich an. Der Jeep wird dir sicherlich dabei helfen, wenn du den Spaß an dem Fahrzeug entdeckt hast ... ;)

Aber ich habe auch noch eine Jeep-spezifische Frage: Welchen Vorteil versprichst du dir vom Ausbau der Rückbank, wenn du die 1000er Berge in deiner Region befahren willst? :hmmm:

Hallo! Ich wollte hinten einfach mehr Platz haben 😃

Oh man, das ist aber echt eine Story, wow!

Den Schritt mit dem Arzt solltest du dir aber gut überlegen. Es gibt ja auch nicht nur einen Arzt und manchmal muss man leider selber sehr sehr hartnäckig sein und bleiben, um eine adäquate Behandlung zu erhalten die auch zum Erfolg führt.

Aber egal wie und wo, ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Jeep!

Ich danke Dir!

@Riccardi :

Puh, Dein Bericht nimmt mich mit!
Wünsche Dir viel Kraft !
....und gib ordentlich Gas mit dem Dicken, ist das beste Auto der Welt!
Ich liebe dieses Auto!!! Immer wenn ich damit fahre habe ich ein Grinsen im Gesicht!!! 😁😁😁

@Riccardi

Hallo Thomas,

ich muß mich sehr entschuldigen, dass ich erst jetzt auf Deine Antwort antworte.



Da mußte ich erst mal schmunzeln....das spricht erst mal für Dich und zeigt Deine Begeisterung für den "Dicken"....es ist ganz klar, Dich hat das Wrangler - Virus aber so was von voll erwischt.

Ich freue mich für Dich und begrüße Dich hier im Kreise der 'Bekloppten'.



Der 'Dicke' ist halt einfach eine Schönheit mit Ecken und Kanten.
Ich freue mich, das Du den Dicken genießt und es Dir genau so damit ergeht wie mir, ich liebe jeden Meter den ich mit 'Schorsch' (so heißt mein 'Dicker') fahre.



Thomas ich bin zutiefst beeindruckt von Deinem Mut zur Offenheit, was Du hier von Dir preisgibst berührt uns, so denke ich, alle hier im Forum.

Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wie es Dir dabei ergeht und Du dabei durchmachst und fühlst, um so mehr bin ich glücklich zu lesen das Du Deinen Mut und Lebensfreude nicht verloren hast.

Wenn überhaupt, kann ich nur ein klein wenig mich in die Gemütsfassung Deiner Frau versetzen, meine Frau war 2014 schwer an Krebs erkrankt.

Das Schicksal kann manchmal ein richtiges Arschloch sein!!

Ganz liebe Grüße
Oliver

P.S. Aus welcher Ecke vom Schwarzwald kommst Du? Ich lebe südlich von Freiburg i.Br.

Hallo Oliver,

ich lebe im Kreis Tuttlingen, meine Familie lebt jedoch in Freiburg, somit bin ich regelmäßig dort.

Viele Grüße!

Hallo Thomas,

mir fehlen die Wort wenn ich das lese.

Das ist das schönste, wenn der Partner zu 1000 % zu einem steht ..... Respekt.

Viel spaß Dir / Euch an dem tollen Wagen und genießt es
Ich danke Dir!!!

Hallo Thomas,

glaub an Dich und genieße das Leben maximal jeden Tag, der völlig unsinnige Jeep wird seinen Teil dazu beitragen und Dir sicher viel Spaß machen.

Alles wird gut !!!!!
Hallo MiKo,

danke für Deine Worte!
Was für eine Felgen Reifen Kombination hast Du da auf Deinem Jeep? Sieht brachial gut aus!!!
 
MiKo

MiKo

Member
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo Thomas,

sind 285/70-17 auf Bawarrion Coffi Felgen, sind für nen JK eher klein, fährt aber noch gut auf der Straße (muss ja auch zum Offroaden hinkommen), bin zufrieden, auch mit den Nokian Rotiiva AT Plus Reifen.
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Hallo Thomas :wave:

Ich liebe dieses Auto!!! Immer wenn ich damit fahre habe ich ein Grinsen im Gesicht!!! 😁😁😁

Mir geht es absolut genau so, ich liebe jeden Meter den ich mit "Schorsch" fahre.


Hast Du schon ein paar Fotos von Deinem Wrangler? Ich würde sie gerne sehen und ich denke hier im Forum geht es vielen genau so.


Hallo Oliver,

ich lebe im Kreis Tuttlingen, meine Familie lebt jedoch in Freiburg, somit bin ich regelmäßig dort.

Viele Grüße!
Vielleicht können wir uns ja mal treffen, ich würde mich freuen.
Wenn Du 10 Beiträge hier im Forum geschrieben hast, dann kannst Du mir eine persönliche Nachricht schicken (Unterhaltung beginnen)

Ich würde mich freuen.

Lieben Gruß Oliver
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bitte so langsam zum Thema zurückkommen. Danke! :angel:
 

Jan Alexander

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen!

Fahre meinen Wrangler schon eine ganze Weile - Heute wurde aber zum ersten Mal die Ersatzreifenabdeckung entfernt. SurpriseSurprise :) Das Ersatzrad ist speziell gesichert - Autohaus weiss nichts, vorheriger Besitzer ist nicht kontaktierbar.

Kann mit jemand die Marke bzw. einen tipp zum passenden Werkzeug geben?

Danke und liebe Grüße!
Jan3766C9BF-9F07-4D14-B75F-FA93D6E4DA48.jpeg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Bei meinem war die passende Nuss dabei, lag im Auto. Oder mal beim Reifendienst fragen, die haben Universalschlüssel für sowas.
 
MiKo

MiKo

Member
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo Jan,

Ich hatte das gleiche Problem, habe dann eine grosse Mutter auf die Schraube geschweißt und das Teil dann rausgedreht.

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Felgenschloss sollte sich im Bereich des Wagenhebers oder bordeigenem Werkzeug befinden.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Da kommt man doch fast mit einer Zange ran, soweit wie das raussteht.
 
MiKo

MiKo

Member
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo blob,

Das dachte ich auch, aber der äussere Ring dreht frei.

Gruß, Michael
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Sicherungsschraube halt. Mist. Aber guck mal in den Tiefen des Kofferraums und Handschuhfachs, irgendwo wird dat Dingen schon sein.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Bei mir lag die Nuss in den Untiefen des Wagenheberstaufachs im Kofferraum 🖖🏽
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal etwas von den "neuen" einstellbaren Rubicon Express 2.0 Stoßdämpfern mit Reservoir gehört oder Erfahrungen gesammelt? Diese gibt es für den JK in 2-3" und 3,5-4,5" Lift.

Von der Ausstattung bzw. Aufbau ähneln diese den Fox 2.0 und Falcon 3.2 (einstellbar in Druckstufe und mit Reservoir). Sind aber mit ca. 350 EUR/Stk. ein ganzes Stück günstiger.

Viel habe ich zu diesen Dämpfer bisher leider nicht im Netz gefunden.


Beste Grüße Martin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
"...Fox 2.0 und Falcon 3.3..." Sollte es natürlich heißen.

Niemand etwas gehört, gesehen oder Erfahrungen mit diesen Dämpfern?

Oder bin ich hier falsch mit meiner Frage? :huh:
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben