Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; für alle Tage:       Ford LTD Station Wagon für meine Frau:   BMW X 1 28i fürs Gelände:      Polaris Sportsman XP X2 fürs Gemüt:         Mercury...
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
für alle Tage:       Ford LTD Station Wagon
für meine Frau:   BMW X 1 28i
fürs Gelände:      Polaris Sportsman XP X2
fürs Gemüt:         Mercury Cougar
 
Mir stellt sich da gerade die Frage, für welche Gefühlslage denn der SRT gedacht sein könnte. Aber mal im Ernst: einen GC mit einem X6 mit Individual-Leder (und erfahrungsgemäß diversem, den Endpreis in schwindelerregende Höhen treibenden, weiteren Schnickschnack) zu vergleichen, kann nur in die Hose gehen. Alleine schon aus monetären Gründen. Die Individualisierung kann beim GC nur über Tuner/Veredler erfolgen. Dafür ist ein GC SRT ein Fahrzeug, dass wirklich nicht oft über unsere Straßen fährt. Mir ist das individuell genug. Wenn jedoch jemand rote Nähte auf blauen Leder, verchromte 25"-Felgen, einen extraordinären Powerdome oder Pink als Außenfarbe bevorzugt, soll er seinen Wünschen doch nachgeben (in Falle der außergewöhnlichen Außenfarbe aber bitte nicht neben mir parken :)). Ansonsten, die Möglichkeit ist ja durchaus gegeben, freuen sich erwähnte Tuner/Veredler über jedwigen, auch noch so ausgefallenen Auftrag.
 
Ich wünsche dem Fragesteller auf jeden Fall und ganz im Ernst eine erfolgreiche Suche, einen wirklich guten Dealer Deines Vertrauens und viel Spaß mit dem möglichst perfekten SRT.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Fredie ich denke das Auto ist für Deine Frau?? Was sagt die denn dazu??
 

Fredie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Heilbad Heiligenstadt
Sie war auch enttäuscht, dass das Alcantara ein Fake ist. Hab es heute auf der Jeep Seite mal nachgelesen. Aber ganz ehrlich, da hat wird das auch mit ner kleinen hochgestellten Zahl angemerkt, und weiter unten ganz winzig mit schlechtem Kontrast zum Hintergrund erläutert.
Wir suchen nun einen mit Volleder.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.789
Danke
2.247
Standort
Bremen und umzu
Fredie schrieb:
Sie war auch enttäuscht, dass das Alcantara ein Fake ist. Hab es heute auf der Jeep Seite mal nachgelesen. Aber ganz ehrlich, da hat wird das auch mit ner kleinen hochgestellten Zahl angemerkt, und weiter unten ganz winzig mit schlechtem Kontrast zum Hintergrund erläutert.
Wir suchen nun einen mit Volleder.
 
Moin,
bei  meinem Freundlichen stand neulich ein niegelnagelneuer SRT bei dem der Besitzer sämtliche Sitze + Türverkleidung vom Sattler hat neu beziehen lassen lassen - in Diagonalsteppung in altweiß. Soll um die 3.500 Euro gekostet haben (?).
Geht also wenn man will (und bezahlt) und bei BMW bekommt man für 3.500 Euro vermutlich 2,3 aufpreispflichtige Goodies die man "normalerweise" als Serie erwarten würde.
 
Ich habe in Erinnerung das ein BMW erst mit ca. 35% Aufpreis auf den schon satten Basispreis so wird wie man ihn erwarten würde. Geschäftsprinzip seit x-Jahren und funktioniert immer noch wunderbar. Eine Ex-Kollegin erklärte mir mal die Position "Innenlichtpaket" an ihrem 3er... 2 lausige Kartenlampen für €€€ - was habe ich mir schon damals weggeworfen vor Lachen..
 
Aber ohne Dir/Euch nahetreten zu wollen...seid Ihr wirklich sicher das Ihr euch auf einen Jeep einlassen wollt ? Denn nichts ist langweiliger als hier in 2,3 Wochen zu lesen "also bei meinem BMW..war dies und das, Spaltmaße, bla, bla, bla".
Ich würde eher versuchen einen Grand Cherokee beim Verleiher zu mieten für ein paar Tage und einen hinreichend langen Trip um ganz in Ruhe zu testen ob er zu Euch passt. Das wäre als Mietwagen natürlich kein SRT, würde aber wohl ausreichen um ein besseres Bauchgefühl zu bekommen.
 
T.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Kann natürlich Jeder halten wie er will, aber mich haben beim Kauf meines weißen SRT mit schwarzem Innenraum die Sitze und deren Leder (nachdem ich sie als sehr angenehm empfunden habe) absolut Null Komma Nix mehr interessiert.
 
Und den Kauf hätte ich ausgerechnet davon ganz sicher nicht abhängig gemacht.
 
Viel Glück beim Suchen!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.331
Danke
6.766
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Fred,

ich habe mir erlaubt, dein Anliegen mal hier in den allgemeinen Fragen-Thread rein zu verschieben.
Es liegt ja kein akutes technisches Problem vor... :wave:

Gruss
Mik
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Fredie,

fahr mal ne lange Strecke mit den Alcantarasitzen im SRT.....vor allem im heissen Sommer im Süden. Top!!! Da klebt nix, du schwitzt nicht, absolut empfehlenswert.
Ich habe noch 3 Wagen mit Ledersitzen, darunter meinen Rubicon, aber die besten Sitze hat definitiv der SRT. Bin heilfroh, damals kein Vollleder genommen zu haben.
 

Fredie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Heilbad Heiligenstadt
Hallöchen!
Gegen das Schwitzen im Auto gibt es doch eine Klimaanlage. Zudem hat der SRT doch belüftete Sitze. Das sollte also doch kein Problem darstellen. Euch allen sei jedoch mit Stolz verkündet, dass ich heute den Kaufvertrag unterschrieben habe. Keine Sorge, ich weine dem BMW nicht nach. Habe ihn seit letztem Jahr kaum noch gefahren. Nur noch meine alten Amis. Damals waren die Spaltmaße noch gruseliger. Bei den Blechmassen aber kein Wunder. Ihr müsst also dieses ewige Vergleichen nicht ertragen. Ich bin mir auch bewusst, was ich mir auf den Hof geholt habe. Also nun zum SRT. Es ist ein 2 Wochen junger Vorführwagen. In weiß mit dem neuen schwarzen Vollnappaleder. Es sollten auch die geschmiedeten Alus drauf sein, die müssen aber erstmal wieder aufgetrieben werden. Im Moment sind die schwarzen drauf. Ende des Monats kann ich ihn abholen.
Dann dürfen wir mal gespannt sein. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
557
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, Fred - aber nochmals die Frage:
Es ging doch ursprünglich um einen Wagen FÜR DEINE FRAU ???
Und die steht auf schwarzes Vollnappaleder (viel Spaß im Sommer) und geschmiedete Alu-Felgen???
Amüsant ...
 

Fredie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Heilbad Heiligenstadt
MonsieurCB schrieb:
Sorry, Fred - aber nochmals die Frage:
Es ging doch ursprünglich um einen Wagen FÜR DEINE FRAU ???
Und die steht auf schwarzes Vollnappaleder (viel Spaß im Sommer) und geschmiedete Alu-Felgen???
Amüsant ...
 
Es ging nicht nur ursprünglich um den Wagen meiner Frau, sondern es geht auch immer noch um ihren. Ich habe ihr den SRT auf Bildern gezeigt und sie war begeistert. Wir sind ihn Probe gefahren und sie fand ihn toll. Nachdem Sie mir Ihre Wünsche geäußert hat, überlässt sie mir die Verhandlungen und den Kauf. Mit dem Leder werden wir nicht nur im Sommer unseren Spaß haben, dessen sei versichert.
Ich fahre seit über 15 Jahren Autos ausschließlich mit schwarzem Vollleder und hatte noch nie Probleme damit. Meine Frau auch nicht.
Ich bin im Übrigen froh, dass sich bei den Autos der Geschmack meiner Frau mit meinem vereinbaren lässt. So freue ich mich nun ebenfalls sehr auf den SRT. Im Gegenzug konnte meine Frau sich zunächst nicht so sehr für die alten Amis begeistern, die ich auf den Hof geholt habe.
Nachdem sie jedoch nach über einem Jahr nun  auch mal meinen Mercury gefahren ist musste sie schließlich zugeben, dass es eine sehr interessante Erfahrung ist, einen 50 Jahre alten Ami zu fahren.
Darüber hinaus freue ich mich, dass Dich meine Beiträge amüsieren. Unterhaltung ist ja auch ein Ziel solcher Foren. Damit aber die Bildung dabei nicht zu kurz kommt, hier ein kleiner Exkurs zur Schmiedefelge. Das diese Felgen nicht auf dem Amboss mit einem Hammer bearbeitet werden, sollte klar sein. Im Gegensatz zu herkömmlichen Alu-Gussfelgen werden Schmiedefelgen aus einer speziellen Legierung zunächst ebenfalls in eine Form gegossen. Der dadurch entstandene Rohling wird dann aber im warmen, aber schon festen Zustand von hydraulischen Pressen stufenweise in seine endgültige Form gebracht. Ein maschinelles Schmieden so zusagen.
Der Vorteil dieser Räder sind höhere Festigkeit und Belastbarkeit bei geringerem Gewicht. Der Herstellungsvorgang ist jedoch deutlich aufwendiger und damit teurer. Daher kosten diese Felgen auch bei Jeep einen geringen Aufpreis. Interessant, gelle....
 

 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Seid lieb zu euch. :inlove:
 
guzzi97

guzzi97

2014er SRT
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.789
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..bzgl. schwarzem Leder..
Also meine Frau hat da doch arge Probleme im Sommer..
Da komt dann immer ein Handtuch drauf, da ihr die Sitze einfach zu heiß sind..
Da fand sie das "Alcantara" im SRT viel, viel besser..
 
Seis drum, darf mann schon "Glückwünsche" zum Kauf äusern ?  ;)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.789
Danke
2.247
Standort
Bremen und umzu
welcome welcome welcome
 

Fredie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Heilbad Heiligenstadt
guzzi97 schrieb:
..bzgl. schwarzem Leder..
Also meine Frau hat da doch arge Probleme im Sommer..
Da komt dann immer ein Handtuch drauf, da ihr die Sitze einfach zu heiß sind..
Da fand sie das "Alcantara" im SRT viel, viel besser..
 
Seis drum, darf mann schon "Glückwünsche" zum Kauf äusern ?  ;)
 

Ja, Vertrag ist unterschrieben. Wird voraussichtlich am 30.11. abgeholt. :hehe:
 

Anhänge

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
26
Standort
Berlin
Fredie schrieb:
 
Ja, Vertrag ist unterschrieben. Wird voraussichtlich am 30.11. abgeholt. :hehe:
 
Viel Spaß dann damit ... allzeit knitterfreie Fahrt, weiß ist auch eine schöne Farbe für den SRT
 
FritzeSRT

FritzeSRT

Neu hier
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Essen
Ja dann herzlichen Glückwunsch
Zum Thema Sitze ( ich hatte bis jetzt nur Fzg mit Vollleder/BMWs), Ich finde die Sitze von meinem SRT mit Teilleder funktional was das Thema Temperaturen angeht und sehr schön. Das Geld für Vollnappaleder hab ich dann in Schmiederäder , Dreischichtlackierung und Bremsanlage investiert
Viel Spaß mit eurem neuen GC SRT ...
 

Fredie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Heilbad Heiligenstadt
Heute haben wir den SRT abgeholt. Bei der Übergabe sind wir weitgehend alles mit dem Verkäufer im Auto durchgegangen. Weitgehend bin ich auch positiv von den technischen Spielereien begeistert. Als ehemaliger BMW-Fahrer stellte ich die Frage, ob der Schlüssel die Sitz,- Spiegel- und Lenkradeinstellungen für mich und separat für meine Frau speichert und beim öffnen entsprechend berücksichtigt. Der Verkäufer meinte, dass das nur die amerikanischen Modelle können, für Europa sei das nicht vorgesehen. Es existieren zwar die Einstellung im Unconnest, aber es erfolen keine Abspeicherung. Kann das sein? Dafür so meinte er, könne man in der Motor aus Funktion wählen, dao beim
 

Fredie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Heilbad Heiligenstadt
Ups,
 
scheinbar ist mir gestern das Handy abgeschmiert, während ich die Fragen geschrieben habe. Sorry.
Hier nun nochmal ergänzend.
Der Verkäufer meint also, der SRT 2017 kann die Sitzpositionen nicht auf dem Schlüssel speichern. Ist das wirklich so?
Die im Menü einstellbare Komfortfunktion, dass bei Motor- aus der Sitz nach hinten und nach unten fährt ist im Menü aktiviert.
Dennoch verbleibt der Sitz nach Motor aus in seiner Position. Das ist definitiv nicht ganz hinten und ganz unten.
Was muss man bei dieser Funktion noch beachten?
Grüße Fred
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Bei meinem MY 2015 werden Sitzeinstellung, Spiegeleinstellung, Radioeinstellung und evtl. weitere Einstellung, die mir bisher nicht aufgefallen sind gespeichert, wäre ja ein Rückschritt, wenn es im MY 2017 nicht mehr der Fall wäre!

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Gruß aus dem hohen Norden
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben