Aktueller Diesel- Ø in Norge :-)

Diskutiere Aktueller Diesel- Ø in Norge :-) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr da in D. Nachdem ich jetzt ein bisschen besser Gefühl für den Indianer bekommen habe, hier die aktuellen Dieselverbräuche: Die letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the-sun

the-sun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Südnorwegen
Hallo ihr da in D.

Nachdem ich jetzt ein bisschen besser Gefühl für den Indianer bekommen habe, hier die aktuellen Dieselverbräuche:

Die letzten Alltagskilometer hab ich im Schnitt 9,4 Liter verbraucht.
Letztes Wochenende sind wir durch Sørlandet und das Vestlandet, sowie die Berge (unterm Hardangervidda) gegondelt, eine kleine Wochenendtour über insgesamt 800 km. Dabei betrug der Dieselverbrauch sagenhafte 9,0 Liter pro 100km. :angel:
Bei derzeitigen Dieselpreisen von 1,25 Euro/ 9,98 Kronen (sehr billig, unter 10 Kronen hatten wir ewig nicht mehr) kommt es zwar auf den Liter nicht so drauf an, aber trotzdem. :bye:

Vor der Tour hab ich dann mal wegen der schwankenden Øl-Anzeige etwas mehr als einen Liter Øl nachgefüllt. War ziemlich wenig drin. Und das, nachdem der Verkäuferhansel behauptete, er würde zwischen den Service niemals Øl nachfüllen müssen..vermutlich hat er ihn jedesmal fast leer gefahren *gg*

Ein schønes Wochenende wünsch ich schon mal. Ist ja nich mehr lange hin. :wave:

Britta
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Die kühle norwegische Landluft scheint dem Indianer gut zu tun.

Aber im Ernst:

Der Diesel ist wie damals der VW-Käfer bei kalter, trockener Luft läuft er
einfach besser.

Bzgl. des Ölverbrauchs:

Ich muß zwischen den Ölwechselintervallen ca. 0,5 - 0,75 l Öl nachfüllen.

Das geht i. O..

Denn wenn er gar kein Öl verbrauchen würde, oder sich gar das Öl "vermehrt"
wäre das schlimmer.

Wie groß alledings die Spannbreite lt. Hersteller sein sollte, ist mir nicht bekannt.

Ich weiß nur vor einigen Jahren war es normal, wenn ein Audi (Grandmaster läßt
grüßen) auf 1.000 km bis zu 1 l Öl verbrauchte.

P.S.
Britta,

schön Deine norwegische Tastatur :bye:
 
JeepRitter

JeepRitter

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Norway
Weiss ja nicht wieviel ihr in Dtl. so mit einem TD verdonnert, aber ich komme hier auch zwischen 9 und 10 Litern aus. Letzten Winter lag ich nur bei sehr haeufigem Allradgebrauch und haeufigen Kaltstarts knapp ueber 10 litern. So oder so sind diese Liter es wert, wenn man weiss, dass man jeden Tag die paar Kilometer bergauf wieder nach Hause kommt. Øl habe ich bei meinem schon gewechselt, aber noch nicht nachgefuellt. Kein Verbrauch ist also "unnormal"? :smileJap:
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Das ist doch alles voll okay.


Nur mal als Vergleich:

Volvo XC90 D5 mit 185 PS Model 2007 ist unter 10 Litern nicht zu bewegen.
Eher Richtung 12 Liter.


mfg Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktueller Diesel- Ø in Norge :-)

Aktueller Diesel- Ø in Norge :-) - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

    Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
  • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

    Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung

    Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung: Hallo zusammen, ich fahre einen 98ér ZJ 5,2l V8. Ich habe das Fahrzeug von drei Jahren aus erster Hand mit 81.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist in...
  • Ähnliche Themen

    Oben