Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

Diskutiere Aktuelle Reifenempfehlungen SRT im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie sich auch dem Ende nähern, möchte ich Euch fragen, welche Bereifung ihr momentan für den SRT empfehlen könnt.
Vielleicht hat ja der Eine, oder Andere eine Idee.
Viele Grüße Thomas :up:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.807
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - ist typisch für diese Runflat-Varianten!
Wer diesen Profit bevorzugt, muss mit solchen Handicaps leben.
Daher ... such Dir einfach einen 'normalen' Reifen raus.
Der fährt sich dann auch normal ... :coolman:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Zander, da gibt es leider nicht viele Auswahlmöglickeiten..

gut und dennoch günstig, Falken Azenis FK510 frü ca. 190€ per Stück
Ansonsten, Hankook Ventus oder Conti, kostenpunkt ca. 280€ per Stück...
dazu kommt noch das RDKS pro Felge dazu, ca. 45€
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Liebe Jeeper,
schon mal vielen Dank für die Infos.
Viele Grüße Thomas :up:
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Zur Information:
Mein Reifenhändler hat mir den Goodyear 295/45 R 20 114Y EAG F1 ASY 3 SUV XL FP empfohlen.
Ich werde berichten.
Viele Grüße Thomas :up:
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
@Zander:
Du hast doch bestimmt Fotos gemacht, kaum das diese frisch aufgezogen auf deinem Wagen waren und bis jetzt dürftest du auch einige km absolviert haben um einen Bericht zu liefern.
Mich würde die Spurtreue interessieren und überlege mir pro Achse 60mm Breiter auf die 265er oder auf 295er zu wechseln.
Im Frühjahr sind ganz sicher neue Schuhe fällig, wenn die Rennleitung nicht früher auf meine Lauffläche achtet...
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Habe zwar nur den Diesel aber SRT-Bereifung auf BROCK B32-Felgen darauf.

Als Winterreifen habe ich die Pirelli Scorpion (295/45-20) drauf die auch einen Felgenschutz haben. Aus diesem Grund wirken die Reifen nicht nur optisch breiter - die sind es auch im Vergleich zum Sommerreifen FALKEN AZENIS FK510 SUV. Der FALKEN wird unterschiedlich angeboten, einmal mit Felgenschutz und einmal ohne Felgenschutz. Tatsächlich hat er aber keinen und ist deshalb ca. 10 mm schmaler, was man im montierten Zustand auch sieht.

Meine Erfahrungen mit dem FALKEN AZENIS FK510 SUV:
Vorteile: preislich günstiger Reifen, sehr hohe Laufruhe, sehr gute Regeneigenschaften durch gute Wasserverdrängung, durch die eher rundlichen Außenkanten läuft er spurstabil.
Nachteile: extrem hocher Verschleiß trotz "Schleicherfahrweise", kein Felgenschutz, wirkt optisch schmaler dadurch.
Fazit: Aufgrund fehlendem Felgenschutz und hohem Verschleiß kaufe ich den sicher nicht mehr. Denke beim SRT mit entsprechender Fahrweise und Kraftübertragung wird der FALKEN keine Altersrisse bekommen.

Hier der Breitenunterschied zum Pirelli WR mit Felgenschutz und dem FALKEN SR, ohne Felgenschutz (beides BROCK B32, 10,5x20 ET 45):


Breitenunterschied Pirelli - FALKEN trotz gleicher Reifenmaße.jpgFALKEN AZENIS FK510 SUV - 10 mm schmaler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Ich bin mit diesen Reifen ( Goodyear 295/45 R 20 114Y EAG F1 ASY 3 SUV XL FP ) sehr zufrieden. Kein Vergrleich zu den Originalreifen (Pirelli Runflat). Sehr viel leiser und vor allem rennen sie nicht mehr jeder Spurrille nach.
Ich kann sie nur empfehlen.
Viele Grüße Thomas :up:
 

Anhänge

Thema:

Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

Aktuelle Reifenempfehlungen SRT - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

    Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung

    Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung: Hallo zusammen, ich fahre einen 98ér ZJ 5,2l V8. Ich habe das Fahrzeug von drei Jahren aus erster Hand mit 81.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist in...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell: Hallo Jeep WH Freunde, leider wurde der alte Thread von 2014 geschlossen. Somit kann man nicht erfahren, ob der Fehler gefunden wurde. Habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben