AHK GC WKII - Dose austauschen

Diskutiere AHK GC WKII - Dose austauschen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe mir durch Unachtsamkeit beim Anhängen leider meine 13-polige Dose zerstört. Kabel ist noch in Ordnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oberfranke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Hi Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe mir durch Unachtsamkeit beim Anhängen leider meine 13-polige Dose zerstört. Kabel ist noch in Ordnung, aber am Gehäuse sind 2 Haltenasen abgreissen und damit rastet der Stecker vom Anhänger nicht mehr richtig ein.
Habe die abnehmbare Original-AHK von Jeep
Ich finde leider selbst mit Suchen keinen Anbieter bei dem ich die Dose (oder gar nur das Gehäuse der Dose) separat kaufen könnte. Es gibt scheinbar nur den kompletten Elektrosatz, und das ist ja mal Quatsch, das Kabel liegt ja schon und funktioniert auch noch.
 
Kann mir von euch da jemand weiterhelfen?
 
 
Danke,
Oliver
 

wolke66

Guest
bei mir wurde damals (MY2011) auch mal die Dose gewechselt (auf Garantie), die mußten auch den kompletten Satz abnehmen und haben den Satz dann mit der defekten Dose zurückgeschickt. Gibt es also wahrscheinlich so nicht.
Jedoch würde ich mal versuchen, wenn Du weißt, was für eine AHK Du drunter hast (z.B. Westfalia) bei denen direkt anzurufen und Dein Problem zu schildern. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kundenservice von Westaflia Dir da entgegenkommt.
Ansonsten könntest Du Deinen Freundlichen fragen, ob der noch eine rumliegen hat.
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
Die Steckdosen gibt es bei jedem Autoteilehändler (auch im Internet), beim Anhängerhändler, bei der Postenbörse, bei Famila in der Männerabteilung, im Baumarkt, usw... Es wird nur garantiert nicht draufstehen "für Jeep Grand Cherokee" ;)
Die Dinger sind genormt, du musst nur darauf achten ob ein Kontakt für die Anhängererkennung drin ist oder nicht. Wenn in deiner alten Dose kein Kontakt ist kannst du natürlich trotzdem eine neue mit Kontakt einbauen, du musst nur beim anklemmen darauf achten wo du die Nebelschlussleuchte anklemmst.
Die Chance eine baugleiche Steckdose zu bekommen (so daß du nur das äußere Gehäuse tauschen brauchst) ist geschätzt 1:3 oder 1:4, aber bevor du alle verfügbaren Quellen nach der gleichen Dose abgeklappert hast bist du mit dem umklemmen der Dose fertig.
 

Oberfranke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Hat sich erledigt. Nachdem ich mal beim richtigen Jeep Händler gefragt hatte war alles kein Problem. Der hatte den Deckel sogar vorrätig. Alles wieder gut.
 

Oberfranke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Einfach eine andere Dose nehmen wäre erheblich mehr Arbeit gewesen. Die Kabel sind in der Dose nicht verschraubt, deshalb wollte ich das noch funktionsfähige Innere weiterverwenden. Und dafür braucht es halt den richtigen Deckel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK GC WKII - Dose austauschen

AHK GC WKII - Dose austauschen - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

    Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
  • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

    Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
  • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

    Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
  • Felgen WKII

    Felgen WKII: Hallo, kann einer von Euch einem Frischling wie mir helfen: Passen die original 20Zoll vom 2012Summit auf dem SRT 2015? Habe diese behalten und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

      Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
    • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

      Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
    • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

      Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
    • Felgen WKII

      Felgen WKII: Hallo, kann einer von Euch einem Frischling wie mir helfen: Passen die original 20Zoll vom 2012Summit auf dem SRT 2015? Habe diese behalten und...
    Oben