Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

Diskutiere Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Hallo,
 
da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!
 
Bisher fahre ich auf meinem SRT Winterreifen der Dimension 275/45 R20 110V.
Diese sind jetzt allerdings vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit Schrott!
Da wir in Schleswig-Holstein und im nördlichen Niedersachsen eher kein Winter haben,
(zumindest kein Schnee oder nur ganz wenig Schnee)
würde ich auch auf Ganzjahresreifen wechseln! Regentauglichkeit ist wichtiger als Schnee!
Ich finde aber keinen Reifen der meinen Vorstellungen entspricht, vielleicht kann mir ja jemand helfen!
 
Voraussetzungen:
 
- Die Reifengröße sollten ohne Tachoangleichung eingetragen werden können!
- Die Geschwindigkeitskennung soll mindestens "W" sein
- Wenn möglich 20 Zoll, 21 oder 22 Zoll gehen auch (mit neuen Felgen)
- Am liebsten nicht Laufrichtungsgebunden
 
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Jemand Erfahrung mit der Reifengröße 275 45 21 und wenn ja auf welcher Felge?
Dort würde es den Nokian SUV  WR3 in W Kennung und Traglastindex 110 geben!
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Det65

Guest
Der Nachteil bei solchen Reifen ist das er die Leistung deines Autos nicht lange mitmacht. Ich denke es wird keinen guten Reifen in deiner gewünschten Form geben. 
 
 
Gruß D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung - Ähnliche Themen

  • Auf 40" im isländischen Winter

    Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
  • yj im winter fahren oder nicht?

    yj im winter fahren oder nicht?: yj im winter fahren oder nicht? wir brauchen bitte eure meinung! ich höre immer wieder von freunden und bekannten dass ich meinen kleinen nicht...
  • Automatische Absenkung im Winter

    Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
  • Polarlichttour im Winter 2023

    Polarlichttour im Winter 2023: Moin Gemeinde. Dieses Frühjahr war ich bei 45 grad in der Sahara, nächstes Frühjahr will ich den Gegensatz spüren. In der Sonne war Frauchen mit...
  • Winter oder Ganzjahresreifen ? 235/65x17

    Winter oder Ganzjahresreifen ? 235/65x17: Hallo ! Das aktuelle Thema für den einen oder anderen bei der anstehenden Anschaffung von Reifen. Es gibt ein breites Angebot von SUV-Reifen in...
  • Ähnliche Themen

    • Auf 40" im isländischen Winter

      Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
    • yj im winter fahren oder nicht?

      yj im winter fahren oder nicht?: yj im winter fahren oder nicht? wir brauchen bitte eure meinung! ich höre immer wieder von freunden und bekannten dass ich meinen kleinen nicht...
    • Automatische Absenkung im Winter

      Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
    • Polarlichttour im Winter 2023

      Polarlichttour im Winter 2023: Moin Gemeinde. Dieses Frühjahr war ich bei 45 grad in der Sahara, nächstes Frühjahr will ich den Gegensatz spüren. In der Sonne war Frauchen mit...
    • Winter oder Ganzjahresreifen ? 235/65x17

      Winter oder Ganzjahresreifen ? 235/65x17: Hallo ! Das aktuelle Thema für den einen oder anderen bei der anstehenden Anschaffung von Reifen. Es gibt ein breites Angebot von SUV-Reifen in...
    Oben