Automatische Absenkung im Winter

Diskutiere Automatische Absenkung im Winter im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
QueenKira

QueenKira

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2022
Beiträge
3
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit
Hallöchen zusammen,

ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin:
Das Fahrzeug senkt sich ja sobald der Park-Modus eingestellt wird.
Sollte man die Funktion im Winter deaktivieren oder funktioniert es einwandfrei weiter? (Der Aero-Modus bleibt ja)
Da es bald mein erster Winter mit meinem neuen Baby wird, würde ich ihm ungern Schaden zufügen der vermeidbar ist. :corkysm21:
Wie fährt ihr, habt ihr die automatische Absenkung aktiviert?

Ich danke euch schonmal im Voraus :wave:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Null Probleme seit 65000 km und mehreren Wintern. Deutlich heikler sind die 2 Batterien bei Kälte, die ersten 2 (Main/Backup) waren nach 2 Jahren (!) platt. Die regelmäßige Nutzung eines Ladegerätes ist .....sinnvoll.;)

Ich wäre inzwischen geneigt mir in das leere Fach unter dem Fahrersitz eine 2.Batterie zu setzen, nur der Anschluss ? Die Lima schafft im Kurzstrecken cruise-Mode ja nicht mal beide normalen Batterien voll zu laden. Die Anzeige "Start/Stop nicht verfügbar, Batterie wird geladen" habe ich verdammt oft.
Also da war der WH echt alltagstauglicher.
 
QueenKira

QueenKira

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2022
Beiträge
3
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit
Aha okei, das wusste ich bis jetzt noch nicht. :D Vielen Dank für den Tipp, jetzt weiß ich wenigstens das sowas auch vorkommen kann:biggrin:
 
Thema:

Automatische Absenkung im Winter

Automatische Absenkung im Winter - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Automatisches Absenken?

    Automatisches Absenken?: Hallo, ich beabsichtige einen GC Overland Baujahr 09.2013 zu kaufen, was mich an dem stört, der senkt sich nicht automatisch im Parkmodus ab. Weis...
  • Automatisches Absenken

    Automatisches Absenken: Hallo Leute, ich schon wieder.   Vermutlich ist bei mir der Wurm drin o. ich stell mich etwas jung an.   Es ist doch so, dass wenn man das...
  • 2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe

    2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe: Hallo,   es geht um den Grand Cherokee von meinem Vater. Es ist ein 2.7 crd Automatik Baujahr 2002.   Er muss am 5. Zylinder eine Dichtung...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Automatisches Absenken?

      Automatisches Absenken?: Hallo, ich beabsichtige einen GC Overland Baujahr 09.2013 zu kaufen, was mich an dem stört, der senkt sich nicht automatisch im Parkmodus ab. Weis...
    • Automatisches Absenken

      Automatisches Absenken: Hallo Leute, ich schon wieder.   Vermutlich ist bei mir der Wurm drin o. ich stell mich etwas jung an.   Es ist doch so, dass wenn man das...
    • 2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe

      2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe: Hallo,   es geht um den Grand Cherokee von meinem Vater. Es ist ein 2.7 crd Automatik Baujahr 2002.   Er muss am 5. Zylinder eine Dichtung...
    Oben