Änderungen am Unterdruck sonstige Schläuche

Diskutiere Änderungen am Unterdruck sonstige Schläuche im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute hab mal ne Frage, wo mir eventuell der Eine oder Andere von helfen kann / bescheid weis. Ich möchte im Motorraum aufräumen. Alles was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

hab mal ne Frage, wo mir eventuell der Eine oder Andere von helfen kann / bescheid weis.
Ich möchte im Motorraum aufräumen. Alles was nicht benötigt wird oder angeschlossen ist
fliegt gnadenlos raus. In diesem Zuge würde ich gerne folgende Schläuche / Unterdruck-
leitungen ändern:

1) die Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum Aktivkohlefilter möchte ich kürzen und anders legen
2) die Kunststoffröhre vom Aktivkohlefilter zum Luftfilterkasten möchte ich kürzen und anders legen

Meine Frage nun an die Profis im Forum:

Kann / darf ich die kürzen ohne hinterher Probleme zu bekommen, weil z.B. die Länge der Leitungen / Schläuche wichtig ist ?

Gruß Marco
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi David

danke für die Info. Filter ist drin, bleibt drin, und bleibt auch angeschlossen. Möchte nur alles ein klein wenig übersichtlicher gestalten und bin / war eben nur nicht sicher ob ich da ungestraft was kürzen darf. Z.B. Audi´s reagieren da zum Teil sehr empfindlich wenn man Unterdruckschläuche kürzt, da bei denen scheinbar ( Aussage eines Kumpel der seit 20 Jahre nur Audi fährt ) alles genau mit Länge / Durchmesser etc. mit dem System abgestimmt ist.

Gruß Marco
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Was habt ihr denn am Unterdrucksystem der Krähe verändert ? :newlaugh:

Sollte ich´s lieber doch lassen :wave:

Gruß Marco
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Solange er den Unterdruck nicht über nen Strohhalm an der Fahrer-Sonnenblende aufbauen muss, ist doch alles gut... :newlaugh:
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Ich hab den Filter samt Schläuchen rausgeschmissen und nur die Unterdruckleitungen für die Motorsteuerung dringelassen. Gibt keine negativen Reaktionen darauf, aber viel meht Luft im Motorraum.
Jetzt kommt das Thema doch nochmal hoch........ Habt ihr den Klimakompressor umfunktioniert???
Ja als Luftkompressor, Minimalöler vor die Ansaugleitung, natürlich mit Filter und einen kleinen Wasserabscheider ( der zieht das Öl aus der Luft ) hinter den Luftausgang ( Druckleitung ). In die Druckleitung kommt noch ein Druckschalter mit 10-12 bar rein der den Komp bei ereichtem Druck abschaltet. Achja und ein kleiner Kessel als Speicher, ich hab da nen alten Feuerlöscherkörper genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Änderungen am Unterdruck sonstige Schläuche

Änderungen am Unterdruck sonstige Schläuche - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

    Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
  • Technische Änderungen für MJ 21

    Technische Änderungen für MJ 21: Evtl. wäre für den einen oder anderen eine Auflistung hilfreich, z.B für mich 😇 - Rubicon nur als Benziner - Dual door options - Lederfarben...
  • Änderungen bei Inspektionen

    Änderungen bei Inspektionen: Hallo, ich habe gerade erfahren bon meinem Servicepartner, dass das Intervall für den Zündkerzenwechsel auf 36.000km geändert wurde. Kann das...
  • ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?

    ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?: Guten Tag,ich bräuchte mal schnell ne Halbwegs klare antwort,da viele meinungen in diesem und anderen Foren die mir Freund google ausspuckt...
  • Ähnliche Themen

    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

      Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
    • Technische Änderungen für MJ 21

      Technische Änderungen für MJ 21: Evtl. wäre für den einen oder anderen eine Auflistung hilfreich, z.B für mich 😇 - Rubicon nur als Benziner - Dual door options - Lederfarben...
    • Änderungen bei Inspektionen

      Änderungen bei Inspektionen: Hallo, ich habe gerade erfahren bon meinem Servicepartner, dass das Intervall für den Zündkerzenwechsel auf 36.000km geändert wurde. Kann das...
    • ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?

      ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?: Guten Tag,ich bräuchte mal schnell ne Halbwegs klare antwort,da viele meinungen in diesem und anderen Foren die mir Freund google ausspuckt...
    Oben