Technische Änderungen für MJ 21

Diskutiere Technische Änderungen für MJ 21 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Evtl. wäre für den einen oder anderen eine Auflistung hilfreich, z.B für mich 😇 - Rubicon nur als Benziner - Dual door options - Lederfarben...

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Evtl. wäre für den einen oder anderen eine Auflistung hilfreich, z.B für mich 😇

- Rubicon nur als Benziner

- Dual door options

- Lederfarben wählbar

- Schaltwippen am Lenkrad

- Sunrider als Werksoption

Was noch?
 

Jeepwilly

Member
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
77
Danke
6
Standort
Südtirol
Fahrzeug
JKU-F.E. Benzin
Servus, beim neuen MY 21 sind aussenfarben dazugekommen, oberhalb dem SWAY BAR schalter nun auch OFF ROAD + schalter , hecktür hat kein schloss zum absperren per schlüssel mehr. Den 2,2 DIESEL soll auch nicht mehr zu haben sein. Hoffe dann den 3,0 DIESEL. Bei ledersitz ausführung keine lenkradheizung mehr.
Vieleicht kennt noch jemand genauer die unterschiede vom MY 20 / MY 21 .

Gruß.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.763
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
KEINE Lenkradheizung mehr ? Tsss, das Beste seit geschnitten Brot, ehrlich. Für den 3.0 CRD musst Du wohl zum Importeur gehen oder Gladiator nehmen.
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Laut aktuellem Konfigurator (Stand: 11.03.2021) gibt es keinen "Sport" mehr.
Nur noch Sahara, Rubicon und das 80th Anniversary Modell.

Die Off-Road-Frontkamera kann jetzt auch für den Wrangler optional für 490,00 Euro bestellt werden.

Dass die Preise erneut leicht gestiegen sind, sei nur am Rande erwähnt.
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Und es gibt wohl einen Fernlichtassistent laut Konfigurator.
Den gab's zumindest bei mir noch nicht (MY19).

Smartbeam Fernlichtassistent (+200€)
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin zusammen,
Habe ja den JLU MY21...
-also Schalten am Lenkrad ist mir neu. Habe nur die “normalen” steuertasten hinterm Lenkrad für die radio Bedienung.

-Lenkrad Heizung habe ich auch mit meinen Ledersitzen.

-Fernlichtassistent habe ich drin, also das er bei Gegenverkehr automatisch auf Abblendlicht umschaltet. Ist glaube beim Smartbeam mit dabei

- off-road Frontkamera (ist glaube sogar Serie)

-Offroad+ Schalter

- laut Händler gibt es nach wie vor das Sunrider Verdeck nur im aftermarket. Hab aber auch gesehen, dass manche Händler es direkt in deren internen Extra Listen anbieten

Das ist was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt. Beim Kauf war noch nicht die Jeep Seite aktualisiert daher kann es sein das andere Sachen noch gibt. Denke aber habe so ziemlich die volle Hütte.
Und hatte den Weangler direkt vom Hof des Händlers gekauft. Zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht die „ab Werk Konfigurations Option“.
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Habe versucht seit Oktober 2020 ein 2021 Modell zu bestellen bis jetzt keine Chance seit ein paar Tagen wurde die Internetseite aktualisiert.
Der Diesel fällt weg, Der Sport fällt weg.
Bedienung alles wie beim 2020 allerdings ist jetzt das ein oder andere Serie geworden Schaut in die Preisliste auf der Internetseite da steht alles

Habe letztes Wochenende einen 80th gefahren und gekauft. Ist jetzt noch mehr Auto als der JK.

1990-2005 Wragler YJ -> Flatterkiste bei 130 km/h fing Verdeck an zu pfeifen
2006-2010 Wrangler TJ -> schon besser
2010-2021 Wrangler Sport unlimited 2,8 CRD -> bestes Auto was ich je hatte -> 200.000 km und nur Wartung -> verkauft für 13500 €
2021- Wrangler unlimited 80th 2.0 -> top Leistung im Vergleich zum 2,8D -> läuft sehr ruhig -> top Amaturenbrett endlich eine 4WD Modus mit Ausgleichsgetriebe für die Straße , endlich eine elektrische Sperre hinten . Bin mal gespannt was die Offroadkamera kann. Habe auf Youtube ein paar nette Filme gefunden.
Mein erster Eindruck vom JL moderne Technik mit typischen Jeep feeling wie z.B.
- kein Notmeldesystem über Handy -> +++
- Sitzverstellung mechanisch -> Schlaufe ziehen für Rückenlehnen Verstellung -> gefällt mir
- Totwinkel assistent der nicht piept -> top
- moderates unauffälliges piepen beim Parkassistenten -> neige aber dazu den Assistenten zu ignorieren und mich nach alter Vätersitte umzudrehen.
- der JL wirkt etwas niedriger vom Dach als der JK und die Sitze scheinen etwas näher am Amaturenbrett zu sein für ist das Amaturenbrett flacher. Hinten ist mehr Platz und die Rückenlehne ist etwas schräger-> gefällt den Kindern besser.


Schade das auf den aktuellen Modellen nur die Bridgestonreifen drauf sind die keine Winterreifenzulassung haben es fehlt das Schneeflocken symbol.
Hier werde ich wohl nächsten Winter BFGodrich All Terain drauf ziehen. Die Bridgestone sind ziemlich fein profiliert und damit schön ruhig für die Straße aber optisch eher bieder.

Nach meiner Frau habe ich mit dem JK das erste Auto gekauft davor meinte Sie waren es alle Karren.
Beim JL meinte Sie bei der ersten Fahrt "der JL gleitet über die Straße wie ein BMW" Dazu noch die Top Ausstattung des 80th alles in Leder sieht schon schick aus.
Mal gespannt wie der Wagen nach der ersten Holzernte aussieht und sich reinigen lässt.

Gruß

Stephan
 

UPEK

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,

Schaltwippen gibt's nur für den 392 (V8 HEMI), den es nur als JLU in USA gibt.

Vielleicht eine wichtige Neuheit beim MY21 ist 6d-Final, statt 6d-temp...falls das für eine Kaufentscheidung wichtig ist.

Achtung, das haben aber noch nicht alle MY21 (erst ab März Charge).

Ansonsten etwas gestiegene Preise und kein Mehrwert und ein paar neue Farben.

Ich find den JL schon echt klasse, wie mein Vorredner, aber eindeutig zu teuer...aber das ist Ansichtssache.

Greetz, Upek
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.109
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
2021- Wrangler unlimited 80th 2.0 -> [...] endlich eine elektrische Sperre hinten[...]
Servus Stephan,

ich hoffe du wirst nicht enttäuscht, aber der 80th basiert auf dem Sahara... und da werkelt auch im Sondermodell „nur“ ein mechanisches „Limited-Slip-Differential“ (LSD) als Sonderausstattung (optional, nicht Serie) in der Hinterachse. Elektrische Sperren gibt es nach wie vor nur beim Rubi... so steht es auch in der deutschen 2021er Preisliste...

Woher hast du deine Info?

Gruß
Todi
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.109
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Kann man das nicht an- und abschalten? Bei meinem 2016er GC geht das.
Beim 2020er geht das zumindest... Aus - Anzeige im Außenspiegel - piepen (beim Blinker setzen)...ganz wie es beliebt ;) Ich hatte noch keinen 2021er „in den Fingern“, kann mir aber nicht vorstellen dass das geändert wurde...

Gruß
Todi
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.308
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Beim 2020er geht das zumindest... Aus - Anzeige im Außenspiegel - piepen (beim Blinker setzen)...ganz wie es beliebt ;) Ich hatte noch keinen 2021er „in den Fingern“, kann mir aber nicht vorstellen dass das geändert wurde...

Gruß
Todi
Wie!!!??? Das kann piepen?? Macht meiner nicht.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Kenne ich auch so vom Grand Cherokee. Von ganz aus bis ganz laut kannst du alles bekommen.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.308
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
🤔 nö. Kann meiner nicht.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.308
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
😳 Schande. Schäm. Da schau ich morgen gleich mal nach.
 
Thema:

Technische Änderungen für MJ 21

Technische Änderungen für MJ 21 - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • JK Umbau von CRD auf 3,8L - technische Realisierbarkeit?

    JK Umbau von CRD auf 3,8L - technische Realisierbarkeit?: Ich bin gerade bei einer Frame of Restauration meines JKUR von 2007 CRD Aut und bin aus vielerlei Gründen kein Fan vom Diesel. Zuverlässigkeit...
  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

    Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen: Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben