fmso190d
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Threadstarter
Hallo,
auf meiner Neuerwerbung sind aktuell Winterreifen von Pirelli auf den Overlandfelgen montiert. Neue Reifen sind also jetzt fällig. Da stellt sich mir die Frage was kaufen/montieren...
es gibt ja eine Menge Threads und Bilder zu den üblichen Fahrwerks/Reifenveränderungen am WG. Optisch würde mir die häufige Kombination von 60mm SPV an beiden Achsen, 2" Spacern (evtl. Budgetboost) und General Grabber AT2 265/65R17 auf den original Overlandfelgen sehr gut gefallen. Ich fahre zwar auch mal gerne ein bischen im seichten Gelände (Feldwege, Übungsplatz) rum, allerdings ist es für mich (und vorallem die Familie) beim GC noch viel wichtiger, dass sich die Fahreigenschaften und auch die Fahrgeräusche auf langen Autobahnetappen nicht zu sehr verschlechtern. Höchstgeschwindigkeit ist kein Thema - über 160 werde ich mit dem Dicken niemals Fahren wollen, aber der Komfort darf nicht zu sehr unter einem Fahrwerksumbau leiden. Wie verändern sich also bei den angesprochenen Änderungen die Eigenschaften - sollte ich evtl. einfach am besten bei der Standardbereifung bleiben und auf eine Höherlegung verzichten?
Bei unserem Wrangler hatten wir auch (durch einen Fehler des Reifenfuzzis) 31" Bridgestone HTs und nicht die eigentlich gewünschten ATs draufgeschraubt bekommen und nach Ausprobieren beschlossen sie draufzubehalten, da sie deutlich bessere Strasseneigenschaften hatten (Laufruhe, Geradeauslauf, Verbrauch, Bremsweg, Nässe etc.) wie die alten original Wrangler ATs und für unsere Geländeambitionen eigentlich ausreichend sind...
Ich freue mich auf eure Erfahrungen/Berichte...
Gruss
Olaf
auf meiner Neuerwerbung sind aktuell Winterreifen von Pirelli auf den Overlandfelgen montiert. Neue Reifen sind also jetzt fällig. Da stellt sich mir die Frage was kaufen/montieren...
es gibt ja eine Menge Threads und Bilder zu den üblichen Fahrwerks/Reifenveränderungen am WG. Optisch würde mir die häufige Kombination von 60mm SPV an beiden Achsen, 2" Spacern (evtl. Budgetboost) und General Grabber AT2 265/65R17 auf den original Overlandfelgen sehr gut gefallen. Ich fahre zwar auch mal gerne ein bischen im seichten Gelände (Feldwege, Übungsplatz) rum, allerdings ist es für mich (und vorallem die Familie) beim GC noch viel wichtiger, dass sich die Fahreigenschaften und auch die Fahrgeräusche auf langen Autobahnetappen nicht zu sehr verschlechtern. Höchstgeschwindigkeit ist kein Thema - über 160 werde ich mit dem Dicken niemals Fahren wollen, aber der Komfort darf nicht zu sehr unter einem Fahrwerksumbau leiden. Wie verändern sich also bei den angesprochenen Änderungen die Eigenschaften - sollte ich evtl. einfach am besten bei der Standardbereifung bleiben und auf eine Höherlegung verzichten?
Bei unserem Wrangler hatten wir auch (durch einen Fehler des Reifenfuzzis) 31" Bridgestone HTs und nicht die eigentlich gewünschten ATs draufgeschraubt bekommen und nach Ausprobieren beschlossen sie draufzubehalten, da sie deutlich bessere Strasseneigenschaften hatten (Laufruhe, Geradeauslauf, Verbrauch, Bremsweg, Nässe etc.) wie die alten original Wrangler ATs und für unsere Geländeambitionen eigentlich ausreichend sind...
Ich freue mich auf eure Erfahrungen/Berichte...
Gruss
Olaf