Änderung Fahreigenschaften durch Fahrwerksveränderungen

Diskutiere Änderung Fahreigenschaften durch Fahrwerksveränderungen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, auf meiner Neuerwerbung sind aktuell Winterreifen von Pirelli auf den Overlandfelgen montiert. Neue Reifen sind also jetzt fällig. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo,
auf meiner Neuerwerbung sind aktuell Winterreifen von Pirelli auf den Overlandfelgen montiert. Neue Reifen sind also jetzt fällig. Da stellt sich mir die Frage was kaufen/montieren...
es gibt ja eine Menge Threads und Bilder zu den üblichen Fahrwerks/Reifenveränderungen am WG. Optisch würde mir die häufige Kombination von 60mm SPV an beiden Achsen, 2" Spacern (evtl. Budgetboost) und General Grabber AT2 265/65R17 auf den original Overlandfelgen sehr gut gefallen. Ich fahre zwar auch mal gerne ein bischen im seichten Gelände (Feldwege, Übungsplatz) rum, allerdings ist es für mich (und vorallem die Familie) beim GC noch viel wichtiger, dass sich die Fahreigenschaften und auch die Fahrgeräusche auf langen Autobahnetappen nicht zu sehr verschlechtern. Höchstgeschwindigkeit ist kein Thema - über 160 werde ich mit dem Dicken niemals Fahren wollen, aber der Komfort darf nicht zu sehr unter einem Fahrwerksumbau leiden. Wie verändern sich also bei den angesprochenen Änderungen die Eigenschaften - sollte ich evtl. einfach am besten bei der Standardbereifung bleiben und auf eine Höherlegung verzichten?
Bei unserem Wrangler hatten wir auch (durch einen Fehler des Reifenfuzzis) 31" Bridgestone HTs und nicht die eigentlich gewünschten ATs draufgeschraubt bekommen und nach Ausprobieren beschlossen sie draufzubehalten, da sie deutlich bessere Strasseneigenschaften hatten (Laufruhe, Geradeauslauf, Verbrauch, Bremsweg, Nässe etc.) wie die alten original Wrangler ATs und für unsere Geländeambitionen eigentlich ausreichend sind...
Ich freue mich auf eure Erfahrungen/Berichte...
Gruss
Olaf
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn du nicht im Matsch fahren musst, dann bleib bei den Originalgrössen. Für viel Autobahn wären HT-s besser, die sind aber bei weicher Untergrund nicht sehr gut. Oder sieh dir ein paar AT-s ann, da gibts auch welche, die nicht so grobstollig sind.
Ich muss nächstes Jahr neue Reifen kaufen, hab aber schon jetzt angefangen sie anzusehen.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mit Reifen isses wie mit Weibern :

Der eine mag Brust, der andere lieber nen Arsch.

Und jeder schwört auf sein Ding :p


Reifenthreads sind langweilig ...


:frust:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Änderung Fahreigenschaften durch Fahrwerksveränderungen

Änderung Fahreigenschaften durch Fahrwerksveränderungen - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

    Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
  • Technische Änderungen für MJ 21

    Technische Änderungen für MJ 21: Evtl. wäre für den einen oder anderen eine Auflistung hilfreich, z.B für mich 😇 - Rubicon nur als Benziner - Dual door options - Lederfarben...
  • Änderungen bei Inspektionen

    Änderungen bei Inspektionen: Hallo, ich habe gerade erfahren bon meinem Servicepartner, dass das Intervall für den Zündkerzenwechsel auf 36.000km geändert wurde. Kann das...
  • ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?

    ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?: Guten Tag,ich bräuchte mal schnell ne Halbwegs klare antwort,da viele meinungen in diesem und anderen Foren die mir Freund google ausspuckt...
  • Ähnliche Themen

    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

      Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
    • Technische Änderungen für MJ 21

      Technische Änderungen für MJ 21: Evtl. wäre für den einen oder anderen eine Auflistung hilfreich, z.B für mich 😇 - Rubicon nur als Benziner - Dual door options - Lederfarben...
    • Änderungen bei Inspektionen

      Änderungen bei Inspektionen: Hallo, ich habe gerade erfahren bon meinem Servicepartner, dass das Intervall für den Zündkerzenwechsel auf 36.000km geändert wurde. Kann das...
    • ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?

      ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?: Guten Tag,ich bräuchte mal schnell ne Halbwegs klare antwort,da viele meinungen in diesem und anderen Foren die mir Freund google ausspuckt...
    Oben