Achsschenkel fest gerostet

Diskutiere Achsschenkel fest gerostet im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend in die Runde. Ich melde mich nochmal. Haben gestern die linke VA wieder zusammen gebaut. Als wir heute die rechte Seite auseinander...

Jeeplady84

Guest
Guten Abend in die Runde.
Ich melde mich nochmal.
Haben gestern die linke VA wieder zusammen gebaut. Als wir heute die rechte Seite auseinander gebaut haben, fiel uns auf, dass die Steckachse komplett voller Öl ist und das Öl sogar etwas aus dem Achsrohr geronnen ist.
Meine Frage: Ist das nur weil er links hoch geblockt war oder ist mein Simmering vom Diff kaputt und muss getauscht werden?

Lieben Dank
 

Jeeplady84

Guest
Guten Morgen Det!

Ja, die steckachse war noch drinnen. Also alles im eingebauten Zustand, wir hatten es nicht angerührt.
Ich hab mir sowas schon fast gedacht. Wieso sollte auch mal was einfach gehen und auf Anhieb klappen :cry:Erklört vielleicht auch, warum er die letzten beiden Male beim Beschleunigen ein zurrendes Geräusch ovn sich gegeben hat. Wir konnten es nicht zuordnen, macht aber Sinn. Vermutlich da schon zu wenig Öl.
REin aus Erfahrung. Ist mit mehr Schäden zu rechnen als nur der Siri? Ich würde dann ja Beide machen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Also wenn du schon das Diff ausbaust um die SiRis zu tauschen, dann mache am besten auch gleich alle Lager neu (Dana/Spicer Ouverhaul Kit) - dann haste wenigstens mit der VA erst mal Ruhe.
Ggf. bei der Gelegenheit auch mal das Tragbild von Ring & Pinion kontrollieren...

Mik
 

Jeeplady84

Guest
Jetzt weiß ich, warum ich die Steckachse tauschen wollte. Gute Entscheidung.
Die Radnabe hat sich in 3 Teile zerlegt. Und das ohne drauf zu schlagen.
Wer sich die Steckachsen wieder herrichten möchte, kann sie gerne haben. Das sind sicher noch die Originalen.

Leider nur ein Foto, kann kein Video hochladen
Screenshot_20210422-192456.jpg
 
Thema:

Achsschenkel fest gerostet

Achsschenkel fest gerostet - Ähnliche Themen

  • Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels

    Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels: Bin gerade so am stöbern und bin an HD Achsschenkel (knuckels), hängen geblieben. Da ich im Frühjahr mal an die Vorderachse gehe, kam mir da so...
  • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

    Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
  • Jeep XJ Cherokee 4.0i Achsschenkel Lager

    Jeep XJ Cherokee 4.0i Achsschenkel Lager: Moin zusammen, mein Ammihobel ist heute leider Gottes, trotz Vorbereitung, durch den TÜV geflogen und hat keine Plakette bekommen. Es wurde nur...
  • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

    Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
  • Dana 30 Achsschenkel feucht

    Dana 30 Achsschenkel feucht: Hallo WJ Freunde Weiß nicht ob das Thema schon diskutiert wurde, aber ich hab heute bemerkt das beim Achsschenkel an meiner Dana 30 irgendeine...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels

      Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels: Bin gerade so am stöbern und bin an HD Achsschenkel (knuckels), hängen geblieben. Da ich im Frühjahr mal an die Vorderachse gehe, kam mir da so...
    • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

      Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
    • Jeep XJ Cherokee 4.0i Achsschenkel Lager

      Jeep XJ Cherokee 4.0i Achsschenkel Lager: Moin zusammen, mein Ammihobel ist heute leider Gottes, trotz Vorbereitung, durch den TÜV geflogen und hat keine Plakette bekommen. Es wurde nur...
    • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

      Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
    • Dana 30 Achsschenkel feucht

      Dana 30 Achsschenkel feucht: Hallo WJ Freunde Weiß nicht ob das Thema schon diskutiert wurde, aber ich hab heute bemerkt das beim Achsschenkel an meiner Dana 30 irgendeine...
    Oben